Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• Wie reagiert seine Schwester denn darauf, also warnt sie ihn dann auch und wird deutlich?

Nein, sie macht leider keine deutliche Ansage. Ich vertreibe/blocke ihn dann natürlich bzw. lasse ihn gar nicht mehr zu ihr hin, aber der Hund hat echt Ausdauer. :tropf:

Vielleicht sollte ich beim Training mehr Abstand reinbringen. :denker: Der Platz ist an sich groß genug. Dann geht zwar kein Rally Parcours, aber das war gestern im Prinzip auch nicht möglich. Und so macht es halt echt keinen Spaß, wenn ich die ganze Zeit nur am kämpfen bin, seine Aufmerksamkeit zu halten. :/

• Nein, sie macht leider keine deutliche Ansage. Ich vertreibe/blocke ihn dann natürlich bzw. lasse ihn gar nicht mehr zu ihr hin, aber der Hund hat echt Ausdauer. :tropf:

Ja, ich kenn das, nicht jetzt von der Art Verhalten, aber Anno beißt anderen gern zum Spiel in die Beine. Das muss ich auch abbrechen, und solange "nur" ich sage, dass das blöd ist, wird es trotzdem immer wieder mal probiert. Sagt der andere Hund deutlich, dass er das blöd findet, ist es viel schneller akzeptiert...

Inzwischen haben wir das Problem nicht mehr, war eher eine Phase, ist jetzt glaub ich angekommen. Passiert nur noch wenn Anno echt grad völlig drüber ist.

Vielleicht sollte ich beim Training mehr Abstand reinbringen. :denker: Der Platz ist an sich groß genug. Dann geht zwar kein Rally Parcours, aber das war gestern im Prinzip auch nicht möglich. Und so macht es halt echt keinen Spaß, wenn ich die ganze Zeit nur am kämpfen bin, seine Aufmerksamkeit zu halten. :/

Das klingt doch gut. Gerade wenn du da auf dem Platz eigentlich vordergründig andere Sachen üben willst, ist Vermeiden bzw. Abschwächen vom Reiz/Auslöser sicher sinnvoll. Beides gleichzeitig (echtes Training plus Training in Selbstkontrolle gegenüber Hündinnen) ist bestimmt blöd und nur anstrengend, das glaub ich sofort. Frustriert euch ja dann auch beide nur.

Und vielleicht kannst du das Training am "Hormonproblem" ja dann zusätzlich auslagern, also eben zB. mit Spaziergängen mit für Bobby gut riechenden Hündinnen. Denke aber das wird sich wahrscheinlich auch mit der Zeit von alleine bessern, wenn du da konsequent bleibst.

• Ich brauche jetzt auch mal eure Hilfe bzw. Ideen, Anregungen... :hilfe:

Nala kann plötzlich nicht mehr alleine bleiben :(

Nala ist ja Ende August mit knapp 8 Monaten hier eingezogen.

Als sie hier einzog haben wir kleinschrittig das alleine bleiben geübt ( also erstmal nur kurz vor die Tür, dann Müll runter bringen, dann mal kurz einkaufen etc)

Das hat auch gut geklappt, auch wenn sie mal 2/ 3 std. alleine war, kam sie verschlafen aus dem Schlafzimmer und ich hatte nicht das Gefühl das sie vom alleine bleiben Stress hat

Jetzt hab ich Ende März einen neuen Job angefangen, ist nur Teilzeit und ich dachte das wäre optimal mit Hundi (mein Freund ist selbstständig, also zeitlich flexibel, Nala ist also maximal 1-2 Std. alleine, wenn überhaupt; diese Woche muss ich z.B. nur an 2 Tagen arbeiten)

Und es klappt nix mehr, sie hat puren Stress beim alleine bleiben :( und ich weiß einfach nicht wie ich ihr helfen kann

Nach nur 1 std. alleine bleiben sieht es hier so aus

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

( das war mal ein Sofa Kissen |))

Keine Ahnung ob es mit dem neuen Job zu tun hat, mit dem Alter oder was auch immer

Jemand eine Idee wie ich am besten trainiere?

(Zur Not wäre auch denkbar den Job wieder zu kündigen, aber das würde ja das alleine bleiben Problem auch nicht wirklich lösen)

• Kann sie scheinschwanger sein?

Meine Dackelhündin konnte während der 1. Scheinschwangerschaft urplötzlich nicht mehr alleine bleiben, sie hat gejammert und sich bis zum Kotzen da reingesteigert.

• Ich wollte auch fragen ob sie kurz vor oder nach der Läufigkeit steht...

Wir hatten da eine Phase in der unser Wohnzimmer ähnlich aussah :hust: (bei uns war es Lammfell)

Das hat sich dann von selbst gegeben, kam aber auch nicht regelmäßig vor...

Wie oft war sie nun so unruhig?

• Ich hatte das in einem ähnlichen Alter mit Juro ja auch, jetzt ist es wieder besser.

Hier hat es geholfen, das wieder sehr kleinschrittig zu üben. Drei Mal am Tag fünf Minuten und so und dann steigern.

Kann sie denn alleine in einem anderen Zimmer bleiben, während ihr in einem anderen seid? Falls Nein, würde ich damit anfangen.

• Schonmal vielen vielen Dank für die Antworten

Schaefchen2310 das war jetzt das 3te mal (begonnen hat es vor ca. 2 Wochen, begonnen hat es tatsächlich am Ende ihrer (sichtbaren) scheinschwangerschaft :denker:)

Bei uns kam es auch so unregelmäßig vor...

Ich habe sie dann erstmal wieder mitgenommen zur Arbeit und nach einer Woche wieder langsam angefangen sie allein zu lassen.

Bei uns bringt es auch was, wenn Jumi nicht in den Garten schauen kann damit sie wirklich ihre Ruhe hat. Also möglichst wenig Außenreize und ich gehe grundsätzlich nur, wenn der Hund entspannt ist und irgendwo rumliegt.

• Ich hatte das in einem ähnlichen Alter mit Juro ja auch, jetzt ist es wieder besser.

Hier hat es geholfen, das wieder sehr kleinschrittig zu üben. Drei Mal am Tag fünf Minuten und so und dann steigern.

Kann sie denn alleine in einem anderen Zimmer bleiben, während ihr in einem anderen seid? Falls Nein, würde ich damit anfangen.

Ja, das kann sie ohne Probleme

Ich sitze z.B gerade auf dem Balkon während Nala entspannt im Schlaferzimmer liegt und schläft

Sie wechselt z.b auch von sich aus abends vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer obwohl wir noch Fernsehen gucken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!