Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• Balin war ätzend bis er 3,5 Jahre alt war |)

Ich hab das wohl erfolgreich verdrängt, sonst hätte ich mir keinen Junghund ins Haus geholt :lol:

Am schlimmsten war die Phase zwischen 7 Monaten und ca 1,5 Jahren, da war er wirklich maximal unerträglich. Danach gabs im Grunde noch einige Baustellen, aber mit Ruhe und Geduld hätte ich die (aus heutiger Sicht) sicher besser/anders händeln können.

Dino hat sich jetzt wohl so langsam etwas eingewöhnt, ein winziges bisschen Pubertät war da schon zu entdecken. Das wird noch lustig :lachtot:

• Mal schauen was ich letztendlich als schlimm pubertär empfinde.

Nach so vielen Jahren Second-Hand Gebrauchshunden mit Special Effects, bin ich eigentlich auch recht hart im nehmen und habe einen gut gefüllten Werkzeugkoffer.

Aber ich lese und lerne aus euren Beiträgen. Danke !!!

• Was nennst Du ihn auch Lucifer? Also ich verstehe schon dass er seinem Namen gerecht werden will 😆

Du bist nicht die erste, die das anmerkt. :smiling_face_with_horns:

Wir sind ja gerade auf Lanzarote, mal nen Kurzurlaub ohne Hunde, meine kleine Tochter sollte sitten. Nach 3 Tagen und unendlich vielen Heulanfällen ihrerseits hat sie die Collies in die Huta gebracht, wo sie jetzt bleiben, bis wir wieder da sind. Sie hat Lucifer nicht in den Griff bekommen. Wird dann zwar nen echt teurer Urlaub für mich, aber ist besser so. Der kam nicht zur Ruhe und hat wirklich durchgehend gequengelt. Wenn ich mit meiner Tochter telefoniert habe, hab ich Stresspickel gekriegt, weil der Hund permanent am Jodeln und bellen war. Emil war auch mega gestresst und kam nicht zur Ruhe. Lucifer braucht echt viel Rahmen und Führung. Hat ihm gefehlt. In der Huta gibt es schwarz und weiß, damit kann er umgehen.

Da werde ich anfangs nach dem Urlaub wohl echt Spaß mit ihm haben :woozy_face:

• Wir waren gerade mit Nando in der Stadt. :see_no_evil_monkey:

Ich ahne, was da noch auf uns zukommt. Neben ganz vielen netten Kontakten wie süß er doch sei....war er nur am hampeln, weil so viele Hunde und Menschen und da gabs Tauben, die man jagen kann. Ich glaube der braucht die nächsten 2 Wochen nix mehr und pennt jetzt durch. :rolling_on_the_floor_laughing:

Nur die Rolltreppe ging gar nicht, da hat er richtig Angst bekommen, obwohl er es kennt von uns getragen zu werden.

• Lach, da war es mit KHC leichter; etwas :nicken:

Die hat keiner als Lassie erkannt, aber DM hat den Aufzug des Grauens :lachtot:

Ganz normaler Wahnsinn mit den Collies :hundeleine04:

Ach als Collie wird er meist nur von Kennern gesehen, die anderen finden ihn einfach nur schön und süß und fragen dann mal, was da ist.

• Noch... bald erkennen das fast alle :lol:

Bei Mme kamen erst Tauben, dann Krähen und Kaninchen, Igel und Eichhörnchen.

Jedes Viech (außer Enten), musste erst hochpädagogisch wertvoll, im Sitzkreis mit langen Aussprachen, geklärt werden. :hust:

• Lach, da war es mit KHC leichter; etwas :nicken:

Die hat keiner als Lassie erkannt, aber DM hat den Aufzug des Grauens :lachtot:

Ganz normaler Wahnsinn mit den Collies :hundeleine04:

Jetzt mit 14 Monaten wird Lani immerhin öfter als Lassie erkannt :pfeif:

Davor war sie ein Kurzhaarcollie, ein Aussie-Mix, ein Bordercollie-Mix (...)

• Wir waren schon Foxterrier, Border und Mischlinge. Ich nehms den Leuten nicht übel, müssen sie ja auch nicht erkennen.

• Drinnen ist Nevio inzwischen echt ein Träumchen, da hat er zwischendurch Mal Anleitung gebraucht zum runter kommen aber inzwischen ist er da größtenteils entspannt. Draußen ist aber noch anstrengend, gerade bei Hundebegegnungen. Läuft mit viel Management oft schon gut, aber gerade wenn der andere Hunde auch pöbelt, regt er auch fürchterlich auf und braucht dann auch etwas zum runter kommen. Generell sind andere Hunde mega spannend und er will zu jedem hin.

Heute beim Dummytraining war er aber wieder richtig gut dabei und hat die Wartezeit auch schon weniger aufgeregt verbracht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!