-
-
Die haben bei uns mit den Schultern gezuckt und gefragt, was sie da jetzt damit sollen. Die österreichische Polizei wird in genau einem Fall tätig: Dein Hund ist schon daran verreckt.
Wirklich? Mist, das wäre nämlich auch mein Gedanke gewesen zwecks nächstem Schritt.
Naja, ich hoffe es war ne einmalige Sache.
Du kannst es ja probieren - vielleicht sind auch nur unsere lokalen Beamten so drauf, aber ich habe solche Geschichten schon öfter mitbekommen. Möglicherweise findest du ja einen motivierten Polizisten, der sich der Sache annimmt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Aggressiver Hund, Rückschlag und eine schwere Entscheidung. Bitte um Hilfe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gerade am Land würde ich nicht immer von bösen Absichten ausgehen.
Als ich noch in Kärnten am Dorf gewohnt hatte lagen in den Gebüschen entlang des Spazierweges immer Knochen, Fleischstücke, Wurst, Frankfurter. Es lag eigentlich ständig irgendwas fleischiges rum, immer im ca selben Radius. Ich habs oft eingesammelt und weg geworfen und meine Hunde dort nie schnüffeln lassen.
Irgendwann erzählte mir eine Nachbarin mit Allergikerhund dass ihre Hündin jetzt wieder einen Schub hatte wegen der depperten Frau X die jetzt nicht nur in den üblichen Büschen was verteilt hat sondern auch bei uns in der Straße und ihre Hündin habe das nun gefressen. Diese Frau X, etwas älteren Semesters, war nämlich der Meinung die armen Hunde seien alle so hungrig und würden nix gscheites zum Fressen kriegen, weswegen sie immer das was bei ihrem Essen übrig blieb für die Hunde hinlegte.
-
Das ist ja heftig, wenn es wirklich von anderen Leuten in deinen Garten geworfen wurde
Vielleicht kannst du ja auch beim zuständigen Veterinäramt deswegen mal anrufen und fragen wer und wor das untersucht werden kann ( wenn dein TA dir da nicht weiterhelfen kann)?
Zu Deiner Nova kann man dir nur gratulieren ( und Nova zu dir). Klasse, was ihr in der kurzen Zeit alles schon geschafft habt
-
Die haben bei uns mit den Schultern gezuckt und gefragt, was sie da jetzt damit sollen. Die österreichische Polizei wird in genau einem Fall tätig: Dein Hund ist schon daran verreckt.
Bei uns (Kleinstadt in DE) wird sie nicht mal dann tätig. Hier sind im Park in 2 Tagen drei Hunde vergiftet worden und qalvoll gestorben, 2 haben es überlebt. Stadtverwaltung und Ordnungsamt habe nichts unternommen obwohl noch Köder gefunden wurden.
-
Weiß jemand ob man sowas irgendwo untersuchen lassen kann auf Gift? Beim Tierarzt?
Normalerweise bei uns am Insitut, meine Kollegin macht das. Leider haben wir wegen Corona gerade Probenannahme-Stopp, aber mit Ende des Lockdowns sollte alles wieder normal anlaufen. Kalt stellen, besser einfrieren, den Köder, wenn du ihn uns schicken magst.
Toxikologische Dienstleistungen LMU -
-
Meine Hunde sind ja viel allein im Garten und ich hab auch immer wieder alles mögliche Knochen/Fresszeug im Garten liegen, aber das ist echt nur gut gemeint von der Nachbarschaft, viele haben auch immer Leckerlis für meine Hunde mit. Ich würd also auch nicht unbedingt vom schlimmsten ausgehen, viele (ältere) Leute erfreuen sich halt auch an Hunden und wollen ihnen was gutes tun. Ich hab halt dann den Leuten einfach gesagt, was sie den Hunden bitte nicht füttern sollen, das funktioniert in der Regel recht gut.
-
Habt ihr viele Mülltonnen draußen stehen und viele Krähen? So mancher unheimliche Fleischfund war bei uns einfach "Plünderkrähe hat was fallen gelassen".
Wobei ich trotzdem auch misstrauisch wär.
-
Manche Leute füttern auch Fuchs und Co. Das kann dann auch mal verschleppt werden von anderen Viechern.
Aber ich verstehe deine Sorgen.
Abgesehen davon: tolle Sache mit den Fortschritten
-
Manche auch Raubvögel. Hatte ich mal überlegt, dann mal von Nachbarn mitbekommen, dass die schon immer für die Raubvögel auch Fleisch hinlegen.
-
Ich möchte nix kleinreden, aber bei uns war das auch mal.
Jede Menge Fleischstückchen im Garten an der Hecke an der Wiese entlang. Ich bin auch erstmal zu Tode erschrocken und hab auch schon überlegt, ob ich da etwas unternehmen soll oder nicht. Und dann berichtete der Nachbar, dass sie Fondue hatten und der jüngere Sohn, der beim Aufräumen half, den Rest auf den Komposthaufen warf. Von dort wurden die Brocken dann nachts von irgendwelchen Tieren verschleppt und ein Teil landete eben auch bei mir.
Es muss also nicht immer gleich eine böse Absicht dahinter stecken.
Wobei eine gesunde Vorsicht auch nie verkehrt ist.
Ich wünsche euch weiterhin alles Gute.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!