5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team

  • 23.01.: Brauchst du eine Pause? Von was?

    Eigentlich nicht, ich baue Pause ausreichend in meinen Alltag ein. Vielleicht mal ein Tapetenwechsel wär toll...


    23.01.: Womit könntest du morgen jemandem eine Freude machen? Und wem?

    Den Kindern meiner Nachbarin, ich habe Klebebildchen für sie.

  • 24.01.: Wenn du dein eigenes Unternehmen gründen würdest, was für eins wäre es?

    Ich würde am liebsten ein Hundeparadies aufmachen. Mit vielen Möglichkeiten zum Spielen, Trainieren, Entdecken, Entspannen und vieles mehr. Das ganze für Gruppen, Hundetrainer/Hundeschulen oder auch einzelne Mensch-Hund-Teams buchbar.

    Also kein „open for all“, wie auf Hundewiesen, sondern mit gezielt gebuchten Terminen.


    24.01.: Welchen Tipp hast du kürzlich an einen anderen HH weitergegeben?

    Kürzlich hab ich gar kein Tipp weitergegeben. Der letzte Tipp ist schon eine Weile her. Und da ging es auch "nur" um Beschäftigungsmöglichkeiten. :smile:

  • 24.01.: Wenn du dein eigenes Unternehmen gründen würdest, was für eins wäre es?

    Ich würde wohl irgendwas mit Pflanzen eröffnen, eine Zimmerpflanzen-Gärtnerei oder so.


    24.01.: Welchen Tipp hast du kürzlich an einen anderen HH weitergegeben?

    Ist einen Monat her, da ging es um einen frisch aus dem Ausland importierten Straßenhund. Tipps zum guten Eingewöhnen.

  • 24.01.: Wenn du dein eigenes Unternehmen gründen würdest, was für eins wäre es?


    Ich hätte gern eine kleine, feine Buchhandlung mit angeschlossenem Café, wo man bei lecker Kaffee und Kuchen schmökern kann. Eine Kinderspielecke mit Betreuung wäre auch dabei, damit die Mamas mal ihre Ruhe haben oder gemütlich mit ihren Freundinnen quatschen können.


    Oder eine Hundepension, das fände ich auch schön. :nicken:

  • abraxas61


    In meiner Traumbuchhandlung liegen die aktuellen Bestseller usw. kostenfrei aus, zum mal rein lesen oder durchblättern. :nicken:


    Ist ja eh alles nicht ernsthaft finanzierbar, gerade die Kinderbetreuung usw. Aber wenn ich damit kein Geld verdienen müsste, also nach nem Milliongewinn z.B., wäre das bei mir so. xD

  • 24.01.: Wenn du dein eigenes Unternehmen gründen würdest, was für eins wäre es?


    Da meine frühe Vorstellung - ein kleines, feines Bistro mit einer kleinen Karte hausgemachter Gerichte (die Karte gibts schon), Wohnzimmeratmosphäre und einer gemütlichen Brettspiele- und Leseecke schon nahezu vergeben ist: Der zweite Wunsch: Eine Marionetten- und Keramikwerkstatt.

  • 24.01.: Wenn du dein eigenes Unternehmen gründen würdest, was für eins wäre es?

    Ehrlich gesagt bin ich nach Franks jahrelanger Selbstständigkeit sehr geheilt vom eigenen Unternehmen :pfeif:


    Müsste ich kein Geld damit verdienen, wären es Bildbände und Reisehandbücher (und die Welt dabei bereisen xD). Aber da ich Geld verdienen muss, bin ich froh, nicht selbständig zu sein, sondern gut angestellt. (und bringe irgendwann mal ein Buch heraus von unserer großen Reise zur Frührente mit Hunden und WoMo um die Welt :rollsmile:, auch wenn es maximal Freunde und Familie sehen wollen , aber ist ja dann auch egal :mrgreen-dance: )


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!