Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• Moin, ich geselle mich mit meinem 15 Monate alten Apollo auch dazu.

Mein kleiner Terrier hatte SRMA und bis April recht hochdosiertes Cortison bekommen und war lange eher ruhig und gemütlich.

Nun blüht er richtig auf und ist wieder ganz Terrier.

Er ist eher zurückhaltend und freundlich, fühlt sich aber beizeiten wie der größte Macker im Dorf (bis ihm Kontra entgegen gebracht wird, dann ist er wieder ganz klein).

Wenn er unter starkem Stress steht, fängt er wahllos an zu markieren. Heute in der Hundeschule war Giftködertraining angesagt. Apollo hätte erst gerne die Frikadelle genommen, aber auf mein Nein hat er sich abgewendet und neben gepinkelt.

Die Trainerin meinte dazu, er zeigt mir den Mittelfinger zeigt :ka:. Für mich ist es eher auch wieder Stress.

Hat jemand mit so einem Verhalten Erfahrungen?

• Ach, junge Biber sind einfach was tolles :ugly:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Boah, das sieht aber übel aus. Frust oder Langeweile?

Ich vermute beides

Nala ist ja im August 2020 mit 8 Monaten hier eingezogen

typischer Kleinanzeigen Hund mit mindestens 2 Vorbesitzern...

Hab sie damals zusammen mit „meinem“ Trainer übernommen, damit sie nicht zum Wanderpokal wird, gerade im Hinblick Einstufung, Wesenstest etc, alles in Absprache mit dem OA

Habe aber Anfang April 2021 einen neuen Job angenommen und sie kommt irgendwie nicht mit klar 😢

Jep, sie ist anstrengend (aber auch süß❤️)

Was erwartet man von einem Hund der angeblich „Labrador x Cane Corso x Dogo Canario x Terrier:hust: „ ist

Bei uns haben ab Montag wieder die hundeschulen auf, wollte mit Nala mal sowas wie ZOS ausprobieren, sie arbeitet grundsätzlich gerne mit

• Plantschsaison eröffnet.

Eggnog glücklich.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Hier geht so ganz langsam die Pubertät los, 6 Monate ist die kleine Hexe jetzt schon geworden :herzen1:

Beschweren darf ich mich aber gar nicht, die letzten vier Monate war sie echt ein Traum, ich hab was ganz anderes erwartet :pfeif:

Aktuell ist manchmal etwas Leinepöbeln angesagt, bei Hunden, ,,komischen“ Menschen und bösen Hecken xD

• Woran man merkt, dass man einen Hüti zuhause hat? Wenn er es nicht erträgt, wenn man zusammen raus geht und getrennt zurück geht.

Bente bewacht nun die Wohnungstür, um ja nicht zu verpassen wenn mein Freund zurück kommt. :lol:

• Aktuell ist manchmal etwas Leinepöbeln angesagt, bei Hunden, ,,komischen“ Menschen und bösen Hecken xD

Hätte da aktuell noch Damen mit Regenschirmen und das eigene Spiegelbild im Schaufenster als Aufreger zu bieten |) :ugly: .

An sich ist der Zwonkel aber ne recht coole Socke. Damen werden interessanter (also die mit vier Beinen) und gelegentlich muss da eine gewisse Höflichkeit eingefordert werden von meiner Seite, aber alles im Rahmen.

Und Hüttenkäsebecher ausschlabbern ist das Größte (gelegentlich wird auch damit auf der Nase herumgelaufen, wie mit einer Gasmaske

• Aktuell ist manchmal etwas Leinepöbeln angesagt, bei Hunden, ,,komischen“ Menschen und bösen Hecken xD

Hätte da aktuell noch Damen mit Regenschirmen und das eigene Spiegelbild im Schaufenster als Aufreger zu bieten |) :ugly: .

An sich ist der Zwonkel aber ne recht coole Socke. Damen werden interessanter (also die mit vier Beinen) und gelegentlich muss da eine gewisse Höflichkeit eingefordert werden von meiner Seite, aber alles im Rahmen.

Und Hüttenkäsebecher ausschlabbern ist das Größte (gelegentlich wird auch damit auf der Nase herumgelaufen, wie mit einer Gasmaske

Oh ja, Spiegelbild ist auch super xD

Highlight sind hier ältere Damen mit Stock, die sich über den entspannten netten Hund freuen :ops:

Dann nicht mehr :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!