Bürohund - morgendliche Routine

  • Hallöchen

    eine Frage an alle, die ihren Hund mit ins Büro nehmen.
    Wie schaut eure morgendliche Routine aus.

    Gassi - Füttern - Zur Arbeit fahren?

    Das wäre so meine Idee gewesen. Aber ist es gut, wenn der Hund dann gleich nach dem Futtern autofährt (ca. 30 Minuten)?
    Ich meine erst Füttern, dann Gassi geht ja auch nicht.
    Erst Gassi, dann auf die Arbeit fahren und dort erst füttern, wäre vielleicht auch eine Option, aber auch nicht in jedem Büro sinnvoll.

    Wie schaut denn eure morgendliche Routine aus? Würde mich mal interessieren.
    Noch habe ich keinen Bürohund, aber vermutlich bald und da mache ich mir im Vorfeld schon Gedanken.

    Liebe Grüße

  • Mein Welpe begleitet mich seit einer Woche ins Büro. Er macht morgens sein Geschäft, anschließend frisst er und zwischen Fressen und Aufbruch liegen etwa 45 Minuten.


    Wir haben keinerlei Probleme mit Reiseübelkeit. Seit Anfang an (Abholung beim Züchter) liegt im Auto ein Stückchen Rinderohr zum Knabbern für ihn, diese Leckerei gibt es ausschließlich dort. Damit war auch das Autofahren direkt positiv verknüpft und er steigt gerne ein.


    Kleines Aber: unser letzter Welpe vor zehn Jahren war sehr reisekrank und hat in der Welpenzeit häufiger während der Fahrt gebrochen. Als er älter wurde, ließ das aber nach und er fuhr gerne Auto.

  • Hier gibt's morgens eine kleine Futterportion (ca. 1/4 der Tagesration), dann Gassi, dann Büro. Je nach Jahreszeit gehen wir dann mittags eine Stunde spazieren (wenn die Tage zu kurz sind) oder nach der Arbeit. Dritte Runde dann vor dem Schlafengehen. Das restliche Futter gibt es jeweils nach dem Büro (wenn wir mittags gegangen sind) oder nach dem Spaziergang nach dem Büro.

  • Gassi, Autofahrt, Bürozeit, Heimfahrt, Essen. Im Büro gibt's Trofu für Training (Besuch ignorieren) oder Trofu Suchspiele in der Pause.


    Früher hatte ich das BARF mit im Büro. War nervig und direkt früh ist es blöd. So kombiniere ich Appetit über den Tag für Training und abends gibt's gemeinsam mit unserem Abendbrot ihre Portion.

  • Gassi, Futter, selber Frühstücken und Duschen :D , Fahrt ins Büro.


    Als Welpe gabs dann dort mittags nochmal ne Portion Futter, die dritte Ration wieder abends daheim.

  • Wenn sie mit ins Büro gehen, erspare ich Ebby 2x Treppe laufen:

    Füttern - Gassi - Büro


    Ich achte auf genügend Abstand und füttere dann gleich, bevor ich ins Bad gehe.


    Sonst gehe ich erst Gassi und füttere dann.

  • Moin,


    als unser Hund noch jünger war: Garten - Frühstück - Garten - Fahrt zur Arbeit - Gassirunde vor der Arbeit


    Heute: Evtl. Garten (wenn die Dicke sich bequemt aufzustehen) - Fahrt zur Arbeit - Frühstück im Auto - Weg vom Auto zum Büro als Gassirunde.


    Unser Hund ist jetzt 13 Jahre alt und nicht mehr so mobil - da reicht der Weg vom Auto zum Büro als Gassistrecke völlig aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!