Allergikerhunde gibt es (doch gar nicht)

  • nein,

    es kann sein das deine nachbarin auf dieses spetziellen Hund nicht reagiert, auf andere aber sehr stark, das kan sehr indiviedueell sein und sich sogar bei unterschidlichen Hunden einer rasse unterscheiden. Wenn der doodel locken geerbt hat ist diechangse höher das der alergicker nicht reagiert.

    Der Hund in deinem Avartar sieht mir eher nicht nach einer generell allergiefreundlichen Rasse aus.

    Wenn du gewissheit haben möchtest müsste deine Nachbarin einen allergietest mit den Haaren hautschuppen usw. deines Hundes machen lassen, aber ob sie sich darauf einlässt ist fraglich.

  • Ich habe auch eine Tierhaarallergie. Wirklich Atemnot bekomme ich nur bei Katzen, aber es gab auch schon einen Hund, der mir ähnliche Symptome bereitet hat.

    Ich reagiere selbst innerhalb einer Rasse ganz unterschiedlich. Gegen meine Hündin bin ich zum Beispiel leicht allergisch, auf andere Rottweiler gar nicht.

    Selbst beim Pudel - der Allergikerhund schlechthin - reagiere ich auf manche Vertreter mit leichtem Hautausschlag.


    Ich bin gegen den Speichel allergisch, nicht gegen Haare. Wenn mich also ein Hund ableckt, ist die Rasse ganz egal, ich kann trotzdem allergisch reagieren.

  • Ich bin gegen den Speichel allergisch, nicht gegen Haare. Wenn mich also ein Hund ableckt, ist die Rasse ganz egal, ich kann trotzdem allergisch reagieren.

    Ist das nicht grundsätzlich so, dass Haare nur Träger der Allergene sind, und man gar nicht auf die Haare allergisch ist, sondern eben auf die Allergene?

  • Ich bin gegen den Speichel allergisch, nicht gegen Haare. Wenn mich also ein Hund ableckt, ist die Rasse ganz egal, ich kann trotzdem allergisch reagieren.

    Ist das nicht grundsätzlich so, dass Haare nur Träger der Allergene sind, und man gar nicht auf die Haare allergisch ist, sondern eben auf die Allergene?

    Mir hat mein Hautarzt mal gesagt, dass man auf beides reagieren kann, die Speichelallergie aber häufiger ist.
    Mag sein, dass das mittlerweile widerlegt ist, ich war das letzte mal mit 7 oder so beim Allergietest.

  • Das sie mit einem anderen hund klarkommt heist auf jedenfall nicht unbedingt dass sie euch etwas vormacht.

    Du regst dich also zu unrechtauf.;)

  • Ich glaube, dass dieser Thread mit dieser Fragestellung zu sehr in die Richtung "Reden über nicht anwesende Dritte" abdriften und damit gegen die Forenregeln verstoßen wird.


    Fakt ist: Keiner von uns ist deine Nachbarin. Dementsprechend kann Dir hier auch keiner sagen, warum sie wie handelt. :ka:

    Das kannst Du nur herausfinden, wenn Du mit ihr sprichst. Alles andere ist Spekulation und sinnlos.

  • evtl, weil sie aus der erfahrung heraus, wenn nur mit Lockenhunden klarkommt.

    Odr sie möchte einfach keine expirimente mit ihrer gesundheit machen, musst du axeptieren...

  • Ich glaube, dass dieser Thread mit dieser Fragestellung zu sehr in die Richtung "Reden über nicht anwesende Dritte" abdriften und damit gegen die Forenregeln verstoßen wird.


    Fakt ist: Keiner von uns ist deine Nachbarin. Dementsprechend kann Dir hier auch keiner sagen, warum sie wie handelt. :ka:

    Das kannst Du nur herausfinden, wenn Du mit ihr sprichst. Alles andere ist Spekulation und sinnlos.

    Reden über Dritte?

    Das Forum ist voll von Themen, in denen es um Dritte geht.


    Aber grundsätzlich hast du Recht, wir wissen nicht, warum sie so oder so handelt.

    Wobei das ja auch gar nicht die Frage war.

    Egal.

    Ich habe Antworten bekommen. Alles gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!