Schwere HD
-
-
Achso dann noch zu meinem Spaniel...einseitige E-Hüfte (die andere B). Sie ist jetzt 8 Jahre alt und hat ohne weitere Maßnahmen noch nie gehumpelt und bis jetzt tatsächlich keine nennenswerte Arthrose. Das letzte Röntgenbild wurde im Januar letzten Jahres angefertigt. Allerdings ist sie mit 10-12 kg eher leicht, was glaub ich für die Prognose ganz gut ist. Sie ist jetzt auch nicht gerade langsam unterwegs
[Externes Medium: https://youtu.be/wDdVImCcddo]schön, sowas wünsche ich mir. ohne beschwerden alt zu werden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meiner hat 12 Jahre lang Rymadil Kautaubletten gegen seine mittelschwere HD bekommen und kam so wunderbar durchs Leben. Er hatte aber auch eine gute Muskulatur und eine sportliche Linie für einen Labrador Retriever, und er ist quasi täglich geschwommen. Die letzten Jahre hat er noch Grünlippmuschel bekommen in Form von Canosan.
Die ersten 10 Jahre wurde er gebarft. Aber inwieweit das förderlich war, wag ich nicht zu behaupten.
Rynadil ist ein Schmerzmittel + Enzündungshemmer?
Ich vermute das hast Du ihm nicht durchgehend gegeben sondern einfach wenn er Probleme/Mühe hatte?
Nö, durchgehend, war mit den Tierärzten so abgesprochen. 1,5 Kautabletten bei 30kg.
-
Rynadil ist ein Schmerzmittel + Enzündungshemmer?
Ich vermute das hast Du ihm nicht durchgehend gegeben sondern einfach wenn er Probleme/Mühe hatte?
Nö, durchgehend, war mit den Tierärzten so abgesprochen. 1,5 Kautabletten bei 30kg.
12 Jahre Rimadyl durchgehend ohne Nebenwirkungen?
-
Kenne mittlerweile mehrere Hunde, die über 10 Jahre problemlos COX 2 Hemmer vertragen (haben). Bei chronischen Arthrosebeschwerden muss es als Dauermedikament gegeben werden
-
Kenne mittlerweile mehrere Hunde, die über 10 Jahre problemlos COX 2 Hemmer vertragen (haben). Bei chronischen Arthrosebeschwerden muss es als Dauermedikament gegeben werden
Hat mir mein Tierarzt auch so gesagt, er gibt es seinem Hund auch schon seit 10 Jahren durchgehend.
Hier gibt's Rimadyl nur nach Bedarf oder mal 10 Tage am Stück, dann wieder eine längere Pause.
Ich mache nun auch mal eine Pause mit meinem Mix aus MSM, Grünlippmuschel, Chondroitin, Collagen etc... stattdessen gebe ich jetzt mal eine zeitlang eine Tinktur mit Weidenrinde und Teufelskralle, man sehen, ob das was bringt.
Eigentlich liebäugle ich auch mit einer GA/GI, finde nur einfach nicht die Adresse meines Vertrauens.
Sagt mal, macht ihr auch Übungen auf dem Balanceboard oder auf so einer weichen, aufblasbaren Halbkugel? Kann man da was falsch machen? Ist das zu empfehlen? Was meint ihr? -
-
Wir geben seit über 2 Jahren durchgängig die Höchstdosis Previcoxx wegen HD, ED, Spondylose und Arthrose.
-
Ja da kann man sogar sehr viel falsch machen. Es ist sicher super gerade auch für den Muskelaufbau aber bitte lass dir dazu Übungen von einer guten Physio zeigen die auf deinen Hund und seine Probleme abgestimmt sind. Cavaletti Training ist auch eine super Möglichkeit.
Bzgl. Goldimplantation ich habe bisher über Dr. Horch in Schweinfurth nur gute Erfahrungen gehört.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!