Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• Oh die (?) ist ja mal putzig!

Anansi ist echt geil! Heut frueh hab ich nicht aufgepasst. Die Hunde durften (an Flexis) ueber die kleine Strasse duesen um auf dem Gruenstreifen zu pinkeln. Steht da einer der unvertraeglichen Hunde. Zwar noch weit genug um keinen Kontakt zu haben, aber halt doch recht nah.. Er sieht uns, rastet voellig aus und meine 2 (Kalle und Anansi)? Pinkeln einfach weiter. Anansi beobachtet ihn danach kurz, schaut zu mir und kommt voellig entspannt von sich aus zu mir. Da hat sie dann auf Papa gewartet und wir sind weiter gezogen.

Gutes Hundekind :herzen1:

• Nando ist fast zahnlos. Vorne die Schneidezähne sind da, aber die Reisszähne und die Backenzähne fast alles weg. Unten kommen die Reisszähne schon, aber alter Falter, das waren jetzt jeden Tag mindestens, 2 Zähne die raus sind. :face_screaming_in_fear:

• Ich bin heut morgen noch völlig verpennt mit Amaruq raus. Da kommt aus dem Gemeinschaftraum unten ne Frau raus ... Amrauq kuckt, schwups stellt ne Bürste und bellt ... rennt zu mir uns wufft neben mir weiter ... und ich äh öh was los ... morgen ... watschel übern Weg zur Wiese, Amaruq kommt wuffend mit. Sorry Zwerg ich war noch nicht wach :ugly: ok plötzlich auftauchender Mensch findet er plötzlich nimmer so toll ... vl auch weils grad beim Haus war, auch möglich. Es war für mich noch zu früh ...

• Die Tage war Jack auch wieder zum ersten Mal seit ewig (und ich glaub, das zweite oder dritte Mal überhaupt seit er bei uns ist) gemeinsam mit Sammy mit uns bei meinen Schwiegereltern.

Die findet er warum auch immer komisch, und so war er zunächst mit Maulkorb versehen.

Nach einer Weile hat er sich entspannt und durfte dann ohne Korb angeleint neben mir pennen, zwischen Essen und Kaffee gab es dann ein ausgedehntes Gassi, wo er einen Kumpel treffen durfte und sich ausrennen und nachher war es für ihn am Ende doch ziemlich okay, mit (für ihn) fremdem Leuten im Raum zu sein mit entsprechender Geräuschkulisse und Bewegung im Raum.

Er ist zwar immer noch ausgewichen, wenn jemand wo lang wollte und ihm zu nahe kam, hat aber sogar zögerlich an der Schwiegermutter geschnüffelt, um sich dann wieder an meine Seite zu verkrümeln.

War okay für ihn, und ich hoffe, wenn es irgendwann nach dieser unsäglichen Pandemie wieder mehr Möglichkeiten gibt, Leute einzuladen oder mit ihm unter Leute zu gehen, wird es sich geben, dass fremde Menschen für ihn etwas Außergewöhnliches und Stressbehaftetes sind (außer Menschen mit Hund im Schlepptau, die sind für ihn auch jetzt schon automatisch okay :partying_face: ) .

Der Menschenfreund wird er wohl nicht werden wie meine Große, die leider chronisch unterkuschelt ihr Dasein fristen musste xD , aber entspannt zur Kenntnis nehmen als normalen Bestandteil der Umgebung um uns herum wäre sehr cool.

• Moin. Ich dachte, ich berichte auch mal wieder von unserem Junghund (1 Jahr alt). Aktuell scheint er eine richtig gute Phase zu haben. Vor einigen Wochen war es sehr schwierig mit ihm. Vor allem morgens oder abends im Dunkeln bei Glatteis mit dem wildzerrenden Junghund umher zu schlittern, war eine echte Herausforderung. Aktuell dagegen geht er schon fast richtig gut an der Leine. Wir üben das aber auch viel mit ihm. Milow lässt sich sogar dazu auffordern, sich neben mir hinzusetzen, wenn andere Menschen (und vor allem Kinder mit Ball oder auf einem Cityroller) an uns vorbei kommen. Seit kurzem befindet sich gegenüber von unserem Haus ein Reitstall mit mehreren Pferden. Mittlerweile geht er da schon lockerer vorbei. Vor 2 Tagen hatte Milow das 1. Mal Kühe gesehen und nicht großartig rumgewufft, sondern ist nach kurzer Aufforderung weiter gegangen. Es wird tatsächlich besser mit ihm. Und er legt sich sogar manchmal schon einfach so zu uns, ohne das wir uns ständig mit ihm beschäftigen müssen. Oh und er wird langsam kuschelig. :smiling_face_with_hearts:

• Gibt es mit fast 3 auch nochmal eine „pubertäre“ Phase? :ugly:

Ich hab das Gefühl, der Zwerg packt es draußen grad gar nicht. Er träumt auch total viel. Irgendwas verbraucht da gerade sehr viele Hirnressourcen :exploding_head:

• Ich glaube Cali liest hier heimlich wenn ich auf Arbeit bin :ugly:

Hab ich letztens geschrieben dass soweit alles klappt und gut ist... fängt sie draußen wieder an überdrehter und hibbeliger zu sein. Gestern mit mich anmotzen wenn sie ihren Willen nicht bekommt bzw wir nicht da lang gehen wo sie will, Versuch in die Leine zu beißen etc :wallbash:

Ganz merkwürdig :roll:

• Ich glaube Cali liest hier heimlich wenn ich auf Arbeit bin :ugly:

Hab ich letztens geschrieben dass soweit alles klappt und gut ist... fängt sie draußen wieder an überdrehter und hibbeliger zu sein. Gestern mit mich anmotzen wenn sie ihren Willen nicht bekommt bzw wir nicht da lang gehen wo sie will, Versuch in die Leine zu beißen etc :wallbash:

Ganz merkwürdig :roll:

Nachpubertät xD

hier ist es bei beiden Hunden nach der Läufigkeit immer ein Rückschritt gewesen. Während der Läufigkeit aber ein Traum :ka:

• . Gestern mit mich anmotzen wenn sie ihren Willen nicht bekommt bzw wir nicht da lang gehen wo sie will, Versuch in die Leine zu beißen etc :wallbash:

Leine beissen, ohja. Immer noch da, wenn auch deutlich weniger. Aber bei Frust, Richtungsänderungen. Kenne keinen Hund, der da so ist, wie Megan.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!