Hund hat nachts Schokolade gefressen

  • Bei der angegebenen Menge und dem Hund sehe ich da jetzt auch von hier aus erstmal kein Drama. Als Vergleich: Unser Shih-Tzu mit 10kg hat damals einen halben Schokonikolaus mitsamt Folie astrein vertragen.

  • Vollmilch ist meistens garnicht das Problem.

    Je dunkler die Schoki, desto gefährlicher.

  • Sie hat gerade die Pralinenreste erbrochen (also sah nah der Erdnussfüllung aus, Schokoladig war da nix)

    Mache mir nur Sorgen, ob das ein Symptom ist? Naja anrufen gleich schadet ja nichts

    Kann theoretisch auch an den Erdnüssen liegen.


    Setz Dich mal hin, atme durch und dann ruf einfach mal beim Tierarzt an.

  • Der Hund (14 Kilo) einer Freundin ist regelrecht süchtig nach Schokolade.

    Je teurer die Pralinen waren, desto lieber klaut er sie.

    Und er ist da auch wahnsinnig erfinderisch, mopst die aus geschlossenen Schränken, klettert auf Regale und durchsucht Taschen.

    Keine Ahnung, wie viel Pfund (!) an feinster Schokolade (gerne auch mit Alkoholfüllung) dieses Hündchen in den letzten Jahren schon gefressen hat.

    Meine Freundin kriegt regelmäßig fast einen Herzkasper.

    Dummerweise liebt sie auch teure Schokolade, drum versucht sie immer wieder neue Verstecke zu finden.

    Mittlerweile haben die beiden sich eine Art Sport daraus gemacht.

    Umd nach den ersten fünf oder sechs Mal läuft man auch nicht mehr gleich panisch zum Tierarzt.|)

  • Sorry, aber irgendwie ist das schon cool :lol:

    Also die Art und Weise der Schilderung.

  • Rekord waren hier 100g (nicht allzu hochprozentige) Zartbitterschoki auf 17kg Hund. Das hätte mich durchaus nervös gemacht. Hätte... denn ich habe es nicht bemerkt, die Schoki war ein vergessenes Geschenk, ich fand die leere, aufgebissene Packung vermutlich Tage später beim Putzen unterm Bett. Am Hund hatte man nichts gemerkt.


    Dieser Hund hat echt geklaut wie ein Rabe und hatte einen richtigen Radar für vergessene (oder versteckte) Lebensmittel. Und immer wenn du denkst, du hast sicher alles weggeräumt und verschlossen, passiert doch was. Schokolade hatte sie sogar nochmal ergattert, da hatte sie ne Schublade geöffnet...


    Rein rechnerisch reicht diese Menge durchaus für milde Symptome, aber bei 20-30g Milchschoki würde ich mir maximal bei sehr kleinen Hunden Sorgen machen.

  • Mittlerweile lachen wir auch gern darüber.

    Die ersten nächtlichen „Der Hund hat die Pralinen gefunden“ - Anrufe waren eher von Panik geprägt, dann kam die Resignation und mittlerweile werden solche Erzählungen eher mit einem belustigten „Ach, du glaubst nicht, was der Hund gestern wieder geschafft hat...“ eingeleitet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!