Meine weibliche Hündin hat zwei kleine Kügelchen im Zitzenbereich, was ist das?

  • Als wir das letzte Mal wegen einem Knubbel an der Milchleiste (der auch aussah wie Tumore auf Internetbildern) beim TA waren, wars "nur" eine entzündete Talgdrüse. Wurde ohne Stress geöffnet und auslaufen lassen. Heilung voila.


    Es kann dir da nur ein Arzt sagen was los ist. Krebs ist einfach nur eine unkontrollierte Vermehrung von Zellen. Das heißt noch nicht dass das schlimm ist. Es gibt da soviele Nuancen zwischen egal und dramatisch.

  • Das es Krebs sein soll kann niemand von uns hier voraus sagen.


    Aber ich würde auch sagen, Du kommst wahrscheinlich gar nicht zur Ruhe. Mach einen zeitnahen Termin bei einem Tierarzt aus, alles andere ist Spekulation.


    Alles Gute

  • Ja unruhig bin ich sowieso schon, das lässt mir keine Ruhe. Aber leider ist die Auswahl an guten Tierärzten hier sehr beschränkt und woanders komme ich leider nicht hin weil ich kein Auto habe. Daher bleibt mir das warten bis nächste Woche nur.

  • Als wir das letzte Mal wegen einem Knubbel an der Milchleiste (der auch aussah wie Tumore auf Internetbildern) beim TA waren, wars "nur" eine entzündete Talgdrüse. Wurde ohne Stress geöffnet und auslaufen lassen. Heilung voila.


    Es kann dir da nur ein Arzt sagen was los ist. Krebs ist einfach nur eine unkontrollierte Vermehrung von Zellen. Das heißt noch nicht dass das schlimm ist. Es gibt da soviele Nuancen zwischen egal und dramatisch.

    Ja das Problem ist das dieses kügelchen sehr sehr klein ist und man es kaum mitbekommt das es da ist.

  • Das es Krebs sein soll kann niemand von uns hier voraus sagen.


    Aber ich würde auch sagen, Du kommst wahrscheinlich gar nicht zur Ruhe. Mach einen zeitnahen Termin bei einem Tierarzt aus, alles andere ist Spekulation.


    Alles Gute

    Ist schon gemacht, muss aber leider bis nächste Woche warten..

  • Hi,


    ich befürchte, Du steigerst Dich gerade selbst etwas in Angst und Aufregung hinein. Mach das bitte nicht, es ist noch kein Grund dafür da. Und für Dich ist es nicht schön.


    Hier kann Dir einfach niemand genau sagen, was es ist. Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Hier kann Dir aber auch niemand die Angst nehmen. Dass kannst nur Du selber.


    Mein Rat wäre: Atme mal tief durch. Lass sacken, dass ein Tierarzt draufgucken soll, aber dass hier keiner gesagt hat, dass Du sofort was tun musst. Wenn Du nächste Woche einen Termin bekommst, dann nimm den wahr. Und danach weißt Du was Genaues.


    Und dann melde Dich jetzt mal vom Web ab, knuddel Deine Hündin und tue Euch was Gutes :smile: Versuch, Dich bis zum Tierarztbesuch etwas zu entspannen.


    Ich drück Euch ganz doll die Daumen :smile:

  • Genau was du beschreibst hatte meine sieben Jahre alte Hündin auch. Bei ihr war der Verdacht bösartige Tumore. Am Ende waren sie gutartig,aber wir haben die ganze Milchleiste bei der Kastration mit rausgenommen.

  • Genau was du beschreibst hatte meine sieben Jahre alte Hündin auch. Bei ihr war der Verdacht bösartige Tumore. Am Ende waren sie gutartig,aber wir haben die ganze Milchleiste bei der Kastration mit rausgenommen.

    Aber wie kann sowas Mini kleines bösartig sein? Bösartige Tumoren wachsen doch eigentlich schnell.

  • Ich versuche mein bestes, aber irgendwie klappt nichts. Selbst die Schwester von dem tierarzt och soll mich beruhigen weil die Dinger sehr klein sind und noch kein Grund zur Besorgnis ist.

  • Genau was du beschreibst hatte meine sieben Jahre alte Hündin auch. Bei ihr war der Verdacht bösartige Tumore. Am Ende waren sie gutartig,aber wir haben die ganze Milchleiste bei der Kastration mit rausgenommen.

    Aber wie kann sowas Mini kleines bösartig sein? Bösartige Tumoren wachsen doch eigentlich schnell.

    Naja dann brauchst du ja nicht so panisch zu sein jetzt....wenn es deiner Meinung nichts bösartiges sein kann ist doch alles fein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!