• Hey ihr,

    ich habe vor ein paar Monaten das Futter von meinem Hund umgestellt und es hat alles gut geklappt. Hund hat gefressen und es super vertragen.

    Gestern allerdings gegen Mittag (ich fütter immer morgens und abends) musste der kleine braunen Schleim erbrechen (gleiche Farbe wie das Futter) habe ihm gegen Abend nochmal ein kleines bisschen gegeben kam allerdings nach ein paar Stunden wieder raus.

    Hatte das schonmal jemand und weiß ob das mit einer Krankheit zusammenhängt oder einfach mit einer Unverträglichkeit?

    Sonst ist er fit freut sich auf Spaziergänge und hat auch keinen Durchfall...

    Danke schonmal :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Erbrechen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mein Hund ist ein Mischling aus Schipperke und Chihuahua und 3,5 Jahre alt.

      Ich fütter ihm ein getreidefreies Futter mit Kaninchen und Granatapfel davor habe ich ihm eins von wilderness gefüttert da kam das nie vor.

    • Ich würde das mal beobachten und abwarten. Wenn das in drei Tagen noch immer so ist oder Durchfall dazu kommt, sollte dann doch mal ein TA drauf schauen. Du kannst auch eine Morosuppe kochen, das hilft meistens.

      Sorgen würde ich mir keine machen, wenn er sonst gut drauf ist.


      Da es ein Chi ist würde ich wirklich gleich eine Morosuppe kochen. So ein kleiner Kerl dehydriet wesentlich schneller.

    • Kot setzt er normal ab?


      Trinken tut er?


      Falls ja, würde ich einfach von einer Magen-Darm-Geschichte ausgehen, den Hund einen Tag hungern lassen und dann langsam wieder mit dem Futter, was du jetzt fütterst, anfangen.


      Würde er es nicht vertragen, dauert es meist keine Monate nach der Futterumstellung, bis man es merkt.

    • Ansonsten verhält er sich ganz normal, er würde auch sofort fressen wenn er etwas bekommen würde. Habe auch überlegt heut Abend also ca 24h danach mit Schonkost anzufangen. Wenn das drin bleibt zeigt es, dass es seinem Magen nicht ganz soo schlimm geht.

    • Mein Hund (der Speedy) hat von Futter mit Getreide immer Schuppen bekommen seit ich umgestellt habe ist das weg.

      Eine Freundin hat mir das Futter für kleine Hunde von dm empfohlen, weil sie auch einen Hund hat der da empfindlich ist. Mittlerweile fütter ich das (also das ist von dein Bestes)


      und ja Normal verhalten= er setzt normal Kot ab :)

      • Neu

      schau mal hier: Erbrechen* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!