-
-
Dave ist Anfänger und ich finde die Idee, auch wenn sie nicht gut und machbar ist durchaus wert zu äussern. Also bitte nicht gleich über den Haufen posten.
Abgesehen werden so viele Hunde in Tierheimen und Orgas auch in Deutschland gehalten (als reine Schiebertiere und Behandlungen gibt's dann halt nur mit Sedation). Hat jetzt nichts mit dem Fall des Threads zu tun, nur als Einwurf
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Aggressiver Hund, Rückschlag und eine schwere Entscheidung. Bitte um Hilfe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@Dave85
ZitatIch glaube sehr viele Auslandshunde sind einfach nicht dafür gemacht mit dem Menschen zusammen zu leben
Ich hatte keinen Auslandshund und trotzdem sehe ich es anders.
Viele Menschen sind nicht für das Zusammenleben mit Auslandshunden oder überhaupt Hunden gemacht.
Hundehaltung ist nicht rosaroter Ponyhof. Und, wenn man die Kraft aufbringen kann, dann nimmt man Probleme in Angriff.
Wenn nicht, sucht man einen anderen Platz aber keine Isolation.
Ich finde schon, dass Dave nicht grundsätzlich Unrecht, aber bei diesem Hund trifft es einfach nicht zu.
-
Ich glaube, dass dieser Hunde ein saumäßiges Glück hat, bei der TE gelandet zu sein. Dass Nova generell keine Menschen leiden mag, lese ich nicht, denn der TE hat sie sich ja ganz offensichtlich angeschlossen. Bestimmt wäre für den Hund der "Ponyhof schlechthin", mit Frauchen auf einer einsamen Insel zu leben, aber in der Realität finde ich, viel mehr, als hier gerade passiert, kann man für den Hund kaum machen.
Einen Hund in einen Zwinger/ geschlossenen Hof zu packen und sich quasi selbst zu überlassen- DAS fänd ich schade. Mein Rüde kommt aus solcher Aufzucht, der hat davon einen deutlichen Deprivationsschaden davongetragen (und :jetzt, wo er Zusammenleben mit Mensch und Orientierung am Menschen kennengelernt hat, findet er das deutlich gut. Allerdings ist mein Hund überhaupt nicht wie Nova- die hätte ich mir, ehrlich gesagt, nicht zugetraut).
-
Mit so nen Hund setzt dich nicht inne Stadt mitm Schild "Free Hugs".
Man wächst rein, wie viel Kontakt ist nötig, damit der Hund lernen kann, dass andere Menschen ihre Daseinsberechtigung haben.
Lässt ihm entsprechend auch Zeit zum Lernen.
Setzt sich Ziele, die für andere vielleicht absurd erscheinen (daheim zu 90% ohne MK laufen können, wenn sonst keiner da ist, ne Zecke ohne MK ziehen können etc.)
Dinge wie mit Besuch in einem Raum sein, sind dann eher die Kirschen auf dem Sahnehäubchen.
Hund hat Zeit zu lernen, dass er seinem Besitzer vertrauen kann, dass ihn keine Fremden einfach so antatschen, dass er nichts Regeln muss.
Aber das dauert.
Das ist nichts, was mal eben fix in ein paar Wochen geht.
-
Es gibt durchaus Hunde, bei denen ich denke, dass eine solche Art der Haltung "besser" wäre, als sie in menschlichen Kontakt zu "zwingen"
in der Regel sind das solche, die in ihrer Angst "gefangen" sind...... aber als einen solchen sehe ich Nova nach den Beschreibungen nicht
-
-
War gar nicht böse gemeint!
Es wurde nur in meinem Thread immer wieder betont, dass nicht jeder Hund für jede Situation geschaffen ist, daher dachte ich, dass das in diesem Fall auch zutrifft und man vielleicht mal überdenken sollte wann es einfach genug ist
Das ist grundsätzlich völlig richtig. Und ja: Es gibt tatsächlich Hunde, die brauchen, wollen oder können es nicht, rund um die Uhr in menschlicher Nähe zu sein. Deshalb ist hier ja auch ein Zwinger angedacht.
Aber (und jetzt mal ganz unabhängig davon, dass es in der Realität vorkommt): Komplettisolation ist für fast alle Hunde die Hölle. Komplettisolation mit einem generellen „Wachjob“ ohne Anleitung: Das wird das problematische Verhalten nur bestärken und den Hund immer schwieriger machen.Wenn sie dann noch dazu nicht gescheit beobachtet, versorgt und gepflegt werden kann, dann hast Du da in absehbarer Zeit einfach nur noch Elend sitzen.
Und ja: Das gibts in der Realität. Leider.
-
War gar nicht böse gemeint!
Es wurde nur in meinem Thread immer wieder betont, dass nicht jeder Hund für jede Situation geschaffen ist, daher dachte ich, dass das in diesem Fall auch zutrifft und man vielleicht mal überdenken sollte wann es einfach genug ist
Kenne Deinen Thread nicht, weiss nicht, worum es hier geht.
Im Moment fühle ich mich einfach im falschen Film, aber so etwas von ...
Denn ich denke schon, wenn man eine Idee in ein Forum einbringt, die zu diesem Gespann nicht passt, dann dürfen andere das kritisieren (und das ist doch kein Mobbing
).
Und ja: Es gibt tatsächlich Hunde, die brauchen, wollen oder können es nicht, rund um die Uhr in menschlicher Nähe zu sein. Deshalb ist hier ja auch ein Zwinger angedacht.
Ja eben ... komme nicht mehr mit ...
-
Nachdem ich alle Seiten gelesen hab @Nothingheretosee meinen größten Respekt!!!
Egal wohin die Reise hingeht, aber du machst es!
-
Ich bezweifle gar nicht, dass die Besitzerin von Nova gute Arbeit leistet und schon einiges geschafft hat. Ich persönlich würde das keinen Tag mitmachen wollen um ehrlich zu sein.
Aber hier opfert ein junges Mädchen wahnsinnig viel Geld (wie kannst du dir das überhaupt alles leisten?), Nerven und Zeit für einen Hund, der sie dann doch, nach fast einem Jahr, wieder krankenhausreif beißt. DAS ist für mich schon bemitleidenswert.
@Nothingheretosee
Mir geht es nur darum, dass du das ganze überdenkst. Ist es das wirklich wert? Ginge es nicht sowohl dir als auch dem Hund besser wenn er wo anders wäre?
Und natürlich darf jeder kritisieren was ich sage, fühle mich nicht gemobbt. Ich wollte einfach nur eine Idee einwerfen, da ich das Gefühl habe, dass hier viel auf Zwang versucht wird, obwohl das alles nirgendwo hinführt.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!