5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team
-
Yumimaru -
1. Januar 2021 um 18:57 -
Geschlossen
-
-
10.02.: Wenn dieser Tag ein Tier wäre, welches wäre es?
Bisher liegt der Tag wie eine riesige, in viele Wülste und Bögen gelegte Boa über der Stadt. In den Straßen und zwischen den Häusern füllt er mit seinen Windungen jeden Kubik Raum aus und bewegt sich ganz langsam gleichzeitig in unterschiedliche Richtungen. Der Zug, der dabei entsteht, schiebt und treibt die Menschen durch das Stadtsystem - irgendwie unfreiwillig und doch nicht widerspenstig.
Wer das Haus verlässt, wird vom weichen Mahlwerk des Schlangenkörpers mitgezogen und irgendwo anders angespült. Die Boa wird sich bis 21 Uhr sichtbar bewegen, mal schneller, mal langsamer, Menschen mit Einkaufstüten lassen sich bergab, Menschen mit Pfandtüten bergauf drücken, Menschen mit Hunden schieben sich ziellos um den Zentralwulst, die heimische Immobilieninsel, und dann kommt sie langsam oberflächlich zur Ruhe und Abschnitte des dicken, wechselwarmen Leibes verschließen sorgfältig die meisten Türen von außen, schieben sich in jeden Spalt vor und füllen jede Dehnungsfuge aus.
Aber vielleicht kommt alles auch ganz anders.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bisher liegt der Tag wie eine riesige, in viele Wülste und Bögen gelegte Boa über der Stadt. In den Straßen und zwischen den Häusern füllt er mit seinen Windungen jeden Kubik Raum aus und bewegt sich ganz langsam gleichzeitig in unterschiedliche Richtungen. Der Zug, der dabei entsteht, schiebt und treibt die Menschen durch das Stadtsystem - irgendwie unfreiwillig und nicht widerspenstig.
Wer das Haus verlässt, wird vom weichen Mahlwerk des Schlangenkörpers mitgezogen und irgendwo anders angespült. Die Boa wird sich bis 21 Uhr sichtbar bewegen, mal schneller, mal langsamer, Menschen mit Einkaufstüten lassen sich bergab, Menschen mit Pfandtüten bergauf drücken, Menschen mit Hunden schieben sich ziellos um den Zentralwulst, die heimische Immobilieninsel, und dann kommt sie langsam oberflächlich zur Ruhe und Abschnitte des dicken, wechselwarmen Leibes verschließen sorgfältig die meisten Türen von außen, schieben sich in jeden Spalt vor und füllen jede Dehnungsfuge aus.
Aber vielleicht kommt alles auch ganz anders.
Das Bild kann ich mir gerade unheimlich gut vor meinem inneren Auge vorstellen. Das müsste man eigentlich malen. Hast du toll beschrieben, du bist wirklich eine Künstlerin!

-
Für mich ein Dachs.
Warum? Ich mag Dachse.
Ich hoffe, der Tag wird "dachsig".Ich gebe ihm jede Chance.

Unter uns...
Momentan trampelt mir eher eine Herde Elefanten über Unterleib und Rücken

-
Eine Amsel. Der Tag startet mit einem wunderschönen Gesang und einem Glücksgefühl und genauso wird der Tag auch enden. Alles dazwischen ist kalt und mühsam, aber lohnenswert.
-
Ein Opossum.
Stellt sich tot und stinkt.
-
-
Eindeutig ein Schaf.
Warm, kuschelig und wunderschön.
-
eine Kuh. Man denkt, da tut sich nichts, aber innen wird alles mehrfach verdaut.
-
Ein endloser Rattenschwanz...
-
Eine Katze, ein wenig herumspielen, ein wenig was tun, ein wenig faul in der Sonne liegen...
-
Sicher ein ganz gemütliches, vielleicht eine wiederkäuende Ziege?
11.02.: Wie bist du heute zur Arbeit gekommen?
Muss heute nicht arbeiten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!