Ich wurde beim Kauf reingelegt und habe jetzt eine hündische Baustelle zuhause. Was kann ich tun?

• Kann man über den Chip und das Alter nicht den Züchter finden?

Nur wenn der Hund von einem VDH Züchter ist

Nicht zwingend. Mein Sheltie kommt auch net vom VDH und der hat trotzdem alle Daten.

Nur von irgendeinem Vermehrer ging halt net

• Sooo viele Vereine haben wir hier net da kennt man sich

Ich habe nirgends gelesen woher der Hund stammt. Habe ich das überlesen?

Die neue Anschrift des vorherigen Besitzers könnte die TE evtl. (wenn er sich umgemeldet und der Weitergabe der Daten nicht widersprochen hat) beim Einwohnermeldeamt erfragen.

• Jepp, du hast einen sehr typvollen Malinois. Darf ich mal fragen was du erwartest hast? Einen netten Begleithund im Malikostüm?

Klar, der hat doch die Begleithundeprüfung :headbash:

• Der Vorbesitzer hat erzählt, dass er mit ihr Hundesport machen wollte, oder sogar eine Zeit lang gemacht hat, aber sie ist wohl nicht geeignet weil sie nicht richig loslässt oder so. keine Ahnung.

Ja, jetzt wo es erwähnt wurde, der Besitzer hatte ein kleines Stofftier in der Hand, er nannte es seinen "Glücksbringer".

Oh man, ich bin scheinbar echt dumm und wurde richtig verarscht

Tja, das ist halt leider typisch, dass ein Hund der sehr beutefixiert ist, alles macht, wenn man irgendwas Werfbares in der Hand hält.

Aber das heißt ja nicht, dass das alles für immer so bleiben muss. 3 Wochen ist ja noch gar keine Zeit.

Ich würde wie ja auch einige andere geschrieben haben, die Beschäftigung ruterterfahren und schauen, dass sie zur Ruhe kommt. Einen Ruheplatz etablieren. Auch mal (oder auch öfters) dorthin schicken.

Du musst die Hündin erst besser kennenlernen, um zu wissen, was ihr gut tut und was sie nur pusht! Sicher kriegst du hier auch noch gute Ratschläge von Mali- Experten.

• Fiepen aussitzen muss nicht helfen. Es kann einfach sein, dass sie ganz typisch Hilfe braucht. Weil sie alleine nicht runterfahren kann/nicht weiss wie sie sich runterregeln soll. Das ist bei Malis (leider) nicht (mehr) so selten.

Sie da allein zu lassen, im Sinne von aussitzen, hilft dem Hund da wirklich nicht weiter, im Gegenteil.

Und was wäre dann eine Hilfe?

Das muss vor Ort geschaut werden. Ohne den Hund zu sehen ist es mAn unmoeglich da einen Weg zu nennen (noch dazu bei einem Anfaenger).

Da muss ein Trainer hin (nicht nur wegen dem fiepen, was einfach Unruhe ist oder die Nerven).

• Mir klingt das zu wuselig nach "Rin in die Kartoffeln - Raus aus den Kartoffeln". :smile:

Fünfmal Geschirr-an-Leine-dran-Gespraddel finde ich ungünstig für letztlich - sorry - gerade mal lausig ein bisschen die Pfoten vertreten.

Ich würde daraus zwei große Spaziergänge von je 1,25 Std. machen und falls nötig noch eine kleine 15-Min.-Löserunde einlegen.

Zur Geschichte an sich: Offen gestanden find' ich's schwer vorstellbar, dass Du einem Kerl 2.500,-- Taler auf den Tisch legst, ohne einen Vertrag aufgesetzt und dabei natürlich auch seinen Namen erfahren zu haben. Damit könntest Du doch forschen und, wenn nötig, eine Anzeige erstatten. Oder? Schon 'n bisschen räuberpistolig, wenn ich das mal so unhöflich anzweifeln darf. ;-)

Gruß

LPaxx

• Wofür denn eine Anzeige um Himmels Willen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!