• Neu

Hi

Schau mal hier: Kaufdiät* Dort wird jeder fündig!

• Hier lief es gut. :nicken: Ich surfe immer wieder auf Kleinanzeigen oder so rum, aber ich kaufe nie was. Stattdessen ackere ich fleißig, immer die nächste Tierarztrechnung im Hinterkopf.

Die nächste geplante Anschaffung (abgesehen von Futter halt) wird wohl eine 10-Meter-Schlepp sein, sobald Herr Pudel die 5 Meter gemeistert hat. Bis dahin ist es aber noch ein Stück Arbeit. :smile:

• Naja, bei mir läuft es mäßig, es könnte schlimmer sein - aber auch besser laufen. Für Februar sind ein paar Anschaffungen notwendig, meine Gassi-Jacke hält kein Wasser mehr ab und bei den Schuhen schauts auch nicht mehr so gut aus. Falls der Lockdown mal wieder aufhört. Aber jetzt möchte ich besonders beim Essen bestellen sparen, 2x pro Monat ist OK. Ansonsten nehme ich mir vor, Sachen wirklich erst dann zu kaufen, wenn ich sie wirklich brauche.

• Ich war bisher diesen Monat auch gut. 1 Pullover bestellt. Da wusste ich aber, daß er total schön war, weil ich ihn in einer anderen Farbe schon habe und mit 39,90 € auch nicht soo teuer. Ansonsten habe ich eigentlich nur Geld für die Tiere ausgegeben. Da aber auch nur Futter und Medikamente (dabei geistere ich schon lange um eine Flocke rum). Essen haben wir einmal bestellt und noch etwas Equipement zum koproskieren (das Mikroskop dafür mit 300€ hatte ich Ende Dezember bestellt, das zählt nicht|)). Dazu habe ich mich für ein Webinar angemeldet, was am Samstag ist. Kostet aber auch nur 20 € und ich spare richtig Geld für unsere Wildtierhilfe, seit ich angefangen habe selber die Kotproben meiner Igelpfleglinge zu untersuchen. Ansonsten habe ich nur noch Geburtstagsgeschenke für meinen Mann bestellt. Aber das musste sein. Insgesamt bin ich zufrieden. Mal schauen, was der nächste Monat bringt.

• Ich habe die letzen Tage viele (nötige) Dinge bestellt, und bin sehr zufrieden weil ich immer fleißig Preise etc verglichen und Rabattaktion rausgesucht habe :applaus:

Ich hasse es extrem, und möchte immer beim erstbesten gleich auf kaufen klicken |)

Insgesamt hab ich um die dreihundert Euro gespart, hat sich also definitiv gelohnt :pfeif:

• Ich hab ja erst gegen Mitte des Monats die Reißleine gezogen, aber ich muss sagen, das lief recht gut. Der Februar kann kommen! (Der ist ja GsD auch recht kurz :pfeif:)

Ohne den Thread hätte ich deutlich mehr Geld ausgegeben. Und ich habe nichtmal das Bedürfnis ein Belohnungsshopping einzubauen. Denn ich brauch nix!

Besonders stolz bin ich, weil ich keine Schuhe gekauft habe! :party:

• Irgendwie bin ich kaputt.

Ich lese: „Ich hab mir keine Schuhe gekauft“ und denk mir „Schuhe!!! Brauch ich!“ (Hab mich aber zusammenreißen können - und außerdem keinen Platz mehr.)

Oder „Ich schleiche um die Flocke rum“

Sofort ist da in meinem Hirn: „Flocke!!! Brauch ich!“ (Auch da hab ichmich zusammenreißen können - keinen Platz dafür.)

Oder Seife. Irgendwo hab ich gelesen, dass jemand Seife gekauft hat... So schnell schaust du nicht, hab ich für 80 Euro handgeschöpfte Naturseife im Warenkorb.

Aber ich hab‘s nicht abgeschickt.

Immerhin. Es wird besser.

Ich hab heute mit meinen Eltern drüber geredet, dass ich ja viel weniger verdienen würde, wenn ich weniger arbeiten würde (ich bin immer noch am Überlegen).

Meine Mama meinte: „Dann kannst halt nicht mehr ganz so viel kaufen.“ Mein Papa: „Du hast doch eh schon alles gekauft, was man so kaufen kann.“

Ähem. Ja, Paps. Eigentlich stimmt‘s.

Ich brauch nichts mehr. Fertig eingekauft.

(Früher hab ich auch nicht so viel gekauft. Erst seit Corona explodiert mein Konsumrausch. Zu viel Zeit, zu viel Frust, zu wenig Sozialkontakte...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!