Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Aber in Österreich gibt es ja leider nicht so viele 🥲 würde die hansemerkur perfekt finden, aber die ist eben nur in DE.
Ich glaube das hat sich gerade vor ein paar Tagen geändert. Habe mir das aber nicht komplett durchgelesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Allianz gäbe es noch, aber die sind überhaupt auf knapp 4000€ max. gedeckelt. Agila ist zu teuer. Und die Gebührenerhöhung fand ich jetzt echt ne Frechheit.
Aber in Österreich gibt es ja leider nicht so viele 🥲 würde die hansemerkur perfekt finden, aber die ist eben nur in DE.
Ah ihr seid Österreicher, da kenne ich die Allianz Tarife nicht.
Denn ich habe einen Deutschland Tarif bei der Allianz - KV 5.000€ und OP 7.500€ pro Jahr. Da muss schon Pech haben, um dahin zu kommen.
Beides komplett ungedeckt gibt es auch, aber die Monatsbeiträge wären dann fernab von gut und böse (für mich).
-
Schlappy Mega Danke!
Wobei ist die in Deutschland auch so teuer? Komm bei Rundum-Schutz (Optima) auf 105€ monatlich.
Gerne!
Ist ja je nach Alter und Rasse unterschiedlich. Ich zahle jährlich für den 2jährigen Border-Collie , mmhhh ich glaube irgendwas mit 800 irgendwas. Komplett Premium ... keine Ahnung wie das genau heißt, müsste ich erst suchen. Ich war erstaunt, dass es noch relativ günstig für meinen ist. Hier liest man aber häufiger mal von deutlich mehr Geld.
-
Schlappy Mega Danke!
Wobei ist die in Deutschland auch so teuer? Komm bei Rundum-Schutz (Optima) auf 105€ monatlich.
Du kannst ja online einfach mal schauen. Müsstest ja auch die deutsche Seite aufrufen können. Ich zahle für die beiden Border Collies pro Monat je 53 Euro etwa. Einmal mit SB einmal ohne.
Denn ich habe einen Deutschland Tarif bei der Allianz - KV 5.000€ und OP 7.500€ pro Jahr. Da muss schon Pech haben, um dahin zu kommen.
Glaube nicht mal, dass da so großes Pech dazu gehört wenn ich mir die aktuellen Preise anschaue. Ich hab seit August 2000 Euro für einen Hund bezahlt der "nur" eine SDU hat und diverse Kontrolluntersuchungen (Schilddrüsenwerte) gebraucht hat. Meine TÄin rechnet sehr günstig ab. Wäre ich hier zu ner anderen Praxis gegangen die auch völlig normale Sätze abrechnet hätte ich gute 3000 Euro bezahlt. Eventuell sogar mehr. Da ist der Weg zu den 5000 gar nicht mehr so weit. Lese hier immer wieder von Magen Darm Infekt mit 1200 Euro kosten (ohne richtig krassen verlauf) usw.
-
-
-
Wenn es „kein Pech“ ist dann heißt das im Umkehrschluss das es regelmäßig/häufig/normal ist. Wenn dies der Fall wäre, wäre es bei jedem einzelnen Hundehalter verantwortungslos keine 12.500€, mindestens jedoch 5.000€, auf dem Sparkonto zu haben oder das Tier entsprechend versichert zu haben.
So sehe ich das halt nicht. In meiner Welt sind solche TA Kosten nicht die Regel, sondern die Ausnahme.
Im Fallsfall ist die Summe rasch erreicht, JA. Schrieb ich vor einigen Seiten ja selbst. Aber ich halte das dennoch für „Pech“.
-
Schlappy Mega Danke!
Die Hanse Merkur bietet auch in Österreich Tarife an! :)
-
Wenn es „kein Pech“ ist dann heißt das im Umkehrschluss das es regelmäßig/häufig/normal ist. Wenn dies der Fall wäre, wäre es bei jedem einzelnen Hundehalter verantwortungslos keine 12.500€, mindestens jedoch 5.000€, auf dem Sparkonto zu haben oder das Tier entsprechend versichert zu haben.
So sehe ich das halt nicht. In meiner Welt sind solche TA Kosten nicht die Regel, sondern die Ausnahme.
Im Fallsfall ist die Summe rasch erreicht, JA. Schrieb ich vor einigen Seiten ja selbst. Aber ich halte das dennoch für „Pech“.
Vor der GOT Erhöhung habe ich das auch so gesehen. Kannte auch mehr Hunde die ihr Leben lang kaum hohe Kosten verursacht haben (inkl. meiner eigenen) als Hunde die ständig hohe Kosten verursacht haben. Seit der neuen GOT ist das irgendwie in meinem Umfeld anders. Auch jetzt gibt es zum Glück noch mehr gesunde Hunde aber wenn sie dann doch mal was haben (und da reden wir jetzt nicht über wirklich schlimme Dinge) dann summiert sich das so abartig schnell, das finde ich wirklich erschreckend.
Ich bin immer noch der Meinung das man ne (unbegrenzte) Versicherung nur dann braucht wenn man das Geld im Notfall nicht anderweitig auftreiben kann. Nur sind die Kosten jetzt teilweise so hoch, dass das halt für viele leider nicht mehr einfach so möglich ist.
Wenn dies der Fall wäre, wäre es bei jedem einzelnen Hundehalter verantwortungslos keine 12.500€, mindestens jedoch 5.000€, auf dem Sparkonto zu haben oder das Tier entsprechend versichert zu haben.
Ja, im Prinzip ist das aber auch tatsächlich so. Also versteh mich nicht falsch, ich würde niemals jemanden als Verantwortungslos bezeichnen der das nicht auf der hohen Kante hat. Ich finde es vielmehr total traurig das man mittlerweile selbst bei nicht schwer kranken Hunden mit solchen Summen rechnen muss.
-
So, ich habe heute die Erhöhung von der Hanse Merkur bekommen
Nora ist im April 1 Jahr versichert und dann steigt sie von 56,81 € auf 75,15 €, da Nora das 3. Lebensjahr vollendet hat.
2026 steigt der Betrag dann auf 85€
Und 2028 auf 93 €.
Jeweils wegen dem Alter des Tieres.
Ja, ist teuer und ich musste schon schlucken, aber war ja angekündigt, dass es je nach Alter steigt.
2023 habe ich insgesamt ca 130 € (davon 100 € Vorsorgeimpfungen) von der Hanse Merkur erstattet bekommen. Sonst war auch nichts bei Nora. Die Blutuntersuchungen wegen Mittelmeerkrankheiten usw habe ich noch selbst bezahlt vor dem Versicherungsschutz.
Ich werde jetzt wohl mein ungenutzes Spotify Abo kündigen und komme dann wieder auf die gleichen monatlichen Fixkosten insgesamt.
Und hoffe weiter, dass Nora gesund bleibt und die Versicherung gar nicht in Anspruch nimmt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!