Wann Welpen abholen?

  • Bei mir zieht am Wochenende mein 1. Welpe ein ( früher als geplant grinning-dog-face).


    Er ist dann 12,5 Wochen alt.

    In dem Fall stand das Alter gar nicht zur Wahl, da er ein Rückläufer Welpe ist.


    Ich finde das Alter gar nicht schlecht.

    Da ist er nicht mehr ganz so klein, ich habe noch keine Erfahrung mit Welpen.


    Er hat uns mit den Züchtern schon besucht.

    Ein niedlicher chilliger fröhlicher kleiner Kerl heart-eyes-dog-faceheart-eyes-dog-face.

    Versteht sich super mit meiner erwachsenen Hündin, kennt schon Geschirr, Leine, kurze Spaziergänge. Hat Beißhemmung und hat schon eine Idee von der Stubenreinheit und kann bei den Züchtern schon kurz im Wohnzimmer alleine bleiben

    .heart-eyes-dog-faceheart-eyes-dog-face


    Für mich denke ich eine super Lösung.

    Kommt von super Züchtern!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wann Welpen abholen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • So wie das hier in Frankreich gerade läuft , hoffe ich dass ich meinen Welpen wenigstens in 10 Tagen aussuchen darf. Wenn ich Pech habe werden die Reiseerlaubnisse weiter eingeschränkt. Das wäre echt Schade!?

    • Gerade einen Anruf bekommen: ich könnte jetzt auch einen Corgi haben. War ursprünglich meine Wahl und ich stand noch auf der Warteliste mit 50 anderen Personen. Hoffentlich habe ich die richtige Entscheidung getroffen! Vielleicht sollte,ich beide nehmen...?

    • Wir hätten Alana am 02.01, also mit 9.5 Wochen abholen können. Züchterin wollte Silvester abwarten. Da wir einen Urlaub gebucht hatten im Juli davor für Mitte Jänner, haben wir Alana erst mit 13 Wochen abgeholt. Wir mussten sogar dafür zahlen, dass sie länger bleiben durfte :hust:

      Nachträglich betrachtet empfand ich die 13 Wochen bei einem Mops als zu lange. Und stubenrein war sie erst mit 9 Monaten zuverlässig. Also wir würden es bei einer Kleinen Rasse nicht mehr so lang hinauszögern. :no: