Galastop / Erbrechen

  • Meine Hündin ist derzeit Scheinschwanger und verweigert leider auch fast komplett Ihr Essen...seit Mittwoch bekommt Maya Galastop und die Symptome haben sich deutlich verbessert, abgesehen vom Fressen :(


    Jetzt habe ich es Ihr vorhin verabreicht und etwa 5-8 Min. später hat sie gelben Schleim erbrochen. Kann ich davon ausgehen, dass die Medizin trotzdem noch Ihre Wirkung gezeigt hat oder hat sie das erbrochen. Bin mir sehr unsicher ob ich Ihr jetzt einfach noch einmal eine Dosis verabreichen sollte, aber zuviel ist ja auch nicht gut....hmm. TA erreiche ich leider keinen am Samstag

    • Neu

    Hi


    hast du hier Galastop / Erbrechen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also der gelbe Schleim wird nüchtern erbrechen gewesen sein. Das passiert, wenn der Hund zu lange nichts frisst.

      Wenn sie 5-8 Minuten danach er bricht, würde ich eher sagen das das Medikament keine Wirkung im Körper haben dürfte. Würde aber da auch eher beim TA nachfragen und nicht noch einmal die selbe Dosis geben. Evtl kannst du auch bei einer TK nachfragen.

    • Ja, ich weiß...das hat sie die letzten Tage öfter, weil Sie kaum was zu sich nimmt. :(


      Also im Beipackzettel steht, dass sich das Serum über Tage intensiviert, ich lasse die Dosis jetzt so und gebe Morgen wieder die normale Dosis weiter. Ist mir sicherer als wenn ich sie jetzt womöglich überdosiere!

    • So würde ich es auch hand haben.

      Gibt es denn wirklich gar nichts was sie anrührt? Zumindest ein paar Leckerlis um das Erbrechen zu stoppen? Oder Päppelpaste?

    • Das war bei Nala auch so. Gefressen hat sie nur sehr wenig und auch nur, was sie gerade wollte. Ich habe dann tatsächlich ausprobiert, bis sie gefressen hat. Mal wollte sie nur Nassfutter, mal Trocken, mal gemischt.

      Normal gefressen hat sie erst ein paar Tage nach dem Absetzen von Galastop.

    • Vielen Dank für Eure Beiträge :)


      Wir haben heute den letzten Tag mit Galastop erreicht und Ihre Symptome der Läufigkeit sind vollkommen verschwunden und sie ist fast wieder die alte...abgesehen vom spazieren gehen und fressen, das klappt immer noch nicht besonders gut...aber ich hoffe, das legt sich auch noch, wenn das Galastop jetzt abgesetzt ist :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!