Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Das wäre dir aber doch mitgeteilt worden
-
2. Januar 2025 um 23:08
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hab vor 2 Wochen auch die Anpassung von der HM für Lui und Fibi bekommen.
Kosten jetzt 48 und 73 Euro im Monat.
Premium Plus + Zahn und mit Selbstbeteiligung.
Was es vorher war, weiß ich jetzt nicht genau

-
Hab heute auch eine Anpassung von der HM bekommen. Hab sie zwar erst seit August (davor nur OP) und auch außer Vorsorge nichts eingereicht. Von 67€ auf 79€ 😒. Vollversicherung ohne SB
-
Das wäre dir aber doch mitgeteilt worden
Ich habe den Vertrag ONLINE gerechnet … als Neuabschluss wäre er jetzt teurer …. Also: das „Gerücht“, dass es in 2025 eine Erhöhung geben soll, scheint zu stimmen!!!!
-
Hab heute auch eine Anpassung von der HM bekommen. Hab sie zwar erst seit August (davor nur OP) und auch außer Vorsorge nichts eingereicht. Von 67€ auf 79€ 😒. Vollversicherung ohne SB
18% Steigerung nach einem halben Jahr finde ich schon ordentlich.
Ich verstehe es leider noch immer nicht. Hast du online geschaut, was dein aktueller Vertrag bei Neuabschluss kosten würde?
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Genau! Einfach, damit ich weiß, worauf ich mich befindet Hauptfälligkeit des Vertrages heuer (im Juli) einstellen muss. Bestandskunden sollen die Erhöhung ja zur Hauptfälligkeit bezahlen müssen.
-
Hab's mal nun auch aus Neugier gemacht bei der HM OP ohabe SB und der Preis ist gleich geblieben bei knapp 29€.
Die Versicherung läuft aber auch so gesehen erst seit Oktober.
-
Beitragserhöhungen der HM zum Jahreswechsel:
Beitragsanpassung bei der HanseMerkur: Alles, was du wissen musst | Blog DogtoranceDie HanseMerkur, einer der führenden Tierversicherer in Deutschland, wird zum Jahreswechsel Anpassungen in der Tierkranken- und Tieroperationsversicherung…www.dogtorance.de -
Was mich jetzt ganz schön irritiert, ist, dass ich scheinbar bei Neuabschluss im Februar mit dem Curlybaby aus dem Stand bei 115€/Monat läge. Huh.
-
Was mich jetzt ganz schön irritiert, ist, dass ich scheinbar bei Neuabschluss im Februar mit dem Curlybaby aus dem Stand bei 115€/Monat läge. Huh.
Das ist schon ordentlich für einen Welpen...
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!