Unser Hund beißt Besuch!

• Ok, wir haben den Tipp mit der Box gestern und heute umgesetzt. Es ist schwierig. Ich glaube für kurzen Besuch könnte das tatsächlich die Lösung sein. Aber bei Besuch der sich über den Tag streckt ist es nicht so ideal. Jerry hat nach gewisser Zeit sehr viel gejammert und gebellt in der Box.

Natürlich sind die Weihnachtsfeiertage jetzt sowieso eine Ausnahmesituation. Es ist den ganzen Tag voll und laut und es gibt viele Essensgerüche usw. Kann mir schon vorstellen, dass Hund es doof fand, da nicht mitten im Geschehen sein zu dürfen.

Wir werden doch nochmal über einen Maulkorb nachdenken. Ich glaube das ist besser als ihn wegzusperren.

Wir haben ihn auch kurzzeitig in einen anderen Raum gesperrt, aber da hat er tatsächlich angefangen uns die Tür anzukratzen! Für uns sind das alles schon Zeichen, dass er sehr sehr gerne dabei wäre. Aber natürlich haben wir nicht nachgegeben, weil wir niemanden mehr gefährden wollen.

Das ist eher ein Zeichen dafür dass es grossen Stress damit hat null kontrolle über die Situation im Haus zu haben und keinen der ihn da Anleitet wie ee damit umgehen soll.

By the way wäre nur ein Metallkorb wirklich sicher wenn er das beissen verhindern soll (zumindest wenns nicht nur n kurzes schnappen ist) und mit sonem Korb eins ins Knie oder sonstwo gedonnert zu kriegen macht zwar keine Löcher aber ordentlich aua.

Es ist keine Lösung den Hund mental völlig allein zu lassen und nur n Korb drauf zu tun.

Vl könnte man sich halt auch zu den Feiertagen was Besuch angeht einfach ein einziges mal zurück zu nehmen ... um es dem Hund leichter zu machen, wenn es einem denn wichtig wäre

• Das Schlimme ist: ich weiß eigentlich genau, dass der TS ( sollte er nicht ein Troll sein), das alles hier gar nicht mehr richtig durchlesen wird und alles verdrängen wird, weil es sich für ihn unangenehm anfühlt.

Er wird dann ganz einfach dem unangenehmen Gefühl entkommen wollen, indem er sich hier nie wieder blicken lässt und aus dem DF abmelden wird.

Und irgendwo sitzt dann schon wieder ein junger Hund, der ganz alleine völlig uninformierten, empathielosen, geradezu grausamen Besitzern hilflos ausgeliefert ist....

• Man kann schon mit

Ich würd dich anzeigen.

Gib den Hund bitte ab!

Das ist Tierquälerei das Tier 9 Stunden in einen Käfig zu packen. Pfui!

Jetzt ernsthaft???

Ich bin schockiert, wie hier mal wieder dogforum-bubble-typisch:

- auf Leute eingedroschen wird

- man Dinge in der Glaskugel sieht, die ich noch nicht einmal erahnen würde ("Hund hat Trauma weg", "das wird nichts mehr", "der Hund will alles kontrollieren" etc.)

- und man seine Einstellung anderen Hundehaltern mal einfach komplett drüberstülpt.

Ich hätte mich bei gewissen Wortmeldungen schon längst wieder hier abgemeldet.

Die Besitzer haben einen Hund, sind insgesamt super glücklich mit ihm, sind bereit an dem Problem zu arbeiten, nehmen Tipps an - was wollt ihr denn noch mehr???

Oh und zu den "scheiss Boxen": Meine 10 Monate alte Hündin lag vorgestern auch den Weihnachtsnachmittag/abend über in der Autobox und das, weil ich es für mich und für sie einfach gemacht habe. Oh und in meiner Wohnung gibt es auch einen Zimmerkennel der ihr Aufenthaltsort ist, meistens offen, manchmal zu.

Ich würde mir mehr Empathie, mehr Verständnis, mehr Ruhe und vor allem das Bewusstsein, dass das dogforum ne Bubble darstellt und die Realität draussen einfach anders ausschaut, wünschen.

