Unser Hund beißt Besuch!
-
Gast104452 -
21. Dezember 2020 um 19:21
-
-
Deine Hündin ist währenddessen aber wahrscheinlich entspannt, oder? Großer Unterschied.
Mir stößt einfach der Plan den Hund in eine Form zu pressen, in die er nicht passt und nie passen wird, sauer auf.
Zu Coronazeiten Besucherströme zu empfangen, passt einfach komplett ins Bild. "Ich will" - andere egal.
Ich hoffe auf einen Troll...
Ich habe nirgendwo gelesen, dass der Hund die ganze Zeit getobt hat oder Panik hatte.
Ich habe nochmal nachgerechnet und Nala war für insgesamt 8 Stunden Autofahrt plus Weihnachten (schätze mal weitere 8 Stunden) in ihrer Autobox und die ist wahrlich knapp bemessen.
Und wegen "grosse Parties und Corona": Vielleicht einfach erst nachfragen bevor man Vermutungen anstellt, dass die Person sich null an die Bestimmungen gehalten hat! Diese Unterstellungen und Zwischen-den-Zeilen-Andeutungen sind echt heftig und anmassend! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Deine Hündin ist währenddessen aber wahrscheinlich entspannt, oder? Großer Unterschied.
Mir stößt einfach der Plan den Hund in eine Form zu pressen, in die er nicht passt und nie passen wird, sauer auf.
Zu Coronazeiten Besucherströme zu empfangen, passt einfach komplett ins Bild. "Ich will" - andere egal.
Ich hoffe auf einen Troll...
Ich habe nirgendwo gelesen, dass der Hund die ganze Zeit getobt hat oder Panik hatte.
Ich habe nochmal nachgerechnet und Nala war für insgesamt 8 Stunden Autofahrt plus Weihnachten (schätze mal weitere 8 Stunden) in ihrer Autobox und die ist wahrlich knapp bemessen.
Und wegen "grosse Parties und Corona": Vielleicht einfach erst nachfragen bevor man Vermutungen anstellt, dass die Person sich null an die Bestimmungen gehalten hat! Diese Unterstellungen und Zwischen-den-Zeilen-Andeutungen sind echt heftig und anmassend!ZitatJerry hat nach gewisser Zeit sehr viel gejammert und gebellt in der Box.
-
Traventure Dog ...es wurde niemals über die Box gemeckert....im Gegenteil, die Box wurde wärmstens empfohlen um Besuch und Hund voneinander fern zu halten und weitere Unfälle zu vermeiden.
Laut Aussage der TE jammert der Hund allerdings in der Box....logisch, weil er das Teil nicht kennt. Den Hund dann da trotzdem 9 und 6 Stunden drin einzusperren und fröhlich Party nebenher zu machen, ist schon verwerflich. Danach dann erst anfangen zu wollen, die Gewöhnung an die Box aufzubauen, stelle ich mir jetzt eher schwierig vor.
Du hast doch deinen Hund sicher auch erst an ne Box gewöhnt und kannst ihn nun da auch über einen längeren Zeitraum reinschicken.
Da braucht man auch keine Glaskugel, um zu sehen, dass dieses Vorgehen für diesen Hund nicht die optimale Lösung ist.
-
Ich glaube es wäre am sinnvollsten diesen Beitrag zu schließen. Falls TE ernsthaft am dem Thema und mit dem Hund arbeiten möchte, gibt es hier eine Vielzahl sinnvoller Beiträge und Wortmeldungen. Falls TE noch mitliest: Holt euch bitte schnellstmöglich einen kompetenten Trainer. Ich glaube bei euch fehlt noch einiges an Basisarbeit für die Hundehaltung. Das Dogforum ist kein Ersatz dafür. Falls TE schon längst raus ist, kann man dem Hund und allen Beteiligten nur alles gute wünschen und hoffen, dass es nicht Mal so richtig knallt.
An alle Anderen: Ob Troll oder nicht, ich glaube die Fronten sind geklärt und es wurde gesagt, was gesagt werden musste. Genießt die Weihnachtszeit mit euren Liebsten.
-
..........Kein Wunder, dass du die TS in Schutz nimmst, wenn du selber so handelst.
Edit by Mod: Kann man auch anders ausdrücken - Wortwahl beachten!
-
-
Und wegen "grosse Parties und Corona": Vielleicht einfach erst nachfragen bevor man Vermutungen anstellt, dass die Person sich null an die Bestimmungen gehalten hat! Diese Unterstellungen und Zwischen-den-Zeilen-Andeutungen sind echt heftig und anmassend!ZitatJerry hat nach gewisser Zeit sehr viel gejammert und gebellt in der Box.
Was ist nach einer gewissen Zeit? Da würde ich erst einmal nachfragen.
Und ich kann dir verraten, dass, wenn meine Hündin "jammern und bellen würde", dann gäbe es ne Ansage, einfach, weil es bei ihr nicht aus Angst, sondern aus Frust/kein Bock mehr etc. wäre und ich erwarte, dass sie das auch mal aushalten kann.Klingt das für manche Ohren krass? Sicherlich. Ist es lediglich ein einzelner Aspekt? Jeppa
Und das meine ich: Niemand von uns ist/war vor Ort, bei vielen Berichten wird nicht genügend nachgefragt, dafür aber munter interpretiert und in die Zukunft gesehen
-
Was ist nach einer gewissen Zeit? Da würde ich erst einmal nachfragen.
