Hund hat nachts Schokolade gefressen

  • Hallo zusammen,


    Ich könnte mich tot ärgern weary-dog-face Bonny hat nachts wohl vom Tisch eine Tüte mit Resten von meinen Pralinen mit Erdnussbutter geklaut. Ich weiß leider nicht genau um wieviel Uhr.

    Es war Vollmilchschokolade und (Packung 135g, 40% Schokolade, 25% Kakaoanteil) ich schätze es waren noch so 15 bis max. 30g drin.


    Sie ist gerade sehr unruhig und fiept etwas.


    Ich erreiche in den Notpraxen niemanden, der Tierarzt der Notdienst hat, macht um 9 Uhr auf.


    Ich mache mir grade echt so Vorwürfe und Sorgen und weiß nicht was ich akut machen soll? Kann ich was tun?

  • In der Verzehrmenge würde ich bei einem Hund, der kein Kleinsthund ist, nicht nervös.


    Bei ner Tafel 99%er schon eher.


    Hier hat sie hauptsächlich Zucker und Fett gefressen, nach der Deklaration.

  • Also ich möchte mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber die Menge ist meines Erachtens so klein, dass es nicht zu schlimmen gesundheitlichen Folgen kommen wird.

    Wahrscheinlich ist sie unruhig und fließt, weil du unruhig bist.

  • Hat sie Verpackungsmaterial mitgefressen?


    (Und da Du vermutlich grad auch nicht ganz ruhig bist, kann sich das auch auf den Hund übertragen)

  • 30 g Vollmilchschokolade mit einem Kakaoanteil von 25 %?


    Da sollte eigentlich nichts passieren.


    Mia hat schon mal eine ganze Packung Lebkuchen gefressen und da ist auch rein gar nichts passiert.

    Ich war auch weder mit ihr beim Tierarzt noch hab ich ihr Aktivkohle gegeben.

  • Ich auch nicht, aber ich hab jetzt welche da xD Zu meiner Beruhigung.


    Bei mir war allerdings nicht geklaut, sondern ich hab ein Päckchen Malteser Mint Buttons in einem Karton gelassen, den ich auch noch freiwillig! zum Schreddern gelassen habe.

  • Vielen Dank erstmal! Genau Vollmilch! Bonny wiegt ca. 13kg. Verpackung wurde nicht gefressen, oder nur minimalst.

    Aktivkohle habe ich leider nicht.

    Dann versuche ich jetzt ruhig zu bleiben und rufe um 9 beim Tierarzt an

  • Um 9 macht der Tierarzt auch nichts mehr, da ist die Schokolade schon komplett durch den hund durch, mindestens aber aus dem Magen aus.


    Die Menge (20 g Vollmilch auf 13 kg Hund) ist eh zu vernachlässigen.


    Stell dich drauf ein, dass der Hund evtl Durchfall bekommen kann, mehr Durst hat und/ oder aufgedreht sein wird wie eine Aufziehmaus, und mehr wird da vermutlich nicht passieren :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!