Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Ich hatte eine Versicherung für Schröder bei Balunos abgeschlossen. Da sich die Regulierung der Schäden dort aber über Monate hinzieht, habe ich die jetzt gekündigt und suche eine neue.

Zur Auswahl stehen jetzt HanseMerkur Premium Plus oder Lassie Maxi Vollversicherung. Preislich nehmen sich die beiden bei uns nur 2,-€ also eher uninteressant. Jetzt stehe ich da und weiß nicht, welche ich nehmen soll, und grübel und zappe hin und her, um nicht wieder so einen Reinfall wie mit der Balunos zu erleben.

Hier haben ja einige mit beiden schon Erfahrungen gemacht, welche ist empfehlenswerter?

• Was ich so mitbekomme wickelt die Hanse Merkur schneller ab. Dahinter steht halt auch ne große Versicherung die noch andere Sparten haben. Gibt mir persönlich ein sichereres Gefühl. Lassie gibts hier noch nicht lange. Muss ja nicht bedeuten dass die schlecht sind! Mir sind die Bedingungen teilweise ein bisschen zu schwammig, da kann man viel reininterpretieren.

Abgesehen davon war ich gerade erstaunt das ich dort nur 51 Euro monatlich bezahlen würde, bei der Hanse Merkur sind es 76.

• Zur Lassie kann ich nix sagen, bei der HM hatte ich noch vor Monaten ein gutes Gefühl, danach urplötzlich wurden die negativen Beiträge immer mehr, ich persönlich habe so das Gefühl die wollten erstmal alle locken und dann schocken.

• Zur Lassie kann ich nix sagen, bei der HM hatte ich noch vor Monaten ein gutes Gefühl, danach urplötzlich wurden die negativen Beiträge immer mehr, ich persönlich habe so das Gefühl die wollten erstmal alle locken und dann schocken.

Ich kenne bisher keine vermehrten Negativen Beiträge. Wo liest du die? Interessiert mich ja auch was da schief läuft. Oder gehts nur im die Beitragserhöhung?

Das die mit den niedrigen Beiträgen noch auf Kundenfang gehen war klar. Alle hatten schon die GOT Anpassung vorgenommen, die HM offensichtlich nicht. War klar dass da was kommt. Trotzdem sind sie selbst aktuell imme rnoch günstiger als Agila (die sich eh in keinster Weise lohnt) oder Barmenia.

• Wenn dein Hund Bsp vor 3 Monaten eine Magen Darm Erkrankung hatte, schließt Lassie diese Erkrankung für die nächsten 24 Monate aus.

Und das machen sie mit allen Erkrankungen.

Für mich ein absolutes no go.

Ich kenne bisher keine vermehrten Negativen Beiträge. Wo liest du die? Interessiert mich ja auch was da schief läuft. Oder gehts nur im die Beitragserhöhung?

Das die mit den niedrigen Beiträgen noch auf Kundenfang gehen war klar. Alle hatten schon die GOT Anpassung vorgenommen, die HM offensichtlich nicht. War klar dass da was kommt. Trotzdem sind sie selbst aktuell imme rnoch günstiger als Agila (die sich eh in keinster Weise lohnt) oder Barmenia.

Ich lese die hier! Bei der Agila bin ich deiner Meinung. Die Barmenia ist teuer, aber bezahlt wie in unserem Fall wenigstens auch eine Goldimplanation.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!