Beiträge von Gweyn

    Ohne dass ich alle 9 Seiten durchgelesen habe, hier meine Situation:

    4 Tage Bürojob wo ich meine beiden Hunde nicht mitnehme. Dh. vor dem Büro am Morgen 30-45 Minuten Spazieren oder Fahrradfahren, am Mittag gehe ich nach Hause, evt. kurze Pipi Runde. Am Abend komme ich heim und dann ist als erstes Hunde bespassen angesagt, alles andere ist zweitrangig.

    Einen Tag nehme ich sie mit auf die Arbeit (Guidejob wo sie mich der ganze Tag begleiten können).
    Am Wochenede ist eig. alles nach den Hunden gerichtet (viel wandern, joggen, Fahrradfahren).


    Wenn sie alleine sind haben sie vom Haus Zugang zu einem grossen Garten.

    hihi ich dachte schon ich habe da was verpasst und steh auf dem schlauch.
    Ja dann danke vielmal der nachfrage :cuinlove:

    Da werden oft Geschwister gemeinsam genommen, weil man Kitten generell nicht alleine hält. Es ist dann meist einfacher direkt zwei aus dem gleichen Wurf zu nehmen als sich eine Konstellation von Kitten aus verschiedenen Würfen "zusammenzubasteln".

    Das verstehe ich schon mit dem nicht alleine halten. Aber ich meine eher den Aspekt wie bei Hunden wo es öfters heißt das ist besser für sie wenn sie getrennt werden.

    Natürlich ist es da gleich besser zwei auf einmal zu nehmen aber man könnte halt doch auch wie du schon geschrieben hast zwei aus verschiedenen Würfen nehmen.

    Wird das wirklich nur wegen der Nicht Alleine Haltung so gemacht oder sind Katzen in der Hinsicht anders gestrickt das sie besser mit einem Geschwisterchen klar kommen statt einem anderen Kätzchen?

    Alsooo da wir grosse Gruppen halten (Huskies) und alle Welpen hier bleiben (kein Verkauf) schauen wir dass die Geschwister lange zusammenbleiben können. Oft haben die eine starke Bindung und spielen lange miteinander.
    Dass sie gut auskommen - für immer - muss aber nicht sein. Oft muss ab einem bestimmten alter getrennt werden weil z.b. der schwächste gemobbt wird oder sich zwei dann gar nicht mehr verstehen. Kann auch vorkommen.

    Dies erlebt/beobachtet man halt als Hundehalter nicht so oft, denn wer behält schon ganze Würfe.

    Die Hunde durften bei uns auch schon einige Zeit vor der Geburt nicht mehr aufs Sofa. Inzwischen (Raupe ist 14 Monate) dürfen sie aber schon länger wieder drauf.

    Um einen wirklich fusselfreien Bereich zu haben, hatten wir auch einen Laufstall den man hochstellen konnte. Da konnte die Raupe auch mal nackig rumkugeln.


    Ich bin ehrlich gesagt überhaupt nicht pingelig aber ab dem Moment wo das Kind dann da war hatte ich auf einmal echt ein extremes Problem mit den Hundehaaren und Dreck und Hundezungen und überhaupt. :fear: Das hat sich zum Glück wieder verflüchtigt.

    Ja mir geht es eher darum "Haarfreie" Bereiche zu haben / schaffen.
    Ich bin auch alles andere als pingelig aber da lege ich irgendwie jetzt schon Wert drauf....ich verstehe dich, das waren dann wohl so die Hormone die mit dir durchgegangen sind :D

    Ja trockner haben wir auch. Der nützt auch sehr viel.

    Ja ich glaube ich muss dann evt auch meine Tiere vom Sofa bannen obwohl es mir echt Leid tut.

    Na na nur ruhig Blut.


    Mir geht es weder um Bakterien noch Dreck. Ich bin da alles andere als heikel. Ich habe zwei Katzen und mind. Zwei Hunde im Haus. Zudem arbeite ich mit einem grossen Rudel Husies: da verlierst du einfach alle Hemmungen😂

    Nur...das Kind muss ja nicht voller Haare sein...


    Somit auch herzliche Gratulation. Ich bin in ssw 18 und habe alles hinter mir (übelkeit, heisshunger, brustspannen) und bei mir ist jetzt alles schön und angenehm. Bis auf den Puls. Der jagd es ins unendliche kaum bewege ich mich🤪

    danke für deine ausführliche Antwort. Ja dass das Baby ja nicht kommt und von heute auf morgen mobil wird gibt mir Zeit mich da anzugewöhnen. Man macht sich halt so einige Gedanken :lepra:

    So einer ist schon täglich tapfer im Einsatz. Ist tatsächlich Gold wert :gut:

    Gweyn

    Herzlichen Glückwunsch! =)

    Hier durften die Hunde und Katze(n) vorher auch aufs Sofa, das hab ich kurzerhand komplett unterbunden. Okay, der Kater geht weiterhin drauf aber der ist auch viel draussen und oft nur abends hier, damit kann ich dann leben :D Ist ja dann seine einzige Kuschelzeit. So ist das (Bett-)Sofa wie so eine relativ haarfreie Insel wo der Zwerg rumkullern kann. Ansonsten läuft der Staubsauger-Robi auch mindestens einmal am Tag. Ich denke mehr können wir nicht machen, die einzige Alternative wäre allem Getier den Zugang ins Haus zu verwehren :hust: So wie wir mal Haare an Socken und Kleidung haben, wirds auch mal am Baby Haare haben. Ihm wirds wahrscheinlich egal sein, hoffe ich zumindest :D

    Ja ich denke mit ein bisschen Dusziplin lässt es sich gut damit Leben. Meine Hoffnung war dass jemand aus dem Forum DIE Zauberformel weiss für einen Haarfreien Haushalt.

    War wohl nix...naja, ein versuch wars wert😂