5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team
-
Yumimaru -
1. Januar 2021 um 18:57 -
Geschlossen
-
-
22.01.: Suchst du nach Sicherheit, oder nach Abenteuern?
Unbedingt Sicherheit. Um Abenteuer zu suchen braucht es Mut, und der fehlt mir manchmal im entscheidenden Moment.
22.01.: Wann spürst du in deiner Familie das Gefühl der Zugehörigkeit?
Wenn mein Mann, die Kinder und ich, wir uns fest umarmen und uns sagen, dass wir uns lieben und alles gut werden wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da bin ich auf jeden Fall lieber in Sicherheit als in einem Abenteuer. Obwohl so ganz auf wenigstens kleinere Abenteuer verzichten mag ich auch nicht, also ein bissi von Abenteuer bitte auch.
22.01.: Wann spürst du in deiner Familie das Gefühl der Zugehörigkeit?
Wenn wir wieder mal alle versammelt sind und alle durcheinander reden und eine gute Stimmung herrscht. Und wenn jemand aus meiner Familie etwas von mir braucht.
-
Eher das Abenteuer. Ja, definitiv. Ich besitze äußerst wenig Sicherheitsdenken. Vielleicht weil ich keine Angst davor habe nichts zu haben, denn das habe ich bereits durch und habe das gut durchgestanden.
-
Eher Sicherheit, vor allem in dem Sinn, dass ich gerne Wurzeln habe. Beruflich aber bitte mit Anspruch und Herausforderungen, nur Routine mag ich nicht. Privat brauch ich geistige Abwechslung, aber keine Abenteuer.
Ich mag diese Entweder/Oder Kategorien bei solchen Themen irgendwie nicht
Ich auch nicht! Ist bei mir aber schon bei so simplen Dingen, wie Apfel oder Birne so. Wieso festlegen
-
Eher das Abenteuer. Ja, definitiv. Ich besitze äußerst wenig Sicherheitsdenken. Vielleicht weil ich keine Angst davor habe nichts zu haben, denn das habe ich bereits durch und habe das gut durchgestanden.
Tolle Antwort - unterschreibe ich so :)
-
-
Suchst du nach Sicherheit oder nach Abenteuern?
Sicherheit Abenteuer sind so gar nicht meins.
Wann spürst du in deiner Familie das Gefühl der Zugehörigkeit?
Eigentlich immer Familie ist für mich das wichtigste und meine Freunde .Wir sind laut wir sind lustig wir reden alle gleichzeitig wir streiten und vertragen uns.
-
23.01.: Brauchst du eine Pause? Von was?
Nein, im Gegenteil, bisschen viel Pause das letzte Jahr. Das Leben darf jetzt gern in gewohnten Bahnen weiter laufen.
-
Ich neige gerade beruflich dazu, mich zu sehr in Sachen zu verbeißen und ohne Pausen, was zu trinken, zu essen oder Toilettengang durchzupowern. Pause machen (weiter lernen, Pausen zu machen und abzuschalten) ist für mich essenziell wichtig, egal bei was.
-
Ja. Von Corona. Ich mutiere hier langsam aber sicher zum Mega-Faultier und mir fehlt jegliche Motivation für irgendwas.
Ich werde einfach immer fauler.
Das nervt total.
-
Eine Pause vom Leben wäre mal ganz nett.
23.01.: Womit könntest du morgen jemandem eine Freude machen? Und wem?
Ich könnte theoretisch meinen Eltern eine Freude machen, indem ich mich einfach mal wieder bei ihnen melde... Aber das möchte ich schlichtweg einfach nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!