Welpe 9 wochen komplett kahle Ohren
-
-
Hallo Ihr liebe.
Ich habe schon verstärkt gesucht aber keine wirkliche Antwort gefunden.
Unser Welpe der demnächst einzieht hat seit 2 Wochen ca. komplett kahle Ohren bekommen.
ich muss dazu sagen das er ein Silberfarbener Labrador ist.
Nicht aber aus einer Zucht heraus...alle anderen Welpen sind Schwarz und Blond.
Ich mach mir große Sorgen das irgendetwas nicht stimmt.
Er macht mir einen sehr aufgeweckten Eindruck und ist auch so der Chef in der Welpen Stube.
Natürlich werd ich Ihn auch gleich nach der Ankunft von unseren Tierarzt auf Herz und Nieren Checken lassen, aber ich habe die Hoffnung das andere von euch ähnliche Erfahrungen oder fälle hattet.
Ich danke euch schon mal für eure Antworten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was sagt denn der Züchter dazu?
-
Ehrlich gesagt würde ich schon jetzt darauf bestehen, dass der "Züchter" was auch immer, auf direktem Wege den Welpen zum Tierarzt bringt um dem ganzen auf dem Grund zu gehen.
Kann leider aber keinen guten Tipp geben, an was es liegen könnte. Wäre ich nur an deiner Stelle, würde ich den Welpen unter solchen Umständen nicht nehmen, solange das nicht abgeklärt wäre.
-
silber farbene Labbis sind und bleiben Mischlinge. Die Farbe wird von einem speziellem Gen ausgelöst und da hängen leider sehr viele Erkrankungen dran und die sind nicht heilbar.
-
Was sagt denn der Züchter dazu? Der muss den Hund ja eh vom Tierarzt checken lassen. ?♀️
Silberne Labradore haben ja das dilution Gen. Schau mal hier. Hasrverlusg kann damit einher gehen:
-
-
sind auch ratlos und wollen selbst den Ta fragen was es sein könnt.:(
-
Was sagt der 'Züchter' dazu?
Ist ja nicht ansatzweise normal und sollte tierärztlich abgeklärt werden.
Silberne Labradore neigen nicht selten zu Haut- Fell- und Magen-Darm Problemen.
Aktuell haben wir auch wieder einen Welpen am Platz, der mehrere gesundheitliche Baustellen mit ins neue Heim gebracht hat.
Edit: Ich würde Abstand nehmen von diesem Wurf, nur als persönlicher Rat.
-
Nein NICHT ihr sondern der Züchter muss das abklären, noch bevor ihr den Hund bekommt.
Wollt ihr euch einen kranken Welpen ins Haus holen und evtl. ein Lebenlang auf Kosten sitzen die dieser Hund dann verursacht?
-
-
nein! Das ist Aufgabe des Züchters. Ihr kauft euch gerade wahrscheinlich auch noch für richtig viel Geld einen wirklich kranken Hund
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!