• Hallo ihr Lieben,


    mein Australien Shepperd/Labrador Mischling ist fünf Monate alt und erbricht seit gestern Morgen.

    Der Stuhlgang ist ganz normal, er trinkt und benimmt sich auch ansonsten unauffällig.

    Ich habe ihn vorerst nicht gefüttert, heute Nachmittag habe ich einen Termin beim Tierarzt.

    Wie sind so eure Erfahrungen?

    Was kann ich sonst noch machen?

    Danke für eure Tips.crying-dog-face

    • Neu

    Hi


    hast du hier Erbrechen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mometan geht wieder so ein Magen/Darminfekt umher. Tierarzt zur Abklärung wäre wichtig.

      Ansonsten den Hund erst einmal 24 Stunden fasten lassen (damit der Magen zur Ruhe kommt) und dann mit leichter Schonkost kleinere Mahlzeiten anbieten.

      Ansonsten Fenscheltee zum Trinken anbieten, wenn er den mag.

    • ich würde mal den Tierarzttermin abwarten.


      Meine Hündin hatte vor Kurzem was ähnliches und ich war dann auch mit ihr beim Tierarzt und dann ging es ihr auch schnell wieder bessser


      Gute Besserung an deinen Hund

    • Ich würde mich da nun auch noch nicht verrückt machen. Etwas fasten lassen tue ich auch immer, damit erstmal Ruhe reinkommt und dann gibt es leichtverdauliches Futter in kleinen Portionen dafür mehrmals am Tag.


      Der TA wird nachher ja schauen :smile:


      Ich messe immer zuhause Fieber, weil Jumi beim TA sehr aufgeregt ist und gebe dem TA dann den Wert von zuhause :smile:


      Gute Besserung an den kleinen Drops

    • In dem Alter hat meiner das gemacht, wenn er nix im Magen hatte (kenne ich von mir z. B. auch, lange nix gegessen, dann wird mir schlecht).


      Dann hab ich ihm was gegeben und es war gut.


      Irgendein Virus geht immer rum. ;-) Wenn er allerdings schon durchgängig seit gestern morgen erbricht, wäre ich gestern Abend schon zum TA gefahren...

    • Mogli geht es zum Glück wieder besser.

      Der Tierarzt meinte, es wäre ein Magen-Darm Infekt. Jetzt ist für zwei Tage Schonkost angesagt, erbrochen hat er aber seit heute Morgen nicht mehr.

      Danke für eure Ratschläge. ☺

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!