Webinare, Kongresse, Vorträge... rund um den Hund

• Ich schwänze jetzt bis zur nächsten Runde :)

Das Video mit Dr. Karin Dohrmann war nicht ganz mein Fall, den Kommentaren darunter zufolge geht das aber vielen ganz anders. Ich habe dabei jedenfalls wieder gemerkt, wie verwöhnt ich vom DogForum bin, gerade was das Wissen um Hunderassen und ihre Eigenschaften angeht.

Die Krankenpflege hätte mich interessiert und ich finde die Referentin auch total sympathisch, aber irgendwie wird das heute nichts mehr mit mir. Die letzten Tage waren ein bisschen anstrengend, daher freue ich mich jetzt ab 18 Uhr auf bekannte Größen.

Auf meiner Liste stehen selbstredend flying-paws, Martina Flocken weil ich sie auch schon kenne und mag sowie Dagmar Spillner einfach weil ich ihren trockenen Humor so mag und seit Tagen kichern muss, wenn ich an ihre Geschichte aus der Eingangsdiskussion denken muss, an die Hundekotprobe in der Filmdose. Yo, DAS sind meine Kriterien!

• Ich habe mich bei Vroni Fuchs jetzt bis zur Hälfte gekämpft. Es ist echt zäh. Und ich habe immer noch nicht gerafft wie sie eigentlich trainiert. Kommt das in der zweiten Hälfte oder kann ich aufgeben?

• Kommt das in der zweiten Hälfte oder kann ich aufgeben?

Kannst aufgeben.

Ich freue mich wirklich über jeden der mitmacht und ich habe auch so null Anspruch an ein Gratiswebinar. Ehrlicherweise bin ich oft positiv überrascht wie viel Gutes dabei ist und wie viel man davon mitnehmen kann. Bevor das falsch rüberkommt.

• Ich habe mich bei Vroni Fuchs jetzt bis zur Hälfte gekämpft. Es ist echt zäh. Und ich habe immer noch nicht gerafft wie sie eigentlich trainiert. Kommt das in der zweiten Hälfte oder kann ich aufgeben?

Jain, ich finde die zweite Hälfte tatsächlich besser aber so wirklich geht sie nicht mehr darauf ein, was man nicht schon bei der ersten Hälfte herausgehört hat.

Es geht eher um die Sichtweise die sie aufs Training hat als um wirkliche Methoden an sich.

• Ich finde diesen Tierschutzhund-Schwerpunkt so schade.

Den Vortrag von Prof. Spork über Epigenetik hab ich mir gestern auf Empfehlung noch angehört. Es war super spannend und ich konnte mir bisschen was mitnehmen. Allerdings blieben viele Fragen offen, und vor allem fand ich schade, dass sie es auch auf sein bitten hin nicht geschafft haben, statt "Tierschutzhunde" einfach "traumatisierte Hunde" zu sagen.

Naja.

Kann ja nicht jeder Hundekongress für jeden interessant sein. Nächstes Mal vielleicht wieder.

Ich konnte es auch nicht fertig hören. Auch den zweiten Versuch habe ich abgebrochen.

Jain, ich finde die zweite Hälfte tatsächlich besser aber so wirklich geht sie nicht mehr darauf ein, was man nicht schon bei der ersten Hälfte herausgehört hat.

Es geht eher um die Sichtweise die sie aufs Training hat als um wirkliche Methoden an sich.

Ich habe es jetzt beim Küche putzen laufen lassen. Sie trainiert anscheinend viel über Korrektur bzw. das ist ihr "verbindliches" Sitz heißt Sitz. Mh. Ist nicht so meins.

• Ich bin gerade am Überlegen, ob ich mich selbst anschauen soll, denn ich weiß gar nicht mehr genau, was ich alles erzählt habe. |) Ariane startet die Interviews ab September, wir hatten irgendwann im Oktober gesprochen. Und ohne Witz, ich weiß gar nicht mehr genau, was ich erzählt habe. Alt werden ist echt schwierig ... :lol:

Ihr dürft hier im Übrigen gerne kritisieren, als wäre ich nicht da.

Hat irgendwer schon was gehört? Ich kann mich nicht entscheiden und will gleich Gassi ... Derzeit tendiere ich zu dem Rechtsthema.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!