Beiträge von Mogli12

    Hallo ihr Lieben,


    mein Aussiedor wird nächste Woche ein Jahr alt. Er ist wirklich lieb und im der Erziehung machen wir auch Fortschritte. ?

    Seid wir ihn als Welpen bekommen haben, hat er immer mal wieder erbrochen oder Durchfall gehabt. Es ging ihm dabei immer gut, war nie großartig beeinträchtigt.

    Auch der Tierarzt sah keinen Grund zur Besorgnis, die Hundetrainer auch nicht.

    Seit ein paar Wochen leidet er aber nun wieder vermehrt unter Durchfall. Also gab es das übliche Prozedere: Hühnchen mit Reis.

    Heute morgen habe ich dann etwas von seinem Trockenfutter untergemischt, kurze Zeit später fing er wieder mit Erbrechen und Durchfall an.

    Wir füttern Trockenfutter vom Raiffeisenmarkt.

    Ich werde nächste Woche noch einmal den Tierarzt aufsuchen.

    Nun meine Frage: Hat jemand von euch ähnliches erlebt und konnte mit einer Futterumstellung Besserung erreichen?

    Ich würde jetzt mal ein Sensitiv-Futter testen.

    Mogli ist unser erster Hund,daher fehlt uns diesbezüglich die Erfahrung.

    Könnt ihr ein Futter empfehlen?


    Danke für eure Hilfe.?

    Hallo,

    unser fünf Monate alter Rüde ist uns schon sehr ans Herz gewachsen und der Alltag klappt auch wirklich gut.star-struck-dog-face

    Mir macht nur eine Sache Sorgen.

    Wenn wir spielen oder der Hund in Spiellaune ist, fängt er gerne mal an zu schnappen. Wir brechen dann das Spiel ab und ignorieren ihn erst mal. Dann hört er auch sofort auf. Trotzdem macht mir das Sorgen.

    Hat jemand vielleicht einen Tip für mich?crying-dog-face

    Bislang haben wir noch keine größeren Probleme. Der ganz normale Wahnsinn mit einem Junghund eben.?

    Wir gehen regelmäßig zur Hundeschule, das klappt auch alles gut.

    Runterfahren kann er eigentlich auch ganz gut, wenn allerdings Besuch kommt oder ansonsten etwas los ist, lässt er sich das nicht entgehen und möchte mittendrin sein. Daran arbeiten wir noch. Aber wie gesagt, er lernt noch....er ist ja noch jung.?

    Hallo ihr Lieben,


    wir haben einen fünf Monate alten Australien Shepperd/Labrador Mix. ?

    Ich habe schon viel Negatives über diese Rassenmix gelesen. Jetzt würde mich mal interessieren: Gibt es hier noch andere Hundebesitzer außer mir, die solch einen Hund haben? Und wie sind so eure Erfahrungen??

    LG?

    Hallo,


    natürlich kann ich verstehen, dass eine 8-jährige einen Hund haben möchte.

    Das wollten meine Kinder auch immer. Wir haben ihnen den Wunsch trotzdem erst jetzt mit 16 und 13 Jahren erfüllt. Daher kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass ein 8-jähriges Kind sich nicht alleine um so eine große Aufgabe kümmern kann!!

    Obwohl meine Kinder und auch mein Mann regelmäßig mit dem Hund Gassi gehen und sich auch sonst viel mit ihm beschäftigen, bleibt doch das Meiste an mir hängen. Ganz einfach darum, weil ich nur Teilzeit arbeite. Und so ein Hund macht verdankt viel Arbeit, gerade am Anfang, wenn er noch nicht stubenrein ist, erzogen werden muss usw.

    Den Anforderungen ist man in dem Alter einfach nicht gewachsen.

    Vielleicht findet sich als Alternative ja ein weniger pflegeintensives Haustier....

    Schönen Nikolaus euch allen.?

    Hallo,


    mich würde mal interessieren, wie ihr es so mit der Hundeschule haltet?

    Sinnvoll oder eher überflüssig?

    Mogli ist fünf Monate alt und hat die Welpenschule abgeschlossen.

    Momentan machen wir einen Junghund-Kurs.stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face

    Mogli geht es zum Glück wieder besser.

    Der Tierarzt meinte, es wäre ein Magen-Darm Infekt. Jetzt ist für zwei Tage Schonkost angesagt, erbrochen hat er aber seit heute Morgen nicht mehr.

    Danke für eure Ratschläge. ☺

    Hallo ihr Lieben,


    mein Australien Shepperd/Labrador Mischling ist fünf Monate alt und erbricht seit gestern Morgen.

    Der Stuhlgang ist ganz normal, er trinkt und benimmt sich auch ansonsten unauffällig.

    Ich habe ihn vorerst nicht gefüttert, heute Nachmittag habe ich einen Termin beim Tierarzt.

    Wie sind so eure Erfahrungen?

    Was kann ich sonst noch machen?

    Danke für eure Tips.crying-dog-face