Erster Hund, mit zwei Kindern und weniger toleranten Unterwohnern

  • Beagle sind nette Hunde. Aber da solltest Du dich genau mit dem Thema Jagdverhalten auseinandersetzen. Entspannt im Freilauf spazierengehen ist mit Beagle idR nicht drin. Beagle können in der Meute auch sehr gesprächig sein. Wie das einzeln ist, weiss ich jetzt nicht.

    Ich muss zugeben, dass ich das mit dem Beagle so nicht ganz bestätigen kann.
    Ich kenne kaum einen Beagle, der nicht im Freilauf gut abrufbar ist. Tatsächlich jagen die, die ich kenne, weniger als mein terriermischling.

  • Aber geben Sie das nicht nur als Spurlaut ab?

    Ich denke auch das der Beagel passen könnte oder der Cockerspaniel.

    Beides Hunde die sich durchaus auch fürs mantrailen begeistern könnten und ansonsten mittelgroß und nett mit der Familie.

    Ich denke suchbegeisterung des Hundes bekommt man nicht ohne ein gewisses Maß an jagtrieb, aber man gibt ihnen ja die Möglichkeit ihre spurbegeisterung auszuleben, das macht dann den Rest der Erziehung einfacher.

  • Dafür sind sie ja auch gezüchtet in der Meute mitlaufen und Spuren finden ?

    Wenn man ihnen dann noch beibringt auf Kommando die richtigen zu finden steht dem Mantrailn eigentlich nicht mehr viel im Weg denke ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!