Allergikerhunde gibt es (doch gar nicht)

  • Eben, du trägst den Hund durchs Treppenhaus und wischt täglich.

    Genau darum geht es.

    Ich mache mir all die Mühe, während sie, überspitzt formuliert, mit anderen Hunden kuschelt, und sich womöglich über mich kaputtlacht.

    Der andere Hund in ihrem Garten hat mich echt wütend gemacht.

    Daher will ich ihr mitteilen, dass ich die Treppe nicht mehr machen werde.

    Wollte aber argumentieren können, wenn sie mir mit "das ist ein Allergiehund" kommt. Deshalb habe ich hier gefragt.

  • Wollte aber argumentieren können, wenn sie mir mit "das ist ein Allergiehund" kommt. Deshalb habe ich hier gefragt.

    Ausnahmslos jeder, der dir in diesem Thread geantwortet hat, hat gesagt, dass Allergien etwas extrem individuelles sind.

    Es ist sehr gut möglich, dass sie auf diesen Hund eben nicht reagiert.

  • Wie gesagt Evtl. Ist deine Wut unbegründet...

    Hund ist nun mal nicht gleich Hund was Allergien angeht.

    Wie ist den deine Absprache mit dem Vermieter zwecks Handhabung vom Hund im Treppenhaus.

    Bedenke das der Vermieter die Hundehaltung bei triftigem jederzeit wider verboten kann.

    Leider ist anderer Mieter mit Allergie der Probleme bekommt ein triftiger Grund.

    Ich denke an eurer Stelle würde ich mich langfristig nach einer anderen Wohnung umschauen. Den Stress wehre es mir auf Dauer nicht wert...

  • Wollte aber argumentieren können, wenn sie mir mit "das ist ein Allergiehund" kommt. Deshalb habe ich hier gefragt.

    Ausnahmslos jeder, der dir in diesem Thread geantwortet hat, hat gesagt, dass Allergien etwas extrem individuelles sind.

    Es ist sehr gut möglich, dass sie auf diesen Hund eben nicht reagiert.

    Ich hab das verstanden.


    Und wie ich schrieb, hat das ganze eine Vorgeschichte, die mich zu 99,9% an ihrer schweren Allergie zweifeln lässt.

    Und wie ich auch schon schrieb, wir hatten ihr angeboten, sich auf unsere Kosten auf Wilma testen zu lassen.

    Das will sie nicht. Sie behauptet einfach sie sei allergisch, sie müsse sich nicht testen lassen.

  • Wie ist den deine Absprache mit dem Vermieter zwecks Handhabung vom Hund im Treppenhaus?

    Wir haben keine Absprache mit dem Vermieter darüber. Nur eine schriftliche Erlaubnis zum Halten des Hundes. Von der Allergie der Nachbarin weiss er. Trotzdem hat er uns erlaubt, uns einen Hund zu holen.


    Um die Wogen etwas zu glätten habe ich der Nachbarin angeboten, die Treppe zu machen und den Hund zu tragen. Das wäre ja das Mindeste, hiess es dann.

  • Dann sag ihr halt, dass du mit dem Treppe saubermachen aufhörst, wenn sie keinen Allergietest macht :ka:

    Wenn der Vermieter das eh nicht verlangt und zwischen euch böses Blut ist...

    Kann dann halt sein, dass darauf Stress mit ihr folgt (inklusive Meldung an Vermieter etc). Musst du halt wissen, was dich mehr stresst: Das Treppenhaus machen oder das Zwischenmenschliche.


    Edit: Du gehst aber natürlich das Risiko ein, dass die Hundehaltung wieder verboten wird, wenn sie eine Allergie nachweisen kann. Ist also die Frage, wie sicher du dir wirklich bist, dass sie sich die Allergie nur ausdenkt.

  • Ist also die Frage, wie sicher du dir wirklich bist, dass sie sich die Allergie nur ausdenkt.

    Allergisch wird sie wohl sein.

    Aber so allergisch, dass ein paar Hundehaare im Treppenhaus allergisches Asthma auslösen... Daran habe ich berechtigte Zweifel.

    Wir haben sie ja, bevor wir den Hund geholt haben, darüber informiert, dass wir ihn holen.

    Da fingen die Querelen mit ihr schon an, da war der Hund noch gar nicht da, und sie wusste gar nicht, OB sie auf ihn allergisch ist. Sie war einfach grundsätzlich gegen die Anschaffung eines Hundes.


    Und wenn man so sehr allergisch ist, dass homöopathische Dosen Hundehaare im Treppenhaus reichen, allergische Asthmaanfälle zu bekommen, dann ist es für mich schwer vorstellbar, dass sie auf andere Hunde so gar nicht reagiert. Aber ok, ihr seid der Meinung, das wäre möglich. Ich will da nicht gegen anstinken.

  • Weißt du zufällig, ob sie einen Allergietest gemacht hat oder ob das wirklich ihre Erfahrungen sind?

    Ich frage nur, weil mein Allergietest vor Jahren ergeben hat, dass ich niemals irgendwie auch nur annäherungsweise in die Nähe von Hunden kommen sollte. Aber meine Hündin schläft in meinem Bett, ich habe keine Probleme, hatte auch zuvor nie mit irgendwelchen Hunden Probleme, auch nicht in geschlossenen Räumen etc. Ich denke, dass ich nicht die einzige bin, bei der Testergebnis und Realität auseinanderklaffen (sicher in beide Richtungen möglich).

    Bei euch klingt das aber so verfahren, dass ein Gespräch vermutlich gar nichts bringt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!