Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• Hier hängt der Jungspund die ganze Zeit am Smartphone... diese Jugend von heute :no:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der Junghundkurs ist beendet und die Maus wächst und gedeiht.

Mittlerweile sind beide Jungspunde defacto gleich groß. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Dakota ist nur um einiges schlacksiger bis jetzt.

• Murmelchen flieeeeeeeeeeeeg.....

Heute Morgen hat sie sich in der Spiegelung des Fernsehers entdeckt - oh weiah!
    Dann in der Spiegelung vom Kleiderschrank - HIMMEL!
    Beim gewohnten weg über die Straße war die Ampel gegenüber heute super suspekt - Wuff!
    Und mitten im schönsten Spiel mit einem Cockapoo - WAS IST DAS? HILFE EIN BAUM!

Nein so geht das aber nicht xD also Nara hat heute einen lauten Tag - zur Freude der Nachbarn.
    Naja was solls - die Murmeln hören auch wieder auf zu kullern - mein Mantra der letzten Wochen!

• Ich bin immer wieder erstaunt darüber, was der rumänische Müllsucher so alles aus den Hecken im Garten zieht. Die Spürnase wird quasi von Tag zu Tag besser - er findet wirklich alles. Kein Plan wo er das immer auftreibt. Heute hat er tatsächlich den Nachwuchs vom Osterhasen angeschleppt. Das kleine Häschen war wohl schon vorher tot. Emil war trotzdem sichtlich stolz auf seinen Fund. Ich packe das mal hinter ein Spoiler Tag.

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt i.imgur.com
  • Ich bin immer wieder erstaunt darüber, was der rumänische Müllsucher so alles aus den Hecken im Garten zieht. Die Spürnase wird quasi von Tag zu Tag besser - er findet wirklich alles. Kein Plan wo er das immer auftreibt. Heute hat er tatsächlich den Nachwuchs vom Osterhasen angeschleppt. Das kleine Häschen war wohl schon vorher tot. Emil war trotzdem sichtlich stolz auf seinen Fund. Ich packe das mal hinter ein Spoiler Tag.

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt i.imgur.com

Hier in der Gegend grassiert die Hasenpest, hoffentlich bei euch nicht? Wir hatten in unserer Tageszeitung hier Warnungen für Hundehalter

• Hier in der Gegend grassiert die Hasenpest, hoffentlich bei euch nicht? Wir hatten in unserer Tageszeitung hier Warnungen für Hundehalter

Hasenpest gibt es hier auch - insofern bin ich froh, dass er den Hasen angeschleppt hat und nicht heimlich verspeist hat. Vermeiden kann ich es leider nicht ganz, da wir ein großes Grundstück mitten auf dem Land haben. Hasen gibt's hier echt an jeder Ecke. In der Dämmerung sitzen sie natürlich auch bei uns auf dem Rasen und genießen das Wetter.

• Externer Inhalt abload.de

Externer Inhalt abload.de

Externer Inhalt abload.de

Ich hab mich tatsächlich an den Kurzhaarschnitt gewöhnt und merke echt, dass es Sky gerade jetzt in den wärmeren Tagen total gut tut :smile: trotzdem hoffe ich, dass es gut wieder nachwächst :tropf:

Gestern haben wir nach langem Mal wieder 2 seiner Brüder getroffen, Sky ist tatsächlich der Kleinste geblieben :D

Ansonsten genießen wir einfach das hammer Wetter mit gaaanz langen Waldtouren :cuinlove:

• An die Rüdenbesitzer: Wie geht ihr damit um, wenn euer Jungrüde seine Eier entdeckt und meint, er muss anderen Rüden zeigen, dass er der Tollste/Stärkste ist? Anno hat vorhin zum zweiten mal (gestern das erste mal) so ein Verhalten gezeigt in Richtung Showkampf, also keine ernsthafte Aggression und auch kein Mobbing, sondern wirklich so Imponiergehabe. Knurren, vorne mit den Pfoten in die Luft gegen den andern springen, halb-steifes umeinander rumstaksen. Einfach Stunk machen eben.

Ich will das nicht, aber weiß auch noch nicht, was ich tun soll. Ihn direkt anleinen wenn ein anderer (abgeleinter) Hund da ist, und erst fragen ob es ein Rüde ist? Kommt mir blöd vor, er "lernt" ja auch noch wie das so läuft unter Rüden. Ihn zwar hin lassen, aber wenn er sich dann so verhält, schimpfen oder direkt beenden und weggehen (ihn anleinen und weg)?

Einfach machen lassen, "Die regeln das unter sich" kommt mir jedenfalls verkehrt vor. Bin bisher dann zügig weiter und oder hab ihn vorher zu mir gerufen. Also die Situation möglichst früh beendet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!