
Unser Hund beißt Besuch!
-
Gast104452 -
21. Dezember 2020 um 19:21
-
-
Ich bin da voll bei euch. Aber, für so ein Vorhaben wäre das zumindest theoretisch deutlich sinnvoller von der Grundherangehensweise.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser Hund beißt Besuch! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe die grösstmöglich Grösse von Kleinmetall hier. Das ist immernoch weit von dem entfernt in dem ein grosser Hund über Stunden sitzen sollte.
In unsere Box hätte damals auch ein kleines Pferd reingepasst. Ich glaube es war eine Reisebox fürs Flugzeug.
-
Uh, ich glaube nicht das ein Biothanemaulkorb so geeignet ist bei einem Hund der beschädigen will.
So hübsch sie sind, sie sind halt auch biegsam, oder?
Oh da fragst du mich was, da müssen Profis was zu sagen. Danke für den Hinweis ☺
-
Ich bin zwar weit weg von Profi, aber...
Die Bumas gibt es jetzt auch in „beissfest. Trotzdem, ich würde MK aus Biothane nur auf abschnappende Hunde drauf machen. Also wenn Auslöser z.B. mangelnde Impulskontrolle mit Warnschnappen ist. Wenn der Hund beschädigend beißt, dann Metall-MK von Chic und Scharf.
Ich hatte 2x 14 Tage einen DSH Rüden einer Freundin als Urlaubshund in Betreuung, der (andere Hunde) wirklich beschädigen will, und der hat (nicht bei mir) einen Bumas zerlegt als er ausgerastet ist.
Nachteil beim Metall MK > ohne kurze Leine trotzdem nicht ungefährlich. Derselbe DSH hat aufgrund von Fahrlässigkeit eines anderen Halters, mit MK einem anderen DSH zwei Rippen gebrochen.
-
Hab auch schon gehört (und gruselige Bilder gesehen), dass Biothanekörbe nicht wirklich beißfest sind, wenn der Hund wirklich beißen will und zudem, dass Biothanekörbe wohl im Vergleich schwerer sind als verzinkte Drahtmaulkörbe, ich denke an einen leichteren Maulkorb gewöhnt ein Hund sich schneller. Aber die Idee mit der bunten Beschichtung ist super, die Körbe sehen echt cool aus dann! Ich glaube Leinenschaft oder so ähnlich bietet das an, dass man den passenden Maulkorb zu denen schickt und sie beschichten den bzw wenn ohne Anprobieren klar ist, welcher Maulkorb passend ist (gibt Hunde bei denen kommt nur ein Modell wirklich in Frage), kann man den auch direkt über die bestellen soweit ich weiß. :)
-
-
Dem Hund nen MK drauf ziehen und ihn machen lassen, kann man machen. Dann endet es halt scheisse. Kein Mensch klatscht Applaus, wenn er durch den Korb Haematome bekommt oder gar schlimmere Verletzungen.
Zusaetzlich sind Hunde, die wissen wie sie den MK einsetzen einfach die Pest! Das erschwert das Training! Auch, aber nicht nur, weil es wirklich weh tut wenn ein groesseren schweren Hund samt MK in einem landet..
Angeblich gibt's Biothane-MK die beissen verhindern. Ich kenn die nicht, sondern nur die normalen Biothane-MK. Und die bieten keinen Schutz bzgl. Bissen!! Da ich die anderen, umgebauten nicht kenne, kann ich zu denen nix sagen. Sicher sind mEn Metallkoerbe. Aber die muessen richtig passen!
-
Ich nutze keinen Maulkorb, hab lediglich einen um ihn im Urlaub dabei zu haben, wenn es Vorschrift ist, aber so hab ich was dazu gelernte, danke :)
-
Als Alibi-Korb sind die aus Biothane super. Mir gefallen die auch.
Sobald es aber echt um wirkliche Sicherung der Zaehne geht, fliegen die (normalen) Biothane-Koerbe raus. Das Material ist viel zu weich, die ganzen Dinger sind zu flexibel usw.
-
Zu Coronazeiten Besucherströme zu empfangen, passt einfach komplett ins Bild. "Ich will" - andere egal.
Und wegen "grosse Parties und Corona": Vielleicht einfach erst nachfragen bevor man Vermutungen anstellt, dass die Person sich null an die Bestimmungen gehalten hat! Diese Unterstellungen und Zwischen-den-Zeilen-Andeutungen sind echt heftig und anmassend!Nur kurz dazu
Ich kenne die Ts nicht, aber auch in meinem Bekanntenkreis waren Leute die ganz normal Weihnachten gefeiert haben. (Wir selbst kommen sowieso nicht über die 'erlaubten' Personen)
In einigen Familien gibt's nämlich zb Verwandte, die garantiert kein nächstes Weihnachten mehr erleben werden, u denen war es wichtiger noch 1x zusammen einen schönen Tag mit ihren Lieben zu haben, anstatt die restlichen Wochen (in 1. Fall vielleicht sogar nur noch Tage) ganz allein zu sein.
zt kenne ich die Leute seit dem Kindergarten. Da war ganz bestimmt niemand dabei der leichtsinnig war, od dem's unter'm Aluhut raucht.
Ich hab keine Ahnung warum die Ts so entschieden hat. Den Hund stundenlang in die Box zu stopfen find ich unter aller Sau. Aber sie als verantwortungslos hin zu stellen, weil sie die C-Sache anders sieht -ohne überhaupt zu wissen warum- find ich schon ein bissl komisch.
Wie gesagt, die oben erwähnten Menschen werden sterben. Alle haben sich entsprechend informiert, u SELBST entschieden, dass sie den Tag, 100% ihr letztes Weihnachten, ganz genau so verbringen wollen! Wer bin ich, sowas zu ver-/beurteilen?
-
Leute, die Corona Diskussion hat hier nichts zu suchen!
Wenn man sich die Bestimmungen ansieht, hat man auch im erlaubten Rahmen sehr schnell das "Haus voll" und für diesen Fall ist es vollkommen irrelevant, ob man sich an die Corona Regelungen für Weihnachten gehalten hat oder nicht. Ob da jetzt 4 Personen oder 8 zu Besuch waren, ist für das Problem des Hundes und dem furchtbaren Umgang damit vollkommen irrelevant!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!