Junghund meldet sich nicht, wenn er muss

  • Meine Cara meldet sich auch nicht, außer bei akutem Durchfall. Ansonsten muß ich selber auf die Zeiten achten. Wenn ihr um 11 uhr rausgeht, dann nur ganz kurz in Hausnähe oder doch etwas weiter? "Nur mal kurz" kann zu kurz sein. Besser ist es, den letzten Gang so 10 bis 15 Minuten lang zu machen und nicht nur raus/rein. Bißchen Bewegung und Schnüffeln wirkt oft Wunder.


    Mit erst 7 Monaten ist zu erwarten, daß es mit der Zeit noch besser wird.


    Dagmar & Cara

  • Meine Hündin hat noch bis jährig manchmal rein gemacht wenn es dringend war. Immer nur nachts, oft wenn sie dünnen Stuhl hatte, aber auch nicht immer nur dann. Hat sie am Abend nicht mehr gross erledigt, wusste ich, es wird ein Häufchen auf mich warten. Gemeldet hat sie sich nie.

    Seit einem halben Jahr meldet sie sich nun von selbst. Ist es dringend, klopft sie mit den Vorderpfoten gegen die Terrassentür. Einhalten kann sie jetzt problemlos viel länger. Geholfen hat ausserdem, dass die Schlafzimmertür nun offen ist, dann höre ich das Tap-Tap auf dem Laminat.

    Ich würd mich einfach noch ein bisschen in Geduld üben. Ich dachte bei Looney auch, das wird niemals was mit sich melden.

  • Bei soviel Kotabsatz würde ich mal das Futter checken? Ist die Konsistenz gut?


    Mein Hund starrt mich übrigens nur an, wenn sie raus muss. Ist eine recht spannende Situation, wenn man gerade schläft. Aber der Killerblick weckt mich.

  • Wurde evtl. auch auf Parasiten gecheckt? Also Felix musste als Welpe bis zu 7 mal am Tag - er hatte Giardien.

    Mein Chi hat aber bis zu einem Jahr gebraucht um 100% sauber zu sein.

  • Also ich finde es recht ungewöhnlich, dass ein 7 Monate alter Hund 2x am Abend sein großes Geschäft macht und es dann noch ein weiteres mal daheim scheinbar so sehr drückt, dass man es nicht mal mehr bis nach draußen schafft.


    Barf ist ja an und für sich eine tolle Sache, aber zum einen muss man es richtig und individuell für jeden Hund machen und zum anderen kommt tatsächlich auch nicht jeder Hund gut damit zurecht. Wie sieht denn bei euch die Zubereitung aus? Bzw. die versch. Anteile?

  • Nein, also dass sie letztens drei Mal an einem Tag groß gemacht hat, war echt eine Ausnahme. Meistens macht sie ein Mal am Tag und ab und zu zwei Mal.

    Sie bekommt 70% tierischen Anteil mit 50% Muskelfleisch (mit einem Fettanteil von 20%), 20% RFK, 15% Innereien, 15% Pansen/Blättermagen und 20% Gemüse und Obst und 10% Haferflocken, Reis oder Kartoffeln. Und an Zusätzen Lachsöl (ab und zu auch Hanföl), Algenpulver fürs Jod und Bierhefepulver mit Zink, Kupfer und Mangan. Ach ja, und ein Ei in der Woche.

  • Bei soviel Kotabsatz würde ich mal das Futter checken? Ist die Konsistenz gut?

    Ich hatte es so verstanden das dreimal kot und einmal urin rein gegangen ist.


    Ich würde tatsächlich die letzte Runde ausweiten. Bei so schnell auf die Wiese macht Pixel nur wenn sie wirklich ganz dringend akut muss. Mit etwas Bewegung kommt abends dann trotzem noch was

  • Wenn Abbie muss dann guckt sie uns an die Tür an und trippelt irgendwie so herum.

    Wir haben keinen Teppich deswegen wachen wir davon auf weil man das trippeln hört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!