Und ich kann dir verraten, dass, wenn meine Hündin "jammern und bellen würde", dann gäbe es ne Ansage, einfach, weil es bei ihr nicht aus Angst, sondern aus Frust/kein Bock mehr etc. wäre und ich erwarte, dass sie das auch mal aushalten kann.Klingt das für manche Ohren krass? Sicherlich. Ist es lediglich ein einzelner Aspekt? Jeppa
Und das meine ich: Niemand von uns ist/war vor Ort, bei vielen Berichten wird nicht genügend nachgefragt, dafür aber munter interpretiert und in die Zukunft gesehen
Ok, du würdest also einen Tierschutzhund, der erst seit kurzem bei dir ist, stundenlang in eine Box sperren, ohne sie vorher positiv aufzubauen, und wenn das Vieh dann bellt und jammert, gibts was auf die Ohren? Bravo, wenn man solchen Trainingsvorschlägen folgt, kann man nix falsch machen. Das ist hier die Situation, nicht du mit deiner tollen Hündin.
-
Wenn daa wirklich war ist handelt es sich um einen grossen Hund. So grosse Boxen gibt es nicht zu kaufen. Also sperrt man ihn über Stunden in einen Käfig in dem er sich maximal drehen kann. Bravo. Ich bin jetzt mal polemisch. Aber würde man auch sein Kind für 9 Stunden ins Kinderbettchen setzen und im Nebenraum Party feiern?
Leider Gottes wird dieser Thread hier vermutlich den selben Verlauf nehmen wie alle anderen die "unangenehm" sind. Entweder man hört nie wieder was oder es kommt noch ein "ihr habt ja alle keine Ahnung".
Nur dummerweise sollte es echt sein und die Besitzer wacgen nicht sehr schnell auf und reagieren vernünftig wird aus "Hund beisst Besuch" wahlweise "Hund randaliert stundenlang" oder "Hilfe mein Hund beisst mich wenn ich ihn in die Box packen will". Weil Frust nur aufstauen löst keine Probleme
-
Zum Thema Empathie - klar, da kann man unterschiedliche Ansichten haben. Genau wie zum Thema, wie sehr sich Mensch für Hund einschränken sollte. Ich wollte keinen Hund über 6 oder 9 Stunden jankernd in einer Box sitzen haben (man weiß übrigens bei der Herkunft nicht, ob er das kennt oder nicht, er könnte es auch sehr unangenehm kennen. Und offenkundig empfindet er es nicht gut). Ebensowenig würde ich z. B. einen Seniorhund mit Lähmungserscheinungen und verletzter Kralle auf eine lange Reise mitschleppen, passt tatsächlich auch nicht in meine persönliche Vorstellung vom Zusammenleben mit meinem Hund. Über sowas kann man geteilter Ansicht sein und muss akzeptieren, dass es unterschiedliche Wahrnehmungen, Wertungen, Moralvorstellungen und Erwartungen gibt.
Aber hier haben wir einen großen Hund, der beißt. In den Händen eines Hundeanfängers, der dieses Verhalten aktuell weder einschätzen noch wirklich kontrollieren kann. Und das ist eine Situation, in der Experimente, die den Hund zusätzlich stressen, böse ausgehen können. Das ist nochmal was ganz Anderes.
-
@Buttercup99
Hehre Worte, was eure Ziele und Absichten betrifft: Da waren die bösen Züchter, die ihr nicht unterstützen wolltet... eine Rettung des Hundes (wovor eigentlich?) und die große Dankbarkeit, die euch versprochen wurde und auf die ihr wohl auch gehofft hattet... Verantwortung wollt ihr übernehmen und euch „bemühen“...
Tja, und dann kam Weihnachten. Und ein paar Fest zuvor, die bereits fest eingeplant waren. Und noch die ein oder andere gesellige Situation am Wochenende... Da ging es leider nicht anders als verantwortungslos. Aber nächste Woche, da rettet ihr dann wieder und übernehmt Verantwortung. Wirklich.
Was mir sauer aufstößt ist die inflationäre Verwendung solcher Worthülsen in deinen Beiträgen. Reden kannst du, nur letztlich lassen sich Verantwortungsgefühl und Empathie nur am Handeln bemessen.
Und wenn die Anforderungen doch so klar sind, dann kann es sogar das Verantwortungsvollste sein, entweder einen Welpen vom Züchter zu nehmen, der eben nicht so viel „Gepäck“ mitbringt oder - wenn man nicht mal einem Welpen die nötige Zeit zum Ankommen und Eingewöhnen geben kann, weil die Lebensumstände wirklich keinerlei Rücksichtnahme und Anpassung an die Besürfnisse erlauben - vielleicht sogar ganz auf einen Hund zu verzichten.
Solch eine Selbstreflexion fänd ich dann tatsächlich maximal verantwortungsvoll.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!