5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team
-
Yumimaru -
1. Januar 2021 um 18:57 -
Geschlossen
-
-
8.9. Auf wen bist du eifersüchtig?
Ich neige nicht so sehr zu Eifersucht, war ich glaub ich schon lang nicht mehr. Zu Neid neige aber schon. Nicht unbedingt Missgunst, aber dieses "meeeeeh, warum kann ich das nicht haben?!" kenn ich sehr gut.
9.9. Was fällt dir ein, wenn du an Angst denkst?
Da schließe ich mich vielen Vorrednerinnen an. Ich hab total Angst davor, dass meine Lieben, insbesondere meine Hunde, krank werden, dass ihnen was passiert und ganz besonders vorm Abschied nehmen. Der letzte Abschied hat mich so tief getroffen. Das Gefühl, den falschen Zeitpunkt zu wählen... oder nicht da zu sein, wenn etwas ist... Horror. Ich hab da einige Situationen in meinem Leben nicht verwunden, in denen ich nicht da war. Das lähmt mich ziemlich.
10.09. Das ist zutiefst verwirrend:
Erwachsenen-Dinge wie Steuern.
Und Schach, da bin ich auch völlig unfähig - zu viele Optionen und mögliche Konsequenzen sind für mich einfach verwirrend.
Und letztens so eine Frage bei Wer wird Millionär, die hat mich völlig fertig gemacht. Wäre das nicht irgendwann aufgelöst worden, ich würde heute noch da sitzen und grübeln.
Hier die Frage
"Sollte die Zeitumstellung abgeschafft und dauerhaft auf Sommerzeit umgestellt werden, wird es was in Deutschland erstmals geben?"a) Sonnenaufgang um 9.45 Uhr
b) Sonnenuntergang um 22 Uhr
c) Sonnenaufgang um 4.30 Uhr
d) Sonnenuntergang um 16 Uhr
Hat mich das Nerven gekostet - alter Schwede!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
10.9. Das ist zutiefst verwirrend:
Nichts. Zum Glück kenne ich die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest.
11.9. Welchen Rat würdest du einem Zweitklässler geben?
Juckpulver kann man ganz einfach mit Hagebuttensamen herstellen.
-
11.09. Welchen Rat würdest du einem Zweitklässler geben?
Das Leben spielt sich draußen ab.
-
Magister (et draco!) dormiens nunquam titillandus. 😉
* frei nach Harry Potter
-
Benimm dich!
Spoiler anzeigen
Egal, wie! Das sag ich aber nie dazu

Natürlich ist es mir nicht egal, wie sich meine Kinder benehmen! Dieser Insinder kursiert aber schon seit Generationen in der Familie und jeder eingeweihte Erwachsene ergänzt den Satz im Geiste und muss dann schmunzeln.
-
-
Tue das Gute vor dich hin und bekümmere dich nicht, was daraus werden soll.
-
Keine Ahnung, vor allem weil ich der Überzeugung bin, dass die tiefere Bedeutung dessen, was Erwachsene mit solchen Sprüchen und Ratschlägen an Kinder ausdrücken wollen, bei den Kiddies in dem Alter nicht ankommt, sondern das eher was von "alter Mensch erzählt komische Sachen" hat.
-
Keinen. Ich hab einfach keinen Bezug zu Kindern und wüsste gar nicht, was ich da raten soll. Das überlasse ich lieber den Eltern

-
geh so viel wie möglich draussen spielen
-
10.09. Das ist zutiefst verwirrend:
Die Dummheit vieler Menschen, das habe ich mir während der Pandemie immer wieder gedacht.
Boah, ja auf jeden Fall...
Hab Respekt vor Allem was lebt. Mensch, Tier, Natur. Hab ich bei meinen Kids angestrebt, war zumindest bei einem davon erfolgreich. Die andere hat zumindest vor Tieren Respekt, der Rest der Natur ist nicht so ihr Ding.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!