Hund aus Tierschutz aufnehmen der krank ist, bin ich krank?

  • Vielen lieben Dank für dein Angebot, da komm ich dann gern drauf zurück.

    Ich bin tendenziell auch Optimist und hoffe nun einfach auf gute Ergebnisse.

    Und ehrlich??

    Ich kann mir auch irgendwie schon gar nicht vorstellen, dass Sie nicht einzieht.

    Das merk ich beim Lesen und Schreiben hier gerade auch. ??

  • Ich hoffe einfach auf gutartig und gute Werte.

    Das mache so.

    meine Hündin wurde mit 6 Jahren wegen Mammatumoren operiert und sie waren gutartig. Die OP steckte sie prima weg, ist jetzt 11 und es geht ihr gut.

    Man erschrickt bei der Diagnose natürlich, weil Tumor= Krebs.

    Dem ist nicht so.

    Alles Gute!

  • Freki, meine ältere Hündin aus dem Tierschutz, wurde vor ca. zwei Jahren, und erneut vor 1,5 Jahren, wegen Mamma-Tumoren operiert. Die OPs verliefen gut, *klopf auf Holz* sie lebt und erfreut sich trotz (zusätzlich vorhandener, nicht durch Tumore oder OP ausgelöster) Nierenerkrankung ihres Lebens.


    Ich wusste bereits von ihrer Tumor-Vorgeschichte (noch vor den Mamma-Tumoren hatte sie schon was anderes) und war von Anfang an darauf vorbereitet, mehrere Tausend Euro in ihre Gesundheit zu investieren. Habe ich auch investieren müssen. Das muss aber finanziell möglich sein, also würde ich das an eurer Stelle miteinbeziehen in die Planung.

  • So süss ^^


    Wenn man bereit ist und da Plan A,B, C für worst case Situationen steht warum nicht.


    Ich wollte nie einen Hund und tadaaa Schicksal und ich liebe sie so unendlich.


    Meine Stute hat ub Arthrose, war damals neu für mich, da Kam direkt Kopfkino Pferd kann nicht mehr laufen,aufstehen., in 3,2,1 tot xD

    Hab ich gelitten...die Stute weiß bis heute scheinbar nichts von ihrer Arthrose xD


    Morgen hat meine Hündin ihren Cushing Test und ich denke der wird positiv.

    Tumor (Alter, hat nichts mit dem mammatumoren zu tun) und wieder geht einem jedes Horroszenario durch den Kopf und was hab ich geweint die letzten Wochen. Baghira hingegen genießt einfach ihr Leben ❤

    Aber (!) auch die Krankheit ist gut einstellbar und Hund kann noch lange glücklich leben.

    Tumor klingt immer erstmal gruselig.

    Aber was ich sagen will: Garantie gibt's nie, aber man wächst in alles rein ❤


    Und du spürst dich eh schon furchtbar verliebt an ?

  • ich frag mal ketzerisch:

    Warum.ausherechnet eine scheue, kranke hündin? Ihr kennt sie nicht. Ihr seid im zuckerschock. Das wäret ihr bei jedem andere. Hund der euch entsprechend niedlich anstupst auch.

    Daher solltet ihr euch das beantworten. Denn ob was nach kommt, ob ihr in den nächsten Wochen einen 4stelligen betrag ausgebt und sie doch an krebs verliert, oder nach der op nie mehr was kommt, kann euch keiner jetzt sagen.

    Ich würd auf den Befund warten und dann entscheiden.

    Alles gute

  • Ehrlich gesagt finde ich es total daneben, dass der Hund mit Tumor abgegeben wird und die OP inkl. Nachsorge nicht über den Verein erledigt wird. Stattdessen sucht man sich Hundeanfänger und drückt denen den Aufwand und die Kosten auf. Ohne Worte, wirklich.


    Von euch finde ich es toll, dass ich der Hündin eine Chance geben wollt.


    Edit:

    Sorry, nochmal gelesen. Also der Hund wird in der Pflegestelle operiert und dann mit konkretem Befund abgegeben?

  • Hallo Shalea,


    Ja genau, er wird in der Pflegestelle operiert, das bedeutet wir müssten sie nicht nehmen.

    Und die Pflegestelle ist super toll!!

    Das ist tatsächlich unsere Entscheidung, daher war meine Frage auch, ist das unvernünftig?!

    Ich tu mir da einfach etwas schwer.

    Aber eure Erfahrungen der Gruppe, sind hilfreich!!

    Vielleicht hat jemand noch eine gute Erfahrung mit seinen Krankenversicherung /OP

    Ich dachte, ziemlich klassisch an die uelzner.

    Lg

  • uelzener hab ich für beide Tiere.

    Die Krallen OP zuletzt haben die nicht bezahlt, die Mammatumor OP schon.


    Ob die schonmal was fürs Pferd zahlen mussten weiss ich gerade nicht.


    Ich persönlich würde mich für den nächsten Hund nochmal schlauer machen bzw lass dir bei der uelzener genau aufführen was an OP drin.


    Krankenversicherung war mir monatlich immer zu teuer in Relation.


    Haftpflichtversicherung ist die Uelzener gut. Denke aber das ging adäquat günstiger, weiss ich aber nicht, meine Sachen laufen ja schon 11 und 20 Jahre.

  • Cody ist bei der Agila versichert. Im Premium Tarif. Probleme hatte ich noch nie mit denen, jede Leistung konnte unkompliziert und zügig in Anspruch genommen werden.

    Alles mögliche abgedeckt, gibt aber günstigere.

    Manche Versicherungen werden teurer wenn es ein Hund mit Vorgeschichte ist, also lohnt der Vergleich auf jeden Fall.

  • Durch die Tumore ist der Hund nicht gesund und wird von den Versicherungen abgelehnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!