-
-
Ich bin gespannt, was dein Trainer sagt! Der ist bestimmt massiv beeindruckt von deiner Arbeit
Der wird dich bestimmt anheuern für seine Hundeschule
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Aggressiver Hund, Rückschlag und eine schwere Entscheidung. Bitte um Hilfe!* Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh, da bin ich gespannt, was Du berichtest! Hab auch schon paarmal gehört, dass man Knurren bestärken darf, wenn man will, dass mehr Drohverhalten gezeigt wird, aber kA ob das verlässliche Quellen waren.
Ansonsten klingt das richtig super!! :) (Das Training natürlich, nicht die Fleischgeschichte).
-
katzenpfote Ich stand auch schon im Wald und habe einen TS-Hund fürs Knurren gefeiert. Die Blicke sind genial...
@Nothingheretosee Ich freu mich immer, wenn du was schreibst, du machst das klasse mit Nova, eure Fortschritte zu lesen macht Freude.
Auch ich bin gespannt auf die Meinung deines Trainers bzgl. Knurren bestätigen, denke aber fast, dass er deiner Meinung ist, denn bisher war dein Bauchgefühl ja sehr passend.
-
Knurren kann man nicht positiv verstärken, das geht nur mittels negativer Verstärkung (wenn das echte Knurren als Warnung zu offensivem Aggressionsverhalten gemeint ist und kein unfunktionales Spielknurren als Trick...das ist ja hier nicht das Ziel, sondern der Hund soll vor Distanzverringerungen/höheren Eskalationsstufen des Aggressionsverhalten mehr und länger Drohverhalten zeigen)
-
-
-
Also einen Leckerchenregen würde ich jetzt nicht spontan werfen und extrem loben, so aus dem Gefühl heraus finde ich das etwas too much...
-
Wenn der Lockdown wirklich am 24.01. vorbei ist und die Baumärkte wieder öffnen, dann steht uns Corona nicht im Weg und wir könnten es bis Anfang Februar hinbekommen. Natürlich muss auch das Wetter passen, zu viel Schnee wäre auch eher hinderlich, aber davon gehe ich jetzt erstmal nicht aus.
Ich habe gestern und heute deinen kompletten Thread durchgelesen und beim Blick aus dem Fenster musste ich bei diesem Satz wirklich lachen
Was ich eigentlich sagen wollte: Du hast meinen größten Respekt
Wir hatten selber mal einen TS Hund der seine Zähne gegen uns einsetzte und hätten das niemals so gut hinbekommen wie du.
-
Tut mir Leid, dass ich solange still war, aber ich hatte die letzten Wochen keine Nerven für das Forum. Meinen Papa hat es erwischt, schwerer Verlauf von Corona, Krankenhaus, Tiefschlaf, das volle Programm
Es geht ihm seit ein paar Tagen wieder etwas besser, aber ich könnte ein paar Daumen gebrauchen, falls ihr drücken möchtet!
Nun aber zum Hauptthema.
Der Trainerbesuch war sehr erfolgreich. Nova, die Streberin, hat eine Glanzleistung hingelegt und ist super gechillt mit mir und dem Trainer zusammen spazieren gegangen, trotz Ablenkungen blieb ihr Fokus bei mir und ich konnte sie überall ganz leicht durchlotsen. Ich bin wirklich stolz auf sie und ich bin so dankbar, dass uns dieser Trainer empfohlen wurde. Mit dem haben wir in den letzten 4 Monaten mehr Fortschritte gemacht als mit dem Trainer davor in 9 Monaten.
Er meinte auch, dass meine Reaktion auf das Knurren schon richtig gewesen wäre. Ich soll ihr zeigen, dass sie Knurren darf und sogar soll. Es ist wichtig ihr klar zu machen, dass Kommunikation sehr erwünscht ist und deshalb soll ich es auch belohnen.
Bis jetzt hatten wir leider allerdings keinen weiteren Knurrvorfall. Das war wohl wirklich damals aus einer komischen Laune heraus
Unsere neue Trainingsaufgabe ist ähnlich wie die letzte, gemeinsam spazieren gehen, aber dieses mal mit 2 Personen. Wir arbeiten auf den Social Walk dieses Jahr hin. Ich muss ehrlich gestehen, dass mich das Training mit Nova die letzten Wochen bei Verstand gehalten hat, die Situation mit meinem Papa belastet mich sehr und Nova ist momentan so ein Stück meine Stütze.
Wir haben wieder in der Pampa begonnen, zuerst nur ganz kurze Einheiten. Mittlerweile sind wir aber schon bei fast 5 Minuten. Ich habe das Gefühl, dass sie keinen großen Unterschied zwischen einer oder zwei Personen macht.
Ich glaube es hilft auch, dass sie die Trainingspersonen mittlerweile schon recht gut vom vorherigen Training kennt. Es gab bis jetzt keine Aussetzer oder Angriffsversuche, was schon mal wesentlich besser ist als am Anfang des Trainings mit Begleitperson.
Was noch positiv zu berichten ist, ist dass es keine weiteren Fleischstückchen in meinem Garten gab
Außerdem möchte ich noch was erzählen, was ich als sehr gut aufgefasst habe. Vor ein paar Tagen saß ich im Garten, Nova lag neben mir und hat sich Sonnen lassen. Kam ne verrückte Suizidgefährdete Katze in meinen Garten. Ich bin natürlich sofort aufgesprungen, bereit das Tierchen zu verjagen und ihm das Leben zu retten. Aber wäre gar nicht nötig gewesen. Nova blieb liegen und hat sofort mich angeschaut. Von meiner Seite kam dann nur ein "Denk nicht mal dran" und das Kommando, dass sie bleiben soll. Hat sie gemacht und ich konnte die Katze in Ruhe aus dem Garten bringen.
Ich freue mich einfach, dass unsere Bindung immer stärker wird und dass sich die Verrückte so auf mich verlässt und alles zuerst hinterfragt.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen und entspannten Sonntag
-
Scheiß Corona! Ich drück deinem Papa unbekannterweise fest die Daumen!
Das mit Nova klingt super, weiter so -
Alles, alles Gute für deinen Vater!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!