Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Ja genau, es sind 100€ Gesundheitspauschale.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Habs grad gefunden. Steht auf dem Informationsblatt das ich online runterladen kann. Ist nur die Frage ob das vor 2 Jahren auch schon so war. In der Police habe ich dazu nix gefunden. Hoffen wir einfach mal, dass das so ist. Dann wäre zumindest noch ein weiteres Jahr abgesichert.
Ja das war auch schon vor 2j so.
Ich weiss es deshalb, da wir Anfang Juni auch ins dritte Jahr gehen, und ich mich damals schon darüber informiert hatte.
-
Habs grad gefunden. Steht auf dem Informationsblatt das ich online runterladen kann. Ist nur die Frage ob das vor 2 Jahren auch schon so war. In der Police habe ich dazu nix gefunden. Hoffen wir einfach mal, dass das so ist. Dann wäre zumindest noch ein weiteres Jahr abgesichert.
Ja das war auch schon vor 2j so.
Ich weiss es deshalb, da wir Anfang Juni auch ins dritte Jahr gehen, und ich mich damals schon darüber informiert hatte.
Ein Glück, das beruhigt mich jetzt echt.
Waren bei der HM schon vor 2 Jahren 100 Euro Vorsorgepauschale. 150 war bei ner anderen Versicherung, weiß nur grad nicht mehr bei welcher.
-
Gerade eben hat mich mein Versicherungsmakler angerufen. Beiträge der HM erhöhen sich dieses Jahr um etwa 17%. Ist ja schon länger bekannt aber ist halt trotzdem nicht wenig. Bei Sky kommt dann noch die Altersanpassung von etwa 10% dazu.
Aber ich bin froh das ich zumindest ein weiteres Jahr ne Versicherung für ihn habe. Bei Amy rechne ich nicht mit ner Kündigung. Die hat bisher nicht so hohe Kosten verursacht.
-
Ich hab im Januar schon eine Beitragserhöhung bei der HM bekommen. Ob da dann noch eine kommt ? Aber hilft ja Nix, ohne Versicherung ist auch blöd
Bzw den Brief bekommen, dass es sich zur nächsten Hauptfälligkeit erhöht
-
-
Ich hab im Januar schon eine Beitragserhöhung bei der HM bekommen. Ob da dann noch eine kommt ? Aber hilft ja Nix, ohne Versicherung ist auch blöd
Bzw den Brief bekommen, dass es sich zur nächsten Hauptfälligkeit erhöht
Nein da sollte nix mehr kommen. Die Erhöhung gilt seit dem 1.1. 2025. Ich hab bisher noch nix bekommen obwohl die Verlängerung im Mai ist. Mal abwarten wann es eintrudelt.
-
Soooo jetzt wäre auch das Rätsel mit meiner Vorsorgepauschale gelöst 🥹 wie ich durchs Leben finde ist mir manchmal selbst nicht begreiflich 😅
Ich hatte im Februar als Rose kam eine OP Versicherung gemacht , habe aber Ende Juli auf die Krankenversicherung umgestellt. Ich bin davon ausgegangen, dass der Vertrag sich dadurch verlängert. Hätte ich mal das Nachtragsdokument genauer angeschaut, hätte ich gesehen, dass die Laufzeit nicht betroffen ist .
-
Gerade eben hat mich mein Versicherungsmakler angerufen. Beiträge der HM erhöhen sich dieses Jahr um etwa 17%. Ist ja schon länger bekannt aber ist halt trotzdem nicht wenig. Bei Sky kommt dann noch die Altersanpassung von etwa 10% dazu.
Aber ich bin froh das ich zumindest ein weiteres Jahr ne Versicherung für ihn habe. Bei Amy rechne ich nicht mit ner Kündigung. Die hat bisher nicht so hohe Kosten verursacht.
Hat denn dein Versicherungsmakler eine eventuelle Alternative für die HM genannt?
Ist aber nett, dass er sich deswegen extra anruft und informiert!
-
Hat denn dein Versicherungsmakler eine eventuelle Alternative für die HM genannt?
Ist aber nett, dass er sich deswegen extra anruft und informiert!
Der hat mich nur angerufen weil ich ihn die Tage mal anschrieben habe bezüglich Erhöhung usw. Erst hat er gemeint es gäbe keine Erhöhung. Als ich dann nochmal genauer nachgefragt habe hat er nochmal nachgeschaut und sich entschuldigt. Hat er gedanklich vertauscht.
Alternative gibts keine. Die anderen sind alle viel teurer. Selbst die Allianz macht trotz hoher Versicherungsbeiträge keine großen Gewinne.
Von den Versicherern die jetzt aus dem Ausland her kommen würde er erst mal die Finger lassen. Er meint die können die Preise nicht halten und gehen dann entweder Insolvent oder müssen extrem erhöhen. Er meint die haben aber auch keinen Schmerz damit den Zweig in Deutschland dann einfach wieder fallen zu lassen wenn es sich nicht lohnt. Die schauen halt aktuell ob es sich lohnt oder nicht. Wenn nein dann lassen sie es auch einfach wieder bleiben.
-
Ne Freundin hat sehr gut Erfahrungen bisher mit Lassie gemacht, aber da die auch nur 10€ günstiger bei Rose wäre, ziehe ich einen Wechsel nicht in Betracht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!