Bürohund - morgendliche Routine

  • Hier gibt es das Futter erst im Büro.

    Was aber auch daran liegt, dass ich selbst nicht frühstücke. Ich stehe also auf, mach mich fertig und der Weg ins Büro ist gleichzeitig der erste Spaziergang.


    Mittagspause ist auch Hundezeit und danach gibt es manchmal noch eine Kleinigkeit.


    Heimweg wird dann auch wieder für einen Spaziergang genutzt (mal länger mal kürzer) und zu Hause wird dann gefüttert.


    Inzwischen bekommt sie Medikamente, die mit Abstand zur Fütterung gegeben werden müssen und da muss ich im Büro füttern (oder mir noch einen früheren Wecker zum Tabletten geben stellen und das brauch ich nicht wirklich). Tablette 2 gibt es dann abends im Büro kurz bevor wir losgehen.


    Der Ablauf hat sich für uns bewährt.

  • Vielen Dank euch für eure Antworten und Erklärungen, wie das bei euch so läuft.
    Ich denke, das ist etwas, das jeder individuell entscheiden muss, wie es für ihn und dem Hund am besten passt. Muss man einfach ausprobieren. Aber ich denke in meinem Fall wäre die morgendliche Routine wohl Gassi - Füttern (dabei macht das Frauchen sich dann fertig für die Arbeit) - auf die Arbeit fahren - nach dem Parken nochmal Mini-Schnüffelrunde.

    Danke. Gerne könnt ihr noch weiter eure Erfahrungen posten. blushing-dog-face

  • Wir hatten im Laufe der Zeit schon alle möglichen Kombis. Das klappte auch problemlos, bis auf Futter im Büro, weil es eben für die Kollegen geruchstechnisch nicht toll war.


    Enkis bevorzugter Ablauf wäre jedoch: Futter, Gassi, Futter (alles bitte wiederholen durchgängig)... ? :D

  • Meine Hündin begleitet mich an 2-3 Tagen (Rest Home Office/frei) seit sie 11 Wochen ist ins Büro.
    Unsere Routine an Bürotagen ist: Hund steht gegen 7 Uhr auf, um 7.30 Uhr gehen wir los, sind ca. 8.15/8.30 Uhr vom Spaziergang zurück, direkt ins Auto und ab 9 Uhr im Büro. Dort Frühstück für den Hund (barf, aber Einzelbüro) und dann schlaaaafen.
    Perfekt für uns!

  • Wir stehen auf (ich frühstücke nicht, nur kurz fertig machen), dann gibt es eine kurze Pieselrunde auf dem Weg zum Auto oder zum Bus. Wir fahren dann nur 10 Minuten und Coco bekommt dann Trockenfutter im Büro. Das frisst sie dann irgendwann vormittags.

    Mittags dann Gassi-Runde.

    Nach Feierabend dann nochmal eine richtige Runde und zuhause gibt es dann Abendessen (Nassfutter).


    Nassfutter oder sogar barf würde ich im Büro nicht füttern.

    Da Coco gerade Medikamente bekommt, bekommt sie morgens zuhause eine kleine Portion Nassfutter mit den Tabletten.

  • Hier hat sich eingebürgert, Gassi - Fahrt - Futter.

    Ich frühstücke nicht so früh, wie ich zu arbeiten anfange. Wir machen eine zügige 20 Minuten Gassirunde, fahren zum P&R-Platz, stöbern da noch was rum, bis die Bahn kommt und im Büro (Großraum) darf sie noch ein wenig rumtoben, rennen und Suchspiele oder Tricksen machen. Je nach Laune und Wachheitsgrad von Frauchen. Um die Zeit ist das Büro noch eher leer, da geht das.

    Futter gibt es dann, wenn sie sich meldet (gibt zwei Mahlzeiten am Tag). Über den Futtergeruch hat sich noch niemand beschwert, ganz im Gegenteil ^^ Liegt aber wohl daran, das Trine bekocht wird und das doch ziemlich lecker riecht :D

  • Hier ist die Reihenfolge normalerweise Spaziergang - Füttern - Fahrt. Wenn der werte Herr keine Lust hat, zum Spazieren mitzukommen, kommt er entweder kurz in den Garten vor dem Füttern oder es gibt erst das Futter und lösen kann er sich dann auf dem Weg zum Auto.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!