Webinare, Kongresse, Vorträge... rund um den Hund

• Ich habe die Pfotenpflege jetzt abgebrochen. Das war mir zu anstrengend und der Mehrwert für mich persönlich hat sich in den ersten 30 Minuten sehr in Grenzen gehalten.

Ah, gut zu wissen. Ich habs noch nicht geschaut, dann bin ich vorgewarnt und werde ja vielleicht positiv überrascht.

ohnt sich Hunde aus Süd- und Osteuropa? Das hab ich gestern auch abgeschaltet, da war mir die Smalltalkphase einfach zu lang. :see_no_evil_monkey:

Ich musste aus Orga-Gründen (Leben passiert) bei Minute 13 pausieren und sammele gerade noch Motivation, weiterzugucken. Das idealisierte Bild von Freiheit ist mir ein wenig aufgestoßen, aber manchmal habe ich fast den Verdacht, dass es auch ok sein könnte, wenn nicht alle Menschen dieser Welt in allen Dingen exakt meiner Meinung sind.

Und ich bin insgesamt komplett bei Mehrhund : umsonst und kurzweilig, wie cool ist das!

• Ich höre mir die Vorträge einfach in doppelter Geschwindigkeit, da Spare ich mir die Hälfte der Zeit :applaus:

Ost-/Süd-Tierschutzhund-Vortrag fand ich auch eher eine persönliche Geschichte als irgendwas hoch wissenschaftliches aber ok.

Gerade läuft Pfotenpflege, das ist ganz nett aber nichts Neues für mich.

• Epigenetik mit Dr. Spork fand ich sehr interessant und kurzweilig. Die Live-Diskussion gestern Abend hat mir dafür nicht so gefallen. Auch bei Vroni Fuchs habe ich kurz reingehört, aber der Sympathiefunken sprang nicht so über und ich habe schnell ausgeschaltet.

• Ich war vor vielen Jahren mal mit meinem Hund im Clever Dog Lab Teilnehmerin, aber das war leider der totale Fail. Die Versuchsanordnung war damals so filigran und schlecht gebaut, dass mein Hund sie iwie einfach nicht bedienen konnte, obwohl er wollte. Das Ding ging ständig kaputt, wenn sie mit der Pfote hingepatscht hat (was sie ja sollte). War leider vergeudetet Zeit. |)

• Ich war vor vielen Jahren mal mit meinem Hund im Clever Dog Lab Teilnehmerin, aber das war leider der totale Fail. Die Versuchsanordnung war damals so filigran und schlecht gebaut, dass mein Hund sie iwie einfach nicht bedienen konnte, obwohl er wollte. Das Ding ging ständig kaputt, wenn sie mit der Pfote hingepatscht hat (was sie ja sollte). War leider vergeudetet Zeit. |)

Ich habe von denen bei einigen Kongressen und Fortbildungen schon einiges gesehen. Ich fand es oft sehr fehlerbehaftet. Es wurden meiner Meinung nach Faktoren nicht berücksichtigt, die aber berücksichtigt hätten werden müssen.

Die Grundidee finde ich aber gut.

Ich werde es mir trotzdem anhören. (Langfristig werde ich alles Interviews anhören.) Mal schauen, ob ich das heute noch schaffe.

• Vroni Fuchs - nichts gegen Autodidakten oder langjährige Trainer, die vor 20 Jahren keine Ausbildung gemacht haben. Aber dieses "alles was ich tue, habe ich mir selbst erarbeitet und die Hunde sind mein Lehrmeister" finde ich super unrealistisch und unsympathisch. Kannte sie bisher nicht, aber sie scheint noch mehr Ego als Fichtelmeier zu haben. :rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!