Schwere HD

• Alle 2 Wochen Physio.

Goldakupunktur

Täglich Previcoxx seit xa 2 Jahren.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Schwere HD* Dort wird jeder fündig!

• Bei uns gibt's neben Schmerzmittel auch einen Mix aus verschiedenen Pulvern. Entweder in Form von Tabletten (Acitivity Dog Arthro Tabs) oder halt Pulver.

Zughundesport gibt's fuer den betroffenen Hund nicht, weil es ihm schadet. Er laeuft danach auf 3 Beinen, das muss einfach nicht sein. Das selbe ist auch passiert, wenn ich ihn beim faehrten ausgebremst habe. Deswegen war er da immer recht fix unterwegs.

Er darf normal laufen, laeuft auch am Rad und ist bis Ende 2020 auch im IGP gelaufen. Da hab ich ihn jetzt bzgl. Pruefungen in Rente geschickt und das Training findet in Zukunft anders statt. Wir werden gewisse Dinge nicht mehr trainieren, weil es besser fuer ihn ist.

Cartrophen hat ihm super geholfen, das wird er auch wieder bekommen und wir haben auch noch eine Denervierung im Hinterkopf.

EDIT:

Das Hueftgelenk ist laut Gutachter mind. D. Da es durch einen Unfall im Alter von fast 2 Jahren passiert ist und ich das nachweisen konnte, wurde er mit A2 ausgewertet. Mittlerweile ist er 8,5.

• ja würde Maiyun auch hinken nach Zugaktivitäten würde ich auch abbrechen / eindämmen.
      Bis jetzt läufts aber gut.

Momentan gehe ich so oft wie möglich mit den Schneeschuhen Tiefschnee laufen. Da darf er mich ziehen und muss durch den Tiefschnee stampfen.

• Wenn sie das packt, wuerd ich auch nicht aufhoeren. Es ist wirklich auch gut fuer den Muskelaufbau/-erhalt. Mich nervt es ja, dass bei meinem Rueden nicht geht. Aber nun denn...

• meistens eher kurze. Das längste war der StrongDog Ultratrail 15km. Am nächsten Tag noch den Swimrun mit ca 7km.
      Vorm Fahrrad so um die 2km, ist einfach ne andere Geschwindigkeit und für sie anstrengender. Um mehr zu schaffen, müssten wir öfter los :ugly:

Beim Joggen ist sie aktuell eher im Freilauf dabei.

Ich hab eher keine Versicherung, weil mich die Bedingungen bisher nicht überzeugten. Vieles ist ja dann ausgeschlossen bei der einen, dafür bei ner anderen wieder etwas anderes, wichtiges. Nervt. Op ist nur mit Schnitt und so weiter...Ich hätte das Geld für die Goldakupunktur zusammen, oder eben für ne andere Op Tätigkeit an ihrer Hüfte, wenn es nötig sein sollte.

Darf ich fragen, wo du vergolden lassen hast?

• Wenn sie das packt, wuerd ich auch nicht aufhoeren. Es ist wirklich auch gut fuer den Muskelaufbau/-erhalt. Mich nervt es ja, dass bei meinem Rueden nicht geht. Aber nun denn...

Verstehe ich total....ich war zuerst auch am Boden zerstört......ich habe ihn ja für genau das gekauft...ihn einzuspannen, Bike, Schlitten und was weiss ich für touren...und dann das...zusätzlich dazu dass er noch so jung ist.
      Aber klar, seine Gesundheit geht vor....mittlerweile sind wir wieder aktiv und gut unterwegs und machen regelmässig unsere km.

• ich bin jetzt mit ihm auch nur kürzere Strecke unterwegs so bis max. 9 km, da ich mich mehr nicht getraue. Aber bis jetzt läuft er gut und der Muskulatur schadets ja auch nicht.

Ich war bei Dr.Horch in Schweinfurt. Sind echt super da. Sie Analysieren das Gangbild und checken auch noch der gesamte körper orthopädisch durch.
      Somit sah man noch weitere Baustellen die dann mit dem Gold grad mitbehandelt wurden.

• Achso dann noch zu meinem Spaniel...einseitige E-Hüfte (die andere B). Sie ist jetzt 8 Jahre alt und hat ohne weitere Maßnahmen noch nie gehumpelt und bis jetzt tatsächlich keine nennenswerte Arthrose. Das letzte Röntgenbild wurde im Januar letzten Jahres angefertigt. Allerdings ist sie mit 10-12 kg eher leicht, was glaub ich für die Prognose ganz gut ist. Sie ist jetzt auch nicht gerade langsam unterwegs

[Externes Medium: https://youtu.be/wDdVImCcddo]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!