• Kaum den Welpen gefunden bin ich am Namen suchen. ?Ich habe schon einige Listen im Internet gelesen und ein paar Ideen ( für Rüden mit R). Wie habt ihr eure Namen gefunden? Gibt es Listen, die ihr empfehlen könnt?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Name finden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Was gefällt dir denn? gibt ja von Roo/Rory, über Rantanplan, Rakete (Rocket), Rübe, Rapido, Riley, Rhydian, Romeo, Ramses, (Rufus/Rocky/Rusty/Rambo.. so die Klassiker xD), Raven, Ronaldo, Ramazzotti, Roadrunner, Robinson (Robby), Reggea, Rembrand/Rubens... so einige Richtungen, die man mag (oder auch nicht)

    • Was ist es denn geworden? Ich finde es kommt auch auf die Rasse an. Ich wollte für meinen deutschen Spitz keinen all zu exotischen Namen, deswegen heißt er Alfred:nicken:


      Und natürlich weil ich den süß finde den Namen und nicht jeder zweite Hund so heißt.

    • Was ist es denn geworden? Ich finde es kommt auch auf die Rasse an. Ich wollte für meinen deutschen Spitz keinen all zu exotischen Namen, deswegen heißt er Alfred:nicken:


      Und natürlich weil ich den süß finde den Namen und nicht jeder zweite Hund so heißt.

      Ein Japanspitz


      Tatsächlich würde ich da auch erstmal nach japanischen Namen gucken ob mir da nicht was gefällt.

      Zumindest die Züchter von denen ich mitbekommen habe bevorzugen bei der Rasse auch japanische Namen :)


      Muss aber natürlich nicht sein!

    • Ren

      Renji

      Ruka

      Ran

      Rei

      Reiji

      Ruki

      Ryo

      Ranma

      Ritsu

      Raku


      Das wären so die Namen die ich fürs erste ganz ansprechend finde.

      Ich glaube meine Favoriten wären Renji und Ryo oder Rei. :herzen1:

    • Bei uns war es so, dass mein Mann unsere Hündin angeschaut hatte und meinte: wir nenne sie Lilli.

      Vorher hatten wir uns gar keine Gedanken darüber gemacht...


      Aber hier auch von mir ein paar Ideen zu einem Namen mit R


      Rolfo

      Rookie

      Rennie

      Rudi

    • Oder Ryu, das heißt Drache. Ich bin auch für was japanisches beim Japanspitz. Und für Fotos wenn's soweit ist:nicken:

    • Wir schwanken im Moment zwischen Roosevelt und Rubens. Mein Mann mag nicht so sehr japanische Namen. Der Name muss auch von Franzosen einigermaßen ausgesprochen werden können, da wir ja in Frankreich leben.

      • Neu

      schau mal hier: Name finden*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!