Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

  • Zu dem Thema habe ich eine meiner liebsten Anekdoten xD

    Welpi hat abends immer aufgedreht, so auch an diesem Abend, als er so um die 12 Wochen alt war. Sprang an der Balkontür hoch etc.

    Aber als hochmotivierter Neuhundbesitzer hatte ich mir fest vorgenommen, das Tier zu beruhigen, sanft festzuhalten und zu streicheln...

    Leider waren es aber nicht die wilden 5 Minuten, sondern da drückte etwas.

    Welpi windet sich aus meinen hochmotivierten Armen, geht zwei Meter Richtung Balkontür und macht einen Haufen, während ich völlig verdattert zuschaue und mich im Anschluss über mich selbst totlache.

    Und das ist die Geschichte des einzigen Häufleins, das jemals in der Wohnung gelandet ist. Während der Welpe sehr ausdrücklich angezeigt hat, dass er muss, und das dumme Frauchen ihn beruhigend gestreichelt hat. :headbash:

    Dem Hund vermitteln, dass ich seine Bedürfnisse kenne und erfülle? Check!

  • Gefällt mir. Und gehört doch auch

    irgendwie dazu. :ugly:

  • Gut, dass wir hier keinen Konkurrenzkampf darum aufmachen, wär auch absolut Quatsch.

    Um Gottes Willen, gar nicht :smile:

    Ich denke das ist so individuell und auch ein stückweit abhängig von den wohnlichen Gegebenheiten. Also, wie schnell kann man draussen sein mit dem Welpen, wie oft bekommt man die Signale nicht mit, etc.

    Ob das hier nun 4, 6 oder 9Monate dauert ist erstmal egal. Natürlich wäre es schöner wenn es schneller geht und mich stimmt es positiv wenn ich lese, das bei anderen der Welpe/Junghund gefühlt dann ganz plötzlich und unerwartet aufgehört hat in die Wohnung/Haus zu machen :nicken: .

  • Uuuund, er fängt an in der Wohnung zu markieren. :ugly:

    Inklusive Bein heben und umkippen. Ich frisch dann mal das Stubenreinheitstraining auf.

  • Uuuund, er fängt an in der Wohnung zu markieren. :ugly:

    Inklusive Bein heben und umkippen. Ich frisch dann mal das Stubenreinheitstraining auf.

    Da würde ich nicht das Stubenreinheitstraining auffrischen - wenn er markiert ist es das Frechheiten-Seinlass-Training, was wichtig ist. ;-)

  • Uuuund, er fängt an in der Wohnung zu markieren. :ugly:

    Inklusive Bein heben und umkippen. Ich frisch dann mal das Stubenreinheitstraining auf.

    Da würde ich nicht das Stubenreinheitstraining auffrischen - wenn er markiert ist es das Frechheiten-Seinlass-Training, was wichtig ist. ;-)

    Darauf bin ich jetzt auch gekommen, nachdem er brav angezeigt hat dass er mal Pipi muss. |)

    Gleiche Blase, unterschiedliche Zwecke. Himmelherrgott nochmal, ich will endlich mal ne Hündin haben.

  • Gestern Abend war Unterordnung für die Fortgeschrittenen welche mein Freund gerade mit unserem Rüden (mangels nachlassendem Gehorsams) wieder besucht. Nach der Hälfte der Stunde bin ich mit Skadi auf den Platz und durfte mitmachen. Da dort ganz fremde, erwachsene Hunde UND unser Rüde war (ihr Kryptonit) war das ne super Übung und sie konnte auch bisschen was machen.

    Was soll ich sagen, der 10 Monate alte Stöpsel hat funktioniert wie ein Großer. Es gab eine Übung da mussten wir uns Gegeüber eines anderen HH auftsellen und gleichzeitig loslaufen, kurz vorher anhalten und die Hunde ins Sitz schicken. Skadi hats 0 interessiert, die war so unheinmlich brav und desinteressiert obwohl der andere keine 2 Meter von uns weg war. Vor ein paar Wochen noch undenkbar.

    Die größte Herausforderung für uns beide war das Abrufen durch die Gruppe (zwischen zwei Reihen Mensch-Hund-Gespanne). Ich konnte sie Ablegen, ans andere Ende laufen und sie abrufen. Sie hat kurz überlegt zu meinem Freund zu rennen ist dann aber flott zu mir gerannt. Brave kleine Ratte.

    Ich muss ihr und mir zukünftig mehr ver- und zutrauen. Dieser Hund ist der absolute Spiegel meiner selbst.

    *Poesie Ende*

  • Bei Emil ist aktuell wohl wieder seeehr viel bunte Knete im Kopf. Er ist sehr unkonzentriert und jammert den ganzen Tag vor sich hin. Alles dauert ihm zu lange, da muss sich erstmal ausgiebig beschwert werden, durch rumjammern und bellen.

    Draußen lebt er noch immer fürs schnüffeln. Gestern gab's auch mal wieder etwas Gezanke mit einem anderen unkastrierten Rüden.

    Heute Abend steht wieder UO auf dem Programm. Mal schauen wie das läuft. :headbash:

    Ab welchem Alter waren eure Rüden mental so wirklich stabil? Aktuell ist es bei uns noch ein auf und ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!