• Neu

    Hi


    hast du hier Name finden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich mag literarisches bei der Namenssuche, also stehen Charaktere aus meinen Lieblingsbüchern ganz oben aus meiner Liste. Cara ist allerdings eine Ausnahme, da entschied die Bedeutung. "Galadriel" fand ich ein bißchen unpraktisch.

      Und da komme ich zum zweiten,Punkt: ich möchte, daß der Name so flüssig über die Zunge geht, daß man ihn auch später im Alltag nicht abkürzt und verstümmelt. Außerdem sollte sich der Name sowohl zärtlich aussprechen als auch laut quer über die Wiese brüllen lasse, - man wird beides gelegentlich brauchen!

      Da fallen dann schon einige schöne und orginelle Namen raus... wie lange würde etwa "Roosevelt" den harten Dauergebrauch überstehen, bis "Rusi" oder "Russi" daraus wird?


      Dagmar & Cara

    • Mir fällt da "Rookie" oder "Rouge" ein, wenn's zum Hund passt. Was wird's denn? *neugierigbin*

    • Wenn französisch, mein Favorit wäre „René“. :cuinlove:


      Der Hengst einer Freundin heißt „Renomé“, find ich auch sehr edel und schön.


      Ricardo, Robin, Richie... ich mag Robert auch.


      Japan-Bezug: Ruffy (so wie der Strohhutpirat aus der japanischen Anime OnePiece)

    • Der Hengst einer Freundin heißt „Renomé“, find ich auch sehr edel und schön.

      Schreibt sie den so? Ich kenne nur das Wort Renommee.

      Wäre aber irgendwie komisch, weil es so gar keine Namens-Bedeutung ist, auch wenn es schön klingt. Dann stehste im Park und brüllst deinem Hunde hinterher "Guter Ruf! Hierher!"


      Das erinnert mich an die Story (ich weiß nicht, ob das stimmt), dass die Isländer anfangs extra deutsche Namen für Export-Pferde ausgesucht hätten. Sie haben dann Namen genommen, die für ihre Ohren schön klangen. Unter anderem Besenstil oder Esel.

      Vermutlich ist die Geschichte nicht wahr. Aber es passiert ja häufiger mal, dass ein Name schön klingt, aber im Ursprungsland dann komisch ankommt - man denke an den Mitsubishi Pajero... :hust:

    • Ja den schreibt man so. Ich finds trotzdem schön. Hab das aber noch nie 1:1 so übersetzt, da es ja im Deutschen auch verwendet wird.


      Pajero musst ich grad googlen und wird demnach von meiner “wenn ich einen Galgo-Bub adoptiere würde ich ihn xy nennen”-Liste gestrichen :ugly:


      Zurück zum Thema: was spricht eigentlich gegen René? :cuinlove:

    • Das Thema ist eigentlich abgeschlossen. Der Name wurde Robin aber den Welpen habe ich dann doch nicht genommen.

      Ihr könnt natürlich gerne weiter über Namen diskutieren!?

      • Neu

      schau mal hier: Name finden* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!