• Neu

    Hi


    hast du hier Welpe juckt sich* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Knabberzeugs bekommt er keine und als Leckerli meist Futter oder so Welpenleckerli.

      Allerdings hat er sich beim Züchter auch gejuckt. Da dachte ich aber das es das Halsband sei.


      An Stress hatte ich auch schon gedacht. ?


      Es ist aber keines falls immer, nur so ab und an, aber deutlich mehr als die anderen Hunde hier. Und vor allem morgens.

    • Also mir wär auch als erstes Stress eingefallen, haben Welpen oft, dass sie dann ins sich Kratzen verfallen. Meiner hat das am Anfang auch oft gemacht, ist auch so ein kleines Sensibelchen. Beobachte doch mal wann er sich juckt, also z.B. wenn ihr ihn maßregelt oder er irgendwas nicht darf z.B.

    • Flöhe können sich gut verstecken. Mein großer Rüde hat eine Flohspeichelallergie. Beim TA wurde er als Junghund untersucht, als er sich vermehrt kratzte und es wurde nichts gefunden. Tage später habe ich einen (!) Floh an ihm gefunden und gefangen und ihn dann behandelt.

      Seitdem ist er dauerhaft gegen Flöhe geschützt.


      Meine Hündin kam mit sechs Monaten zu mir und hatte sich bei der Erstfamilie und der Züchterin vermehrt gekratzt. Es wurde auf Stress geschoben und ihr verboten.

      Nach nur einem Tag habe ich zwei Flöhe bei ihr gefunden und sie behandelt.

      Sie ist nun auch dauerhaft geschützt.


      Also nicht zu vorschnell ausschließen! Es können sehr wenige Flöhe sein und nicht jeder hat da ein Auge für. Nicht mal jeder Tierarzt.

    • Unser Welpe ist nun seit vier Wochen bei uns und hat sich anfangs auch viel gekratzt. Bei uns war es der Fellwechsel, er verliert langsam seinen Welpenflausch. Bürsten hat geholfen.


      Kotabsatz finde ich normal, ist bei uns auch so. Da unserem tagsüber dauerhaft Futter zur Verfügung steht und er viele kleine Mahlzeiten zu sich nimmt, ist das dann auch irgendwie nachvollziehbar.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!