• Huhu zusammen. ?


    Unser Pepe (Parson Russell) ist vor 1,5 Wochen bei uns eingezogen und ein super toller Welpe. Er ist wirklich toll und alles klappt wunderbar mit ihm. ?


    Allerdings juckt er sich seit wir ihn haben mal mehr, mal weniger stark. Es ist aber nichts verkrustet oder gerötet oder sonst was. Es ist auch nicht klar auf irgendwelche Stellen begrenzt mein ich. ?

    Vor allem morgens fällt es mir vermehrt auf.

    Außerdem macht er recht häufig (5-6 mal) am Tag sein großes Geschäft. Er bekommt momentan Mera Dog Sensitiv. Ob er es nicht verträgt?

    Oder was meint ihr?


    Den Tierarzttermin haben wir leider erst am 21.12.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe juckt sich* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja, ist das gleiche wie beim Züchter. Aber das Jucken macht er schon seit wir ihn haben.

      Er bekommt ungefähr 4 mal täglich Futter, aber eben auch beim „Training“ zwischendurch.


      Parasiten sind noch nicht ausgeschlossen da wir ja noch nicht beim Arzt waren.

    • Das Jucken kann von vielen kommen, Parasiten, Futter ect.

      Leckt er sich denn auch irgendwo vermehrt?


      Wir hatten auch vor ein paar Wochen das Problem bei unserem Welpen, da war das Problem das er so ein bakterielles Sekret in der Vorhaut hatte und er sich da vermehrt leckte und juckte. Und da kam das ständige Kratzen im Umkreis auch zustande

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!