Beiträge von Godzilla7

    Ich wüsste gar nicht, was hier ein Saugroboter machen sollte. Den Flur saugen wahrscheinlich. Und die Küche. Das wäre es wohl. Im Wohnzimmer steht viel zu viel rum, im Arbeitszimmer ebenso. Und ins OG kommt er von alleine nicht.

    Ich stelle mir Wohnungen mit Saugroboter immer so piekfein ordentlich vor. Da steht nix auf dem Boden, man kommt überall ran und die Wohnungen sind riiiiiiesig. :tropf:xD

    Na, das mit dem piekfein erhofft ich mir eher danach..?

    Und ich würde ihn sogar in jede Etage tragen!

    Aber ich denke schon eine gewisse Fläche braucht es, da gebe ich dir recht.

    Wir haben auch den Roomba mit App und dem Abfahren des Raumes in Bahnen und nicht Durcheinander. Für uns super, weil der Robbie nicht so lange läuft wie die Vorgänger. Er ist super schnell durch die Räume durch.

    Kommt mit zwei Kindern, 3 Katzen, einem Hund und zwei langhaarigen Erwachsenen zurecht. :ugly:

    Welcher der vielen Modelle ist das?

    Ich werde echt kirre beim suchen.

    So etwas Alltags Erleichterung wäre echt toll.

    Ja, die Wischfunktion ist für mich auch nicht so relevant. Wichtiger, dass er die Haare schafft und nicht im Treppenhaus abstürzt.

    Ich dachte lange sowas will ich nicht, aber ich erhofft mir einfach ein wenig Erleichterung im Alltag, bin nämlich echter Putzmuffel.

    Roborock S5 Max

    Den hatte ich auch in der engeren Auswahl. Alles in allem fand ich ihn aber nicht sonderlich lohnenswert. Die Wischfunktion ist noch bei keinem Roboter gut und beim genauen Test sieht man auch, dass es nur verschmiert wird (und somit optisch sauberer aussieht, weil weiter verteilt).

    Das definitive Ausschlusskriterium war aber der Sensor oben. Dadurch ist er noch höher und passt unter einiges auch nicht mehr drunter und stösst eher an.


    Von der Preis - Leisung ist für mich(!) der Roomba definitiv die bessere Wahl.

    Nach einigen Recherchen ist hier der Roborock S5 Max eingezogen als Saugrobotor. Er hat in den Tests immer als einer der besten abgeschnitten. Es ist unser dritter Saugrobotor und bisher der beste (die anderen waren aber auch ältere Generationen und konnten noch nicht so viel wie die heutigen, die sind immer recht schnell wieder ausgezogen). Er kann auch wischen, das macht er auch besser als erwartet. Auch wenn er nun nicht für total eingesauten Boden geeignet ist, aber die Wischfunktion taug durchaus was. Er ist schnell, relativ leise und das Preisleistungsverhältnis stimmt. Man hat Karten auf einer App, bei denen man Räume oder Bereiche ausschließen kann bzw. nur bestimmte Bereiche saugen lassen kann und ihn auch los schicken kann, wenn man nicht im Haus ist. Es ist höchst selten passiert, dass er sich irgendwo festgefahren hat. Er misst per Laser den Raum aus und fährt ihn in Bahnen ab.

    Danke, das klingt nach dem was wir suchen.

    Ich hoffe auf etwas Erleichterung, zusätzlich wird ja eh noch gesaugt, aber halt hoffentlich dann nicht mehr jeden Tag 1-2mal.

    Hallo zusammen,

    hab versucht mich durch die 200 Seiten zu schlagen. Uff.

    Jetzt bin ich zu müde zum Staubsaugen, also was ist euer bester Saugroboter, warum sollte einer bei mir einziehen?


    Als Akkusauger hab ich den Dyson, such noch was dass es alleine macht.

    Danke

    Was für einen Roboter hast du?

    Hallo zusammen,


    also nachdem mein Staubsauger Enthusiasmus wirklich eingeschränkt ist überlege ich einen Saugroboter anzuschaffen.

    Ohne Kamera, da sind wir etwas paranoid.

    Kenne mich nur nicht aus, habe ein Haus mit offenem Treppenhaus, da wäre es gut, wenn das gute Teil nicht gleich fliegen anfängt.


    Habt ihr Erfahrungen?

    Unser Hund hat so Border Mix Fell, gerade eben mehr am Boden als am Körper gefühlt.


    Grüße und danke für eure Tipps