Würmer bei Hund und Mensch

  • Meine zwei älteren Hunde wurden nur in den ersten 2 Jahren alle 3 Monate entwurmt, danach nicht mehr bis zu ihrem Tode (mit knapp 17 und 18 Jahren). Ab und an hatte ich den Kot untersuchen lassen, immer ohne Befund. Bei Fussel halte ich es genauso, er hatte auch noch nie einen Befall.

    Da ich für die Hunde Kochte / koche, benutze ich wurmwidrige Kräuter und Kokosöl, passt.;)


    Ich selber hatte nur als kleines Kind Würmer (damals keine Haustiere) und seitdem nie wieder. Auf die Idee mich zu entwurmen würde mir nie kommen =), obwohl ich immer engen Kontakt zu unseren Hunden und anderen Hunden hatte.

  • Kann man auch einfach ohne Rezept in der Apotheke holen.

    Wie heißt denn das Mittel?


    Und wie würdet ihr denn den Wurmbefall denn merken? Ich selbst hatte als Kind mit ca. 6 Jahren einen Bandwurm. Ich habe ihn auch nur gemerkt, als er beim Toiletten-Gang hinten raushing. Und die Behandlung war damals nicht mit Medikamenten, sondern.... ich meine 3 oder 5 Tage ins Krankenhaus. Dann musste ich einen Schlauch schlucken über den Sauerstoff in den Magen eingeleitet wurde. Und danach musste ich noch 2-3 Stunden im Krankenhaus liegen. War damals keine schöne Erfahrung. Tiere hatten wir damals auch keine. kA also wo die Würmer her kamen.

  • Kann man auch einfach ohne Rezept in der Apotheke holen.

    Wie heißt denn das Mittel?


    Und wie würdet ihr denn den Wurmbefall denn merken? Ich selbst hatte als Kind mit ca. 6 Jahren einen Bandwurm. Ich habe ihn auch nur gemerkt, als er beim Toiletten-Gang hinten raushing. Und die Behandlung war damals nicht mit Medikamenten, sondern.... ich meine 3 oder 5 Tage ins Krankenhaus. Dann musste ich einen Schlauch schlucken über den Sauerstoff in den Magen eingeleitet wurde. Und danach musste ich noch 2-3 Stunden im Krankenhaus liegen. War damals keine schöne Erfahrung. Tiere hatten wir damals auch keine. kA also wo die Würmer her kamen.

    Ich hatte immer nur Madenwurmbefall. Merkt man vor allem abends im Ruhezustand. Sorry, klingt jetzt nicht schön, aber das juckt unheimlich und man merkt mehr als genau, dass sich da was an Stellen bewegt, wo sich nix zu bewegen hat....|)


    Molevac heißt das Mittel.

  • Ich mache gar nichts und meine Hunde werden auch nie entwurmt.


    Bis jetzt klappt es so sehr gut grinning-dog-face ich denke mal wenn einer von uns Würmer hat merken wir das schon, gehen zum arzt und werden halt behandelt

  • Ich entwurme meine etwa 2-4x im Jahr, je nachdem wo wir so unterwegs sind und was sie anstellen.


    Bei mir mache ich gar nichts. Ich hatte als Kind mal Würmer und seither nie wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!