Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
- Hummel
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hier ist es bei beiden Hunden nach der Läufigkeit immer ein Rückschritt gewesen. Während der Läufigkeit aber ein Traum
Hier auch. Rückschritte nach und vor der Läufigkeit. In der Läufigkeit: ein (kleiner) Traum. Kenne echt keinen Hund, der so auf Hormone reagiert wie Meg-Annie
Das stimmt.
Bei Alana hab ichs auch deutlich ausgeprägter als bei Klein Dakota
-
Amber ist während der Läufigkeit und anschließender Scheinträchtigkeit einfach etwas weniger selbstständig/vorsichtiger und etwas ruhiger unterwegs. Nicht extrem krass, aber so, dass ich es merke.
Das hat nichts mit Training zu tun und wenn sie durch ist sehe ich es nicht als Rückschritt sondern zurück zur Normalität
Bei Ivy (fast 9 Monate) steht glaube ich bald die erste Läufigkeit an. Weißlicher Ausfluss, Schnecke minimal größer, Chili ist flirty, Amber leckt auch und schmatzt.
ich hoffe sie wächst trotzdem noch 1cm. Oder besser 2. Habe das aber im Blick nicht, dass es eine juvenile Vaginitis ist.
Außerdem haben wir endlich einen Hund den ich als stubenrein bezeichnen würde. Es meldet sich sogar. Geht nicht mehr in den Keller
-
Mein Bruder hat 2 Hündinnen und diese waren nach der jeweiligen Läufigkeit von Mal zu Mal ruhiger, entspannter und irgendwie erwachsener. Als Rüdenhalterin beneide ich ihn sehr darum. Und nun lese ich, dass es auch Hündinnen gibt, die während der Läufigkeit super zu sein scheinen und davor und danach teils schwerer zu händeln sind. Oh man, ihr raubt mir damit gerade meine Illusionen
.
Milow beißt mit 13 Monaten auch noch ab und zu in die Leine. Vor allem wenn die Leine neu ist, hatte er bislang jedes Mal seine Schwierigkeiten damit. Diese Woche kommt per Post ein neues Geschirr. Mir graut es schon davor, ihn daran zu gewöhnen. Dabei freue ich mich doch so sehr auf dieses neue Geschirr von Ruffwear.
-
Mein Hund sieht aus
Sie findet es suuuuper die Hecke zerbeissen zu wollen. Dumm nur, dass die giftig ist und wohl auch juckt. Alles um den rechten Maulwinkel ist blutig gekratzt und (durchs kratzen) richtig angeschwollen. Morgen gehts zum TA und dann kommt auch ein Kragen (oder der Ring) auf den Hund, damit es abheilen kann. Und wehe sie geht noch ein einziges Mal an die Hecke..!!
-
-
Mein Hund sieht aus
Sie findet es suuuuper die Hecke zerbeissen zu wollen. Dumm nur, dass die giftig ist und wohl auch juckt. Alles um den rechten Maulwinkel ist blutig gekratzt und (durchs kratzen) richtig angeschwollen. Morgen gehts zum TA und dann kommt auch ein Kragen (oder der Ring) auf den Hund, damit es abheilen kann. Und wehe sie geht noch ein einziges Mal an die Hecke..!!
Schlimm oder Schlimmer?
-
Sie wechseln sich beim Spitznamen ab
aber es ist Anansi..
-
Sie wechseln sich beim Spitznamen ab
aber es ist Anansi..
Jetzt hast du meine nächste Frage einfach schon vorab beantwortet
-
Hier ist es an der Junghundfront ziemlich ruhig, im Haus sind sie wirklich unauffällig, finden selbst zur Ruhe und dass Toben indoor nicht erlaubt ist, haben sie auch verstanden.
Die Stubenreinheit klappt prima, wenn Mensch ein bissel aufmerksam ist und nicht auf der Couch einpennt (mein Mann
). Sie zeigen es beide nämlich deutlich an, wenn sie raus müssen.
Draussen klappt es mit der Orientierung am Menschen schon prima, der Rückruf/Pfiff sitzt bisher in jeder Situation.
"Kleine Baustelle" ist lediglich Leinenführigkeit (weil ich das einfach zu selten übe
), da es hier halt kaum erforderlich ist...
Frust aushalten ist bei Finn derzeit Trainingsthema
Auf dem Platz machen beide einfach nur Spaß
und beim Fährten stellen sie sich auch gut an
-
Wenn ich euch so lese, dann denke ich immer...ok, alles normal bei uns. Nando geht meist ganz vernünftig Gassi, aber am Anfang oder am Ende tickt der einfach inmer rum, beisst in die Leine und auch in mich gerne.
Daheim wirds immer besser, er lässt die Kinder in Ruhe und wenn es ihn doch überkommt, reicht ein nein von mir. Dafür beisst er Männe noch gerne und mich auch, wenn er spielen will...das gehört für ihn irgendwie dazu ohne Beissen und lauthals knurren isses kein richtiges Spiel sagt er.
Und er bellt gerne aus Frust...der Lump
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!