• Liebe TE,

Jerry über mehrere Stunden in eine Transportbox mit geschlossener Tür zu stopfen ist tierschutzmäßig schlicht und ergreifend verboten. Punkt.

Ich hatte über viele Jahre einen Hund (Malinois-Mix), der mit Besuch eher inkompatibel war. Hund hat in der Zeit im Schlafzimmer gechillt. Manchmal muss man sein Leben halt auch etwas dem Hund anpassen - das erwarten wir ja schließlich auch vom Hund ;)

Vielleicht überdenkt Ihr mal Eure Einstellung zur Hundehaltung und zur Verantwortung Euren Mitmenschen gegenüber...

• Ich bin raus.

Ich denke nicht, dass ich einem Menschen helfen kann, der so mit nem Hund umgeht. Egal ob Anfänger oder nicht - das ist egoistisch und empathielos. Ebenso wie sich das Haus mit „Freunden und Verwandten“ voll zu laden. Ist ja zum Glück ein öffentliches Forum. Vielleicht liest es ja jemand schwarz auf weiß... ?

• .....................

Ich würde mir mehr Empathie, mehr Verständnis, mehr Ruhe und vor allem das Bewusstsein, dass das dogforum ne Bubble darstellt und die Realität draussen einfach anders ausschaut, wünschen.

Oh Empathie - hab ich - allerdings mit dem Hund.

Und es tut mir wirklich nicht leid, dass ich Tierschutz widriges Verhalten nicht mit süßen Worten schön rede. Ich sag ganz ehrlich in Realität, wenn mir die Person gegenüber stände, würde ich noch wesentlich deutlicher werden.

Ich hoffe mittlerweile allerdings auch, dass der Hund eigentlich Troll heißt

• Wenn ich das richtig gelesen habe ( ich hoffe ja immer noch ich hab mich verlesen und geirrt), war der junge, ziemlich große, neue Hund an dem einen Tag quasi ununterbrochen 9 Std!!! im verschlossenen Zimmer-Kennel, am anderen Tag 6 !!!Std .

In einer trubeligen Wohnung im Wohnzimmer, in der über Stunden Action mit Besuch war.

• Falls für Silvester die nächste Party geplant ist, sagt sie besser gleich ab. Und ja klar kann man kein normales, stundenlanges Weihnachtsfest feiern, wenn man einen Hund hat, der Besuch beißt, das sollte einem aber eigentlich der Hausverstand sagen. Ich hatte im Jahr 2016 einen Welpen bekommen, der absolut gar keine Probleme mit irgendwas hatte, nur beibringen musste man ihm noch alles. Was denkst du, wie bei mir die ersten Monate aussahen? Auf alle Einladungen von Freunden kam ein ganz klares "Nur wenn ich den Hund mitnehmen kann, ansonsten kann ich nur 1-2h", Silvester des Jahres habe ich auch aufs Feuerwerk und die traditionelle Party bei meinen besten Freunden verzichtet. Besuch anfangs nur wohldosiert und ohne viel Action für den Hund. Und das war ein stinknormaler Welpe, dem der Sonnenschein aus den Augen sprang, sobald er einen ansah. Ihr habt einen erwachsenen Hund mit Baustellen. Wie kommt ihr auf die blöde Idee, dass ihr euer Leben komplett normal ohne Einschränkungen weiterleben könnt und euch nicht für mindestens einige Monate einschränken müsst, um dem Hund Zeit zum Ankommen zu geben und euch Zeit zum Trainieren?

(Corona jetzt auch mal außen vor...)

• Deine Hündin ist währenddessen aber wahrscheinlich entspannt, oder? Großer Unterschied.

Mir stößt einfach der Plan den Hund in eine Form zu pressen, in die er nicht passt und nie passen wird, sauer auf.

Zu Coronazeiten Besucherströme zu empfangen, passt einfach komplett ins Bild. "Ich will" - andere egal.

Ich hoffe auf einen Troll...